Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigerente85 am 13.11.2006, 14:40 Uhr

plötzlich Fläschchen

hallo miteinander,
hab mal eine frage: meine kleine (24 wochen alt) bekommt seit 1 woche nicht mehr genug milch beim stillen. sie kam immer alle 2 stunden. da ich nicht aufgeben wollte und auch nachfrage/angebot berücksichtigen wollte, hab ich es eine woche mitgemacht. aber letzten freitagkonnte ich nicht mehr und hab ihr ein fläschchen gemacht (bebivita 1) und sie hat 130ml getrunken und hinterher noch gestillt. jetzt bekommt sie 3 mal am tag eine flasche (170ml) + stillen bzw. voll stillen zwischen den flaschenmahlzeiten.

jetzt meine frage: abends bekommt sie 22/23 uhr die letzte flasche. schläft aber trotzdem bloß bis 1:30 Uhr und dann stille ich sie wieder - auch um 4:30 - und um 6:30 kriegt sie die flasche. ist das normal das sie so oft kommt? oder brauch sie schon eine 2er milch?

hab gelesen dass pre & 1er milch vollkommen ausreichen im 1. jahr. will in 3 wochen auch mit brei beginnen.

liebe grüße und vielen dank,
pia mit luisa

 
2 Antworten:

Re: plötzlich Fläschchen

Antwort von Bübchen_2006 am 13.11.2006, 19:14 Uhr

Durchschlafen hat ja nix mit der Ernährung zu tun. Wie oft ist sie denn früher gekommen, als du ausschliesslich gestillt hast?

Du schreibst, du möchtest nicht ganz aufhören zu stillen. In dem Fall würde ich der Kleinen erst die Brust geben und hinterher noch nachschöppeln! Wenn du es andersrum machst, geht deine Milch zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich Fläschchen

Antwort von Dany04 am 13.11.2006, 22:38 Uhr

Habe meine Kleine mit 21 Wo. abgestillt (ist jetzt 6 Monate), ihr die ersten Tage auch noch nachts die Brust gegeben, doch nach ein paar Tagen wollte sie nach der letzten Flasche auch in der Nacht nichts mehr!!

Denke sie muss sich erstmal ein paar Tage an das Fläschchen gewöhnen, dann kommt das von allein! Hast du denn schon einen bestimmten Rhytmus?? Habe früher nach Bedarf gestillt und mit Fläschchen nun alle 3 Stunden, bin sicher das trägt auch dazu bei, dass sie durchschlafen.

Lg Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.