Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea25 am 04.06.2007, 21:16 Uhr

Abendflasche und Geschrei

Hallo, momentan ist der abend bei uns ganz schön stressig. Und zwar will ich dazu gern mal Eure Meinungen hören. Mein Sohn(4Monate) macht bis ca.15-16 Uhr Mittagsschlaf und bekommt dann ne Pulle und ist dann wach. gegen 19 Uhr gehts dann zu Bett. Und die zeit dazwischen ist unser Problem. Man merkt genau das er müde wird und er fängt dann an zu quengeln und zu weinen und zu schreien, hinlegen bewirkt aber gar nix. Das einzige was ich machen kann, ist ihn gegen sehcs Uhr auf dem Arm zu nehmen und ihn da schreiend in einen kurzen Schlaf zu wiegen (ich weck ihn dann nach ca. 10 minuten). Das geht ganz schön an die Substanz da ich noch ein Kind habe und der kleine auch bereits seine 7 kilo wiegt und ich auch diese Angewohnheit nicht noch mehr ausdehen/ anzüchten möchte. Nun stellt sich dann auch die Frage wie ich das am stressfreiesten mit seinem Abendessen gestalten kann. Momentan ist es so, dass er nach dem Schrei-Schlummer seine Pulle auf dem Arm leert und dann gehts hoch zum waschen, bett ferig machen, Lied singen und Rest der Flasche bzw. ein bisschen neue Milch. Ist es vielleicht ratsamer ihm die Flasche komplett erst nach dem waschen zugeben? Habe dann aber irgendwie Angst das er nicht genug trinkt daer zu müde ist. Mache mir aber auch Sorgen, wie ich das dann anstelle wenn er bald Abendbrei bekommt, kann ich ihm ja schlecht beim schreien in den Mund stopfen bzw. nach dem waschen geben. was meint Ihr, habt ihr Tipps für mich?

 
2 Antworten:

Re: Abendflasche und Geschrei

Antwort von Tanichen am 05.06.2007, 9:43 Uhr

HI,

ich kenne das. Unser Sohn ist jetzt zwar schon 6 aber da war das auch so.

Er hat immer so um kurz nach 17 Uhr gebrüllt bis er in einen ganz kurzen Schlaf fiel.

Irgendwann haben wir das einfach kapiert und akzeptiert.

Um 18.30 bis 19.00 gings dann ab Richtung Bett und da gabs dann erst die letzte Flasche. Das hat gut geklappt auch wenn er ab und an vor Müdigkeit eingeschlafen ist. Aber deshalb verhungern die Zwerge ja nicht gleich!

Später, als wir dann den Abendbrei und dann Abendbrot eingeführt haben, haben wir immer um 18 Uhr gegessen und ihm dann um 19 Uhr noch eine letzte Flasche angeboten. Aber das hatte sich dann schnell erledigt, denn der Brei oder das Brot waren sättigend genug und haben ihm schneller und besser geschmeckt. So hat das ganz gut gepasst und die Übergänge waren jeweils kurz und haben sich immer nur kurz so überschnitten.

Wenn Du schon ein Kind hast, dann würde ich einfach das Baby so früh wie möglich an euren schon festen Abendplan mit einpassen. So dass Du einen regelmässigen Ablauf hinkriegst. Dann passt es irgendwann am besten und du kannst Dir ein bisschen Sorgen, Aufwand und Mühe einsparen.

Gruss
Tanichen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendflasche und Geschrei

Antwort von Andrea25 am 05.06.2007, 12:18 Uhr

danke, dir, mein grosser ist auch schon (fast) 6 jahre alt und genau das versuche ich, den kleinen so gut wies gehtin unseren festen plan mit einzubeziehen... also werde ich die letzte flasche mal versuchen erst gegen 19 uhr zu geben und wenns breizeit ist dann eben zu unserer zeit (17.30 - 18 uhr) und dann zur nacht hin noch ne kleine flasche wenn er mag.... danke dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.