Liebes Team, Ich achte sehr auf die Eisenaufnahme bei meinem Baby, aktuell 9 Monate. Beim Hipp Alaska Seelachs Menü ab 6 Monaten mit Buttergemüse mache ich mir da nun Gedanken. Calcium hemmt ja die Aufnahme. Mein Kind isst den Brei eigentlich gerne. Ich bin da jetzt wegen des Eisens etwas zurückhaltend. Da mein Kind nicht täglich 1 Glas isst, versuche ich täglich eisenreich zu gestalten. Wie ist das bei diesem Brei zu sehen? Grüße Lolo
von Lolo23 am 30.04.2024, 14:25
Hallo,  Ich verstehe die Frage nicht genau... Calcium ist wichtig. In Lachs ist omega3 Fettsäure enthalten. Eisen findet sich in Fleisch und Getreide. Mit 9 Monaten können Sie auch Fischfilet mit Gemüse selbst zubereiten. Mit 9 Monaten wäre es gut, wenn Ihr Kind etwa 1 Glas schafft. Sie sollten eh Abwechslung in den Speiseplan bringen und nicht immer das gleiche Mittagessen anbieten. Grüße, Alina Schwiontek
von Dipl. Ing. Schwiontek am 30.04.2024