Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lola am 30.04.2007, 22:54 Uhr

Flüssigkeit JA oder NEIN!

Hallo

Damals als ich aus dem KH rausgekommen bin, hab ich meine Tochter noch gestillt und es hiess: "Stillkinder brauchen bis zum 6ten Lebensmonat KEINE zusätzliche Flüssigkeit!" Gut, ABER wie ist es mit dem Fläschchen-Kindern?

Meine Tochter ist 3.5Monate alt, 6100gr. 68cm schlank aber "lang" sehr lang :) Sie trinkt morgens und abens 180ml und zwischen durch zwei mal 150ml TOTAL = 660ml klingt nach sehr wenig aber sie wächst und wächst! Wenn sie mal VOR 9 aufsteht, dann beginnt sie mit 150ml und trinkt dafür 5x150ml TOTAL = 750ml, das kommt aber nur ca. 1 mal in 10 Tagen vor!

Nun ist meine Frage, sollte sie auch trinken??? Also ich hab LEIDER den Fehler gemacht und ihr anfangs Fencheltee MIT TRAUBENZUCKER gegeben (ich hab meiner Mutter vertraut und die Zusammensetzung nicht durchgelesen) als ich mal im Stress denn Tee trank um zu schauen ob er warm ist oder nicht, sah ich WIE süss der ist... Hab gleich auf normalen Fencheltee gewechselt, den wollte sie aber nicht. Dann hab ich ihr normales aufgekochtes Wasser gegeben, sie wollte es NIE trinken. Eines heissen Tags hatte ich total durst und dachte, vielleicht mag sie auch was trinken und sie hat echt 40ml Wasser getrunken, ich war sehr stolz auf sie und dachte, ab heute trinkt sie, aber neiiiiin sie will weder Wasser noch Kamilen Tee, auch keinen Fenchel Tee... Soll ich es so lassen wie es ist oder soll ich ihr z.B 5x täglich immer wieder Wasser anbieten?

LG Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.