Frage: Vulvavarizen

Guten Tag Herr Dr. Karle, leider habe ich in dieser Schwangerschaft mit Vulvavarizen zu kämpfen. Sind diese gefährlich bzw kann sich hier eine Thrombose entwickeln? Vielen Dank.

von Leo23 am 02.05.2024, 13:08

Antwort auf: Vulvavarizen

Guten Tag,  Vulvavarizen sind nicht gefährlich und bilden sich nach der Geburt meist komplett zurück. Unter Geburt kann es mal verstärkt bluten, wenn eine Varize einreißen sollte. Das bekommt man aber gut in den Griff.  Eine Thrombose kann vorkommen. Ist aber meist nicht relevant oder gut lokal zu behandeln.  Alles Gute wünscht Ihnen Dr Christian Karle

von Dr. med. Christian Karle am 02.05.2024