Frage: Mozartkugeln mit Rum

Hallo mein Sohn ist 16 Monate alt und ich stille ihn noch voll. Ich hatte gestern so Lust auf mozartkugeln von reber. 10 Stück sind dort drinnen und 6 habe ich gegessen bis mir aufgefallen ist, dass dort Alkohol bzw rum enthalten ist. Meine Frage ist das gefährlich oder schlimm für mein Kind ? Mache mir so Vorwürfe und sorgen 😞 lg und danke

von Debbi93 am 23.04.2024, 14:48

Antwort auf: Mozartkugeln mit Rum

Liebe Debbi93,   du stillst dein Baby voll, es bekommt mit 16 Monaten nur Muttermilch? Die paar Pralinen haben deinem Kind sicher nicht geschadet, da darf ich dich beruhigen! Das Komitee für Medikamente der Amerikanischen Akademie der Kinderärzte betrachtet Alkoholgenuss in der Stillzeit als vertretbar, obwohl beim Konsum großer Alkoholmengen Nebenwirkungen beobachtet wurden. Es konnten keine Schädigungen durch gelegentliches Trinken oder regelmäßiges Trinken geringer Alkoholmengen (ein Glas oder weniger täglich) festgestellt werden.   Lieben Gruß Biggi

von Biggi Welter am 23.04.2024

Antwort auf: Mozartkugeln mit Rum

Ok vielen Dank für die Antwort  Er isst natürlich auch am Tisch mit. Allerdings sich nicht satt oder genug. Haben da leider noch totale Schwierigkeiten was das Essen angeht. Aber probieren es immer wieder aus und bieten ihm was an. Aber überwiegend möchte er nur an die Brust teilweise 🥺

von Debbi93 am 23.04.2024, 20:19

Antwort auf: Mozartkugeln mit Rum

Das bringt mich auch manchmal so ans verzweifeln und dann kommen immer die tollen Ratschläge von anderen noch hinzu und man fühlt sich noch schlechter. Aber wir möchten ihn nicht zwingen und bieten ihm einfach immer wieder und weiter das Essen an. Solange stille ich ihn halt noch so viel er es mag. Mit stille voll meinte ich nicht nur Muttermilch sondern überwiegend, weil er sich mit dem Essen halt so schwer tut...

von Debbi93 am 23.04.2024, 20:26