Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenni1985w am 03.10.2007, 17:42 Uhr

mein baby mag kein fencheltee

Hallo
Mein Baby 4 monate möchte kein Fenchelte trinken! Was kann man ihnen noch ausser diesem tee und abgekochtem wasser geben??? Kann man den selbstgekochten tee nehmen( Früchtetee usw.) oder soll ich den fencheltee mal mit apfelsaft (Babyapfelsaft, also der von hipp oder so)mischen? Oder was kann man noch geben? Ich weiss man soll immer wieder mit tee probieren aber sie spuckt ihn nur aus und weil sie sich ekelt verschluckt sie sich dann!

 
13 Antworten:

Re: mein baby mag kein fencheltee

Antwort von Felis am 03.10.2007, 18:30 Uhr

Nichts. Ein so kleines Baby braucht keinen Tee, auch kein Wasser. Aber gerade Kräutertee hat medizinische Eigenschaften und ist besonders ungeeignet.

Sobald du Beikost gibst kannst du immer wieder Wasser anbieten. Am Anfang stillen die Zwerge fast ihren ganzen Flüssigkeitsbedarf am Brei und an der Milch, wenn sie dann feste Nahrung essen trinken sie von alleine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby mag kein fencheltee

Antwort von katja13 am 03.10.2007, 20:23 Uhr

hi,

wieso sollte dein baby tee trinken? ist nicht nötig. wenn du meinst, dass es durst hat ;-) biete wasser an. und fang um himmelswillen nicht mit apfelsaft und so nem süsskram an! ist unnötig, macht die bald kommenden zähne kaputt und dein zwerg wird nix anderes mehr wollen.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby mag kein fencheltee

Antwort von Sandra82 am 03.10.2007, 20:24 Uhr

Bin ganz Felis Meinung. Warum möchtest du denn überhaupt Tee geben?

Mein Spatz, er ist 5,5 Monate alt mag übrigens auch keinen Fencheltee. Kann ich übrigens voll verstehen, mir schmeckt das Zeug auch nicht. ;-)

Hab meinem nur wegen seinen Blähungen versucht gehabt Fencheltee zu geben.
Wenns dir darum geht, rühr doch mal die Milch mit Fencheltee anstatt mit Wasser an, meiner hat es so getrunken u. dem Bauch gings dann gleich besser (aber Vorsicht: nur jedes 2. Fläschchen!!!)

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby mag kein fencheltee

Antwort von Sandra82 am 03.10.2007, 20:26 Uhr

Falls dein Baby schon Beikost bekommt, biete ihm zu jeder Mahlzeit Wasser an. Wenn es Durst hat, wird es auch Wasser trinken. Mit süßem Zeug würd ich auch (noch) nicht anfangen, da trinken die Babys dann nicht, weil sie Durst haben, sondern weil es sooo lecker schmeckt. Süßigkeiten bekommen sie noch früh genug... ;-)

Nochmals LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby mag kein fencheltee

Antwort von Jenni1985w am 04.10.2007, 12:21 Uhr

das ist es ja....habe jetzt mit beikost angefangen! un da sollte sie ja auch trinken...wasser mag sie auch net...und fencheltee versuch ich ihr ab der 2. woche zu geben, weil sie ja so bauchprobleme hat! abe rhat sie net getrunken, habe dann fläschchen damit angerührt hat aber alles nix gebracht!deswegen bekommt sie jetzt spezialnahrung aus der apotheke, un sie hat keinerlei beschwerden mehr....naja das is jetzt en andres thema
aber sie mag kein wasser kein tee nix!aber werd ihr es dann immer wieder nabieten und wenns ie durst hat wird se wohl trinken!
Trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby mag kein fencheltee

Antwort von Felis am 04.10.2007, 13:02 Uhr

Wenn sie nichts trinkt, braucht sie jetzt wohl auch nichts. Biete immer wieder Wasser an, kein Kind verdurstet vor einem Wasserglas. Wenn sie es braucht, wird sie trinken, versprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jenni1985w

Antwort von katja13 am 04.10.2007, 14:00 Uhr

hallo,

dein baby ist 4 monate alt, hat bauchprobleme und bekommt spezialnahrung aus der apo.

WARUM um alles in der welt fängst du da jetzt schon mit beikost an???

lasst euch beiden doch noch 2 monate zeit! kein baby braucht mit 4 monaten beikost. schon gar nicht wenn´s sowieso schon bauchweh usw. hat.
versteh ich ehrlich nicht...

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein baby mag kein fencheltee

Antwort von Mausi 30+6 am 04.10.2007, 14:15 Uhr

hallo,

Ich habe das selbe thearter mit meinem sohn gehabt, er mochte auch kein tee oder wasser. Ich habe dann mit meiner Hebamme gesprochen was ich machen kann und sie gab mir folgenden tipps:

1. die milch mal mit fencheltee anzurühren
(hat gut geklappt er tinkt sie zwar heute noch so aber egal)

2. evtl. doch saft geben aber verdünnt
(klappte auch)

ich habe es natürlich immer mal wieder mit wasser oder tee versucht und wir sind nun soweit das er nur wasser trinkt und das von ganz alleine ohne das wir es verdünnt haben.

Ich habe immer mehr den saft verdünnt und irgendwann soweit bis es fast nur noch nach wasser schmeckte und dann mochte er plötzlich den saft nicht also gabs wasser pur!!

ich hoffe das ich dir helfen konnte du musst nur viel geduldt haben

lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja

Antwort von Jenni1985w am 04.10.2007, 14:47 Uhr

ich fange deswegen mit beikost an weil mei9n arzt mir dies gesagt hat!und ausserdem hatte sie die probleme direkt als sie zur welt kam, und hab dann nach paar wochen diese spezialnahrung bekommen!! und jetzt hat sie seit paar monaten keine probleme mehr mit dem bauch un deswegen fang ich damit an!un sie hat keine beschwerden mehr, trotz beikost!!!Und seit sie die beikpost bekommt, kann sie sogar die pampers wieder voll machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja

Antwort von katja13 am 04.10.2007, 16:00 Uhr

ja schon klar... weil sie ja auch lactulose zur verdauung bekommt.... aber angeblich ist ja alles so schön jetzt...

nur nicht jammern wenn später chronische magen-darm-probs oder allergien oder was weiss ich auftreten, nur weil die mutