Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katrinsmami am 16.11.2006, 11:45 Uhr

ernährung in der 6. lebenswoche?!

Hallo zusammen!

Es geht jetzt nicht um mich, sondern um eine freundin.
Ihr sohn ist heute 6 wochen alt. und ich kann mich echt nur mehr über sie wundern.
will mal eine unparteiische meinung hören.
noch dazu gesagt, ihre tochter ist 13 monate alt, also die kinder sind nur 1 jahr auseinander.

Also, der kleine hat bis jetzt um 24 uhr sein letztes fläschchen getrunken und dann wieder um 5, halb 6 herum. was ich ja für dieses alter schon beachtlich finde. aber ihr war das zu wenig. somit hat sie ihn am montag auf die hipp 2er nahrung umgestellt, weil sie der meinung ist, er kriegt mit 1er net genug. ich hab ehrlich gesagt, keine ahnung mehr, wann man mit der 2er milch anfängt, find es aber doch sehr früh! er hat jetzt bis ca 8 uhr durchgeschlafen, aber sie mußte halt um 24 uhr noch flasche geben. das wiederum ist ihr mittlerweile auch zu anstrengend, jetzt weckt hat sie ihn gestern um 22:30 uhr aufgeweckt und ihm flasche gegeben, hat natürlich nicht wirklich getrunken, aber dann bis halb 8 früh geschlafen.

findet ihr das ok?
ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll!

danke für eure antworten.
lg martina

 
10 Antworten:

Re: nachtrag!

Antwort von katrinsmami am 16.11.2006, 11:49 Uhr

Habe ich ganz vergessen.
Will heute versuchen ihm um 20 uhr die letzte flasche zu geben und dann erst wieder um 8 uhr morgens.
bin echt gespannt, ob er das durchhält.
sie meint halt, das wäre schon sehr viel angenehmer für sie, wenn beide kinder um 20 uhr im bett liegen und erst wieder um 8 uhr aufstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag!

Antwort von kruemel2001 am 16.11.2006, 12:33 Uhr

Hallo!
Boah, ich krieg grad so nen Hals wenn ich das lese. Hallo? Der kleine Deiner Freundin ist grad mal 6 Wochen alt, was erwartet die denn?
2er Nahrung ist erst NACH dem 4. Monat, wenn die kleinen schon Beikost bekommen.
Klar ist es angehnemer wenn beide Kids zur selben zeit schlafen, das wird auch irgendwann kommen, aber doch bitte nicht in dem Alter! Sie kann doch von so einem Winzling nicht erwarten, das er 12 Stunden am Stück schläft. Ich hatte zwar das Glück, das mein 2. mit 8 Wochen solange geschlafen hat, aber das ist sicher eine Ausnahme und ich habe auch nix gemacht, er wurde ganz normal gestillt.
Sorry, wenns hart klingt, aber das grenzt für mich schon an Körperverletzung! Wenns sie es gerne bequem hat, darf sie halt keine Kinder bekommen, Mutter sein ist nun mal ein 24 Std Job und mit Sicherheit wünscht sich jede Mutter nachts mehr Schlaf, aber das weiß ich doch vorher, zumal sie schon ein Kind hat.
Wasch ihr ordentlich den Kopf!
Entsetzte Grüße Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verantwortungslos...

Antwort von Danie1983 am 16.11.2006, 12:37 Uhr

Wenn sie es so toll findet kann sie bald mit irgendwelchen Mangelerscheinungen beim Kind rechnen. 2er Nahrungen sind nicht vollvitaminisiert weil sie erst in Verbindung mit Beikost (frühestens NACH dem 4. Monat) gegeben wird.
Zu dem Vitaminmangel kommt damm evt. noch
Bauchschmerzen
Verstopfung
Erbrechen
etc.
Da wird sie kaum noch schlafen können da er dann die ganze Nacht kaum schlafen wird vor Bauchgrummen.
Sorry für die harten Worte

ABER,warum bekommt man ein Baby wenn es zuviel verlangt ist dsem Kind das zu essen zu geben was es braucht und stattdessen irgendwas in das Kind schüttet damit es schläft und die Gesundheit riskiert...
Nein,null Verständnis dafür

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo ihr zwei

Antwort von katrinsmami am 16.11.2006, 12:58 Uhr

vielen dank für eure offene und ehrliche meinung!
ich habe schon gedacht, steh mit meiner meinung vielleicht allein da und seh das vielleicht zu eng.
meine tochter war am sonntag 1 jahr alt und sie schläft in den seltensten fällen nachts durch. wird meistens einmal wach, trinkt wasser und schläft wieder weiter. und ich lebe auch noch! ich erzähle ihr das auch, aber für sie wär das die hölle, wie sie mir wortwörtlich gesagt hat.

ihre erste tochter, hat auch relativ schnell durchgeschlafen. ich schätze auch so mit 8 wochen, kann aber nimma genau sagen und das will sie jetzt beim kleinen auch so haben.
der kleine schläft auch tagsüber die meiste zeit, ist ganz selten wach. ist vielleicht normal in dem alter, ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr.

und, so böse das jetzt vielleicht klingen mag. ich würde ihr "wünschen", dass der kleine sich gegen die nahrung wehrt, mich bauchschmerzen und sonstigem, damit sie einmal weiß, was anstrengend ist. mir tut ja der kleine wurm leid. wird abgefüllt und aus.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unglaublich!!!!!!!!

Antwort von EndlichMama am 16.11.2006, 13:00 Uhr

Hallo!

