Frage: Präklämpsie

Lieber Dr. Karle,  ich habe vor einer Woche entbunden und musste aufgrund von Praeklämpsie etwas länger im KH bleiben. Meine Blutwerte insbesondere Leberwerte sahen gut aus und ich wurde mit Metoprolol 47 5 zweimal am Tag eingestellt, welche ich nun seit 5 Tagen einnehme. Allerdings habe ich noch immer Ausreißer bei den Blutdruckwerten (160/110) und ich habe die Befürchtung, dass die Tabletten garnicht wirken? Das Ganze stresst mich so sehr, dass ich mittlerweile Angst habe meinen Blutdruck zu messen. Außerdem habe ich Angst, dass ich im Nachhinein doch noch das Hellp-Syndrom bekommen könnte oder eine Eklämpsie, ist das überhaupt nach der Entbindung noch möglich? Und ist es normal, dass es dauert bis die Blutdruckmedis wirken?    LG

von Minel1601 am 01.05.2024, 12:16

Antwort auf: Präklämpsie

Guten Tag,  Aus meiner Sicht sollten Sie bis Abschluss des Wochenbettes u. ä. mit Presinol eingestellt werden, damit sich keine sog. Pfropfgestose postpartal ausbildet. Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 01.05.2024