Kohlrabi-Kartoffel-Fleischbrei nicht einfrieren und aufwärmen?
Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Frage an Dipl.-oec.-troph. Birgit Neumann Diplom Ökotrophologin und Ernährungsberaterin
Liebe Frau Neumann, ich bin beim Stöbern durch das Forum auf eine Ihrer Antworten gestoßen, die mich sehr beunruhigt. Mir ist völlig neu, dass man Kohlrabibrei nicht einfrieren und wieder erwärmen sollte. Wir tun das allerdings schon längere Zeit, auch mit Kohlrabi, da wir den Brei im TM immer vorkochen und dann dann entsprechend einfrieren. Was kann unserem 10 Monate altem Baby nun passiert sein??? Kann es bereits Schadstoffe aufgenommen haben? Soll ich den restlichen Brei lieber verwerfen? Danke und Grüße B.
von BabyFrühling am 17.01.2017, 12:24
Hallo BabyFrühling mach dir nun keine Gedanken mehr darüber. Es ist alles gut und dein Baby ist jetzt ohehin schon im Alter der Familienkost. Wenn dein Baby jünger als 6 Monate wäre, würde ich dir durchaus dazu raten, den Brei für dich zu einer Cremesuppe zu verarbeiten. Da dein Baby nun schon 10 M alt ist, kannst du den Kohlrabibrei 1 (-2) mal die Woche, am besten mit einer weiteren Gemüsesorte vermischt, mit Kartoffel und Öl, (Fleisch) weiterhin aus deinem Vorrat geben. Grüße Birgit Neumann
von Birgit Neumann am 18.01.2017