Frage: Kuhmilch und Stillen

Sehr geehrte Frau Frohn,  meine Tochter ist 18 Monate alt. Sie ist 3 Monate zu früh mit sehr wenig Gewicht auf die Welt gekommen.    Glücklicher Weise isst sie sehr gerne und auch vielfälltig. In der Nacht und manchmal am Tag wird sie weiter gestillt.    Ein Kind in dem Alter soll ja nicht mehr als 300ml Kuhmilch zu sich nehmen. Meine Tochter isst gerne am Abend hin und wieder Getreide Milch Brei. Und im Mittagessen ist auch mal Joghurt, Sahne oder Creme fraiche enthalten. Ist das in Verbindung mit dem Stillen dann zu viel Milch für den Organismus und für die Nieren? Zählt Muttermilch überhaupt mit? Oder muss man ausschließlich auf Kuhmilch Produkte achten ?    Über Ihre Antwort freue ich mich.  Mit freundlich Grüssen

von Kirsten 1995 am 25.04.2024, 22:12

Antwort auf: Kuhmilch und Stillen

Hallo, bei der Empfehlung handelt es sich nur um Kuhmilch. Die Muttermilch ist anders zusammengesetzt und Sie können nach Belieben stillen. Alles Gute Alina Frohn

von Alina Frohn am 28.04.2024