Frage: Medikamente Wurzelbehandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Paulus, ich komme gerade vom Zahnarzt. Es musste mal wieder ein neues Medikament in meine Wurzelkanäle, da ich wieder schmerzen bekam. Es ist der letzte Backenzahn unten, die Wurzelspitzen wurden schon mal gekappt bei einer Weisheitszahn-op. Begonnen wurde mit der Wurzelbehandlung vor der Schwangerschaft, seit der Schwangerschaft macht der Zahn aber richtig Probleme. In den ersten Woche saß ich alle Paar Tage oder nach wenigen Wochen immer wieder beim Zahnarzt. Meine Zahnärztin versicherte mir auch, dass die Medikamente total unbedenklich sein. Es mussten allerdings schon bald andere her... ich fragte nach und sie sagte mir, diese seinen nicht so unbedenktlich wie die anderen, aber ich könnte nicht mit Schmerzen und einer solchen Entzündung die ganze Schwangerschaft verbringen. Es sei schließlich gefährlich und nicht aushaltbar.Seitdem es „andere“ Medikamente“ wurden, wurde der Zahn auch immer etwas ruhiger.Das letzte Medikament brachte immerhin fast 10 Wochen Ruhe. Bis heute😓 Ich mache wir wirklich Gedanken, ob ich meinen Baby mit den Medikamenten im Zahn schade. Wie schätzen sie es ein? Eine Schädigungen meines Babys wäre ja der Horror für mich. Ich kämpfe wirklich schon die kompletten 25 Wochen mit dem Zahn und weis nicht wie viele Füllungen es schon waren... Ich möchte ihn nach heute am liebsten nur noch ziehen lassen. Ich wäre Ihnen über eine Antwort sehr dankbar Mit freundlichen Grüßen Klara

von FrauKlara am 15.03.2019, 15:40

Antwort auf: Medikamente Wurzelbehandlung

Wie soll ich Ihnen ohne Kenntnis der verwendeten Medikamente eine konkrete Auskunft geben?

von Dr. Wolfgang Paulus am 20.03.2019

Antwort auf: Medikamente Wurzelbehandlung

Kleiner Nachtrag: Meine Zahnärztin sagte damals nach den völlig unbedenklichen Medikamenten, dass wir nun „anders wirkende“ verwenden müssen. So ihr Wortlaut...

von FrauKlara am 15.03.2019, 15:56