Frage: 2 Tage nicht Stillen

Liebe Biggi,  Ich stille meinen 17 Monate alten Sohn noch, das essen ist ein schwieged Thema bei ihm und er nimmt sich bei Bedarf noch den Rest bei mir den er braucht. Vorallem aber zum einschlafen und in der Nacht 1-2x. Im Juli also in 3 Monaten bin ich für ein WE auf einem JGA, je näher es kommt um so mehr bedenken habe ich. Zum einen weil er sich nachts nur durch meine Brust beruhigen lässt und auch nur so einschläft  zum anderen weil es mit dem Abpumpen bei mit nicht gut klappt. Mein Sohn hat 1mal Pre bekommen als ich abends auf einem Konzert war, dass ist aber auch mittlerweile schon 6 Monate her, ob er sie wieder annehmen würde? Und  generell ist er mei e Abwesenheit ja nicht gewohnt. Könnte ich problemlos denn 2 Tage nicht stillen und dann einfach wie gewohnt? Oder muss ich auf jeden fall durch abpumoen die Milchbilfung halten.    Liebe Grüße und danke im voraus

von Laura1005 am 23.04.2024, 23:22

Antwort auf: 2 Tage nicht Stillen

Liebe Laura1005,   dein Kind kommt in diesem Alter sicherlich zwei Nächte ohne Milch aus und kann bei Bedarf auch eine Banane oder Kuhmilch bekommen. Du musst auch nicht extra abpumpen, solltest jedoch ausstreichen, um einen Stau zu verhindern. Wenn du sehr unsicher bist, könntest du dein Baby und eine Begleitperson mitnehmen und nachts stillen, würdest es dir damit besser gehen? Ansonsten vertrau deinem Kind und der Betreuungsperson, die schaffen das! Mein Mann ist damals mit dem Auto durch die Stadt gefahren und die Kinder haben Lichter gezählt, bis ihnen die Augen zufielen, an anderen Tagen durften die Kinder auf der Couch in Papas Arm einschlafen und wenn es gar nicht gegangen wäre, hätten Sie eben gekuschelt bis zum Umfallen ;-). Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, aber lass dich auch nicht zwingen, wenn du dich nicht gut fühlst! Ganz liebe Grüße Biggi

von Biggi Welter am 24.04.2024