Vergangene Chlamydieninfektion

Dr. med. Christoph Grewe Frage an Dr. med. Christoph Grewe Frauenarzt

Frage: Vergangene Chlamydieninfektion

Hallo,  ich hatte leider letztes Jahr ein längere, unentdeckte Chlamydieninfektion welche im Januar 2024 erfolgreich mit Antibiotika behandelt wurde. Mein letzter PCR abstrich war im März und dieser war negativ.  Aufgrund von Social freezing war ich vor kurzem in einer Kiwu Klinik und heute kam der Schock Anruf, blutwerte zeigen wieder eine akute Chlamydieninfektion an und sie schicken mir ein Rezept für Antibiotika. Ein abstrich wurde allerdings nicht gemacht. Ist es möglich dass mein IGG und IGA Wert noch erhöht sind aufgrund der Infektion im Januar? Sollte ich sicherheitshalber doch noch einen pcr abstrich beim FA machen lassen bevor ich mit dem Antibiotika beginne? Oder ist der test per Blut eindeutig? Mein Partner wurde im Januar ebenfalls mitbehandelt und wir hatten danach nur noch GV mit kondom...  Ich bin sehr verunsichert und habe Angst vor einer erneuten akuten infektion :( Danke und LG

von Mimi2901 am 06.05.2024, 19:43

Antwort auf: Vergangene Chlamydieninfektion

Hallo, natürlich ist es möglich, dass die AK-Titer bei Ihnen noch erhöht sind. Diese fallen individuell sehr unterschiedlich aus. Wir würden bei uns einen PCR-Abstrich durchführen und erst im Anschluss über eine erneute AB-Gabe diskutieren. Viele Grüße Christoph Grewe

von Dr. Christoph Grewe am 08.05.2024