Frage: Veganes Sushi

Hallo, Ich esse seit ein paar Wochen gerne den veganen Sushisnack von Lidl. Die Inhaltsstoffe habe ich leider bis heute nicht beachtet. Nun steht da Ethylalkohol und ich habe ziemliche Schuldgefühle, dass mein Baby ( 7 Monate) über das Stillen Alkohol abbekommen hat.  Ist es in Ordnung gewesen, dieses Sushi zu essen oder nicht und habe ich damit seiner Gesundheit geschadet?

Antwort auf: Veganes Sushi
Liebe Dawn1678,   wie schön, dass ich dich gleich beruhigen darf! Der Snack hat deinem Kind sicher nicht geschadet! Das Komitee für Medikamente der Amerikanischen Akademie der Kinderärzte betrachtet Alkoholgenuss in der Stillzeit als vertretbar, obwohl beim Konsum großer Alkoholmengen Nebenwirkungen beobachtet wurden. Es konnten keine Schädigungen durch gelegentliches Trinken oder regelmäßiges Trinken geringer Alkoholmengen (ein Glas oder weniger täglich) festgestellt werden.   Und bei deibem Snack ist der geringe Alkohol nur zur Konservierung, du kannst es dir getrost schmecken lassen! Lieben Gruß Biggi