Anhaltende Schmierblutung neuer Schwangerschaftstest eine Woche später weniger positiv

Dr. med. Roxana Popovici Frage an Dr. med. Roxana Popovici Frauenärztin

Frage: Anhaltende Schmierblutung neuer Schwangerschaftstest eine Woche später weniger positiv

Guten Tag, Ich hoffe ich mache das hier so richtig, ich bin ganz neu noch hier :-) Ich bin total verunsichert, ich habe im Februar 2024 eine Fehlgeburt in der 10 SSW erleben müssen und mein Mann und ich durften es nun Ende März / Anfang April wieder versuchen. Der Eisprung ist laut Kalender und postivem Ovulationstest am 03.04 gewesen und nun habe ich letzte Woche am 18.04 zwei positive Tests gehabt, habe mich gefreut und es meinem Mann noch nicht gesagt und war dann natürlich auch sofort beim Frauenarzt. Dieser hat Urintest negativ (?) und ein Bluttest nur leicht angestiegen der HCG-Wert. Deshalb wird der HCG Test nächste Woche nochmal wiederholt um zu sehen ob der Wert gestiegen oder gefallen ist... Aber meine Gedanken fressen mich auf. Nun war ich selbst so dumm und habe eine Woche später (gestern) nach dem ersten positiven Test noch mal getestet und der Test hat kaum eine zweite sichtbare Linie mehr. Ich mache mir unendlich Gedanken und bereue so sehr, dass ich diesen Test noch mal wiederholt habe weil ich mich nun frage weshalb die Linie blasser geworden ist? Verliere ich es schon wieder ? :-( - ich hatte am letzten Wochenende zwei Tage lang hellrote Blutung auch nur ganz schwach und habe seit über einer Woche Schmierblutungen (also braunen Ausfluss) ich hoffe dieses Forum hier ist noch aktuell. Also was könnte diese anhaltende Schmierblutung sein? Warum ist der SST schwächer geworden ? edit: Ich war natürlich auch schon ein zweites mal beim Frauenarzt und habe mit ihm gesprochen aber er ist diese Woche leider nur 2 Tage dort und viele Frauen kennen das sicherlich, dass man so viel googelt und sich den ganzen Tag Gedanken darüber macht weil ich so sehr Angst habe es schon wieder verloren zu haben weil ich einfach nicht weiss was ich falsch gemacht hätte.

von LiWiLo am 25.04.2024, 12:03

Antwort auf: Anhaltende Schmierblutung neuer Schwangerschaftstest eine Woche später weniger positiv

Hallo, Sie haben GAR NICHTS FALSCH GEMACHT! Das passiert und ist leider normal bzw. gehört in der Natur dazu. Alles Gute, RP

von Dr. Roxana Popovici am 01.05.2024