Sorry, wenn ich das so hart formuliere, aber will sie ihr Kind umbringen??????????? Es ist ein SÄUGLING, der 6 Wochen alt ist, was verlangt sie?? Boa, da krieg ich echt nen Hals?? Hat sie ihr erstes Kind auch so "ernährt"????? Wie schon geschrieben, 2er Milch ist NACH DEM 4.MONAT IM RAHMEN DER BEIKOST!!!!!!!!! Mit sechs Wochen haben die Mäuse doch noch garkeinen Rythmus und wollen trinken, wann sie mögen....
Ich bin echt entsetzt und weiss garnicht, was ich sagen soll!! Und bevor ich ausfallend werde, lass ich es lieber...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verantwortungslos...

Antwort von Baby2411 am 16.11.2006, 13:02 Uhr

Boa mir fehlen auch die Worte und kann mich meinem beiden Vorrednerinnen nur anschließen ...in allen Punkten!

Kann die nicht lesen, was auf der Packung steht? "nach dem 4. Monat"!!!! "Nur in Verbindung mit einer Mischkost"!!!!

2er Nahrung ist weder von den Vitaminen und Nährstoffen, noch von der Verträglichkeit geeignet für ein so kleines Baby!

Ja warum bekommt sie ein Kind, wenn sie von einem Baby soetwas verlangt? Man muss sich doch bewusst sein, dass ein Baby auch Arbeit bedeutet und es eben auch unruhige und schlaflose Nächte geben kann!

Sie tut ihrem Kind nichts Gutes! Warum gibt sie ihm nicht schon Brei! *kopfschüttel*

Kann man soetwas nirgendwo melden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung in der 6. lebenswoche?!

Antwort von anastasia am 16.11.2006, 13:29 Uhr

Hallo!

Solchen Leuten könnte ich das Baby so wegnehmen. Ganz drastisch gesagt, der Frau müßte man das Sorgerecht entziehen! Das ist jetzt ein bißchen sehr hart, aber das Baby ist dem doch völlig wehrlos ausgesetzt. Wer weiß, was die nachher noch alles in der Ernährung falsch macht!

Ich habe ja nichts gegen die 2, anders als viele hier. Meine Tochter bekommt sie auch, aber nur abends. Aber meine Kleine ist 5 Monate alt, und hat sie auch erst bekommen, nachdem wir den Gemüsebrei eingeführt hatten. Aber mit 6 Wochen schon, unglaublich...

Gibt es denn niemanden, der Deiner Freundin mal ordentlich die Meinung sagen kann, auf den sie hört? Kannst Du das nicht mal versuchen? Dann soll sie sich keine Kinder anschaffen, wenn sie zu faul ist, in der Nacht aufzustehen! Was erwartet die denn mit 6 Wochen?!

Ich wünsche Dir und vor allem dem Baby viel Glück!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung in der 6. lebenswoche?!

Antwort von piper84 am 16.11.2006, 14:40 Uhr

Alsooooo...zu aller erst mal..*AUFREG* ;)
Im Ernst...deine Freundin übertreibt es da ganz schön :( Ich bin auch für Folgemilch ABER bitte nicht mit 8 Wochen...mein Sohn bekommt sie seit er 5 Monate ist und 2 Mahlzeiten bereits ersetzt hatte....ich möchte mal Wissen was sie dem KiA sagt!!?? DER müsste ihr doch am wirkungsvollsten den Kopf waschen können...

Also ich sitz hier wirklich mit einem großen Fragezeichen über dem Kopf. Und kanns echt nicht verstehen...okay...jeder kann Fehler machen, aber zum einen muss man doch mal Einsicht haben und zum anderen hat sie doch schon ein Kind und müsste es besser wissen...:( Ich kann mich ehrlich gesagt nicht aufregen...ich finds eher richtig traurig für das Kind...der Mutter gehts vielleicht damit gut (auch wenn ichs nicht verstehen kann) aber das Kind wird damit noch richtig Probleme bekommen....

LG
piper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung in der 6. lebenswoche?!

Antwort von mami06 am 16.11.2006, 15:33 Uhr

Eigentlich ohne Worte, aber ein Rat noch an Dich: Behalt deine Freundin im Auge, denn wenn sie schon so unglaublich gestresst ist, weil da Baby es wagt, einmal in der Nacht nach Nahrung zu verlangen, dann wird sie bald Gefahr laufen, total durchzudrehen. Sie hat nicht im Entferntesten eine Ahnung davon, was noch auf sie zukommt.
Ich habe selbst drei Kinder, davon zwei mit 18 Monaten Altersabstand und weiß, wovon ich rede! Meine KLeine, die jetzt 10 Monate alt ist und nachts teilweise nooch immer alle zwei bis drei Stunden gestillt werden will, ist da das geringste Problem...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ernährung in der 6. lebenswoche?!

Antwort von sunny1 am 17.11.2006, 21:23 Uhr

hallo !!!!
wie alt ist deine freundin. selber noch sehr jung??

also auch wenn es hart klingt, ich würd sie beim jugendamt anzeigen. weil das sind die mütter wo man dann irgendwann in der zeitung liest das die babys gestorben sind oder so. ichmeine es gibt so viele paare die sich ein kind wünschen und es klappt nicht. da hätte es der kleine besser.
aber so frauen wie deine freundin machen die hose nur auf und schon sind sie schwanger. das macht mich echt sauer. also meine kleine hat in dem alter auch im schlaf getrunken . echt witztig. sie hat die flasche abgepumpt ohne wach zu werden.

lg andrea mit emely

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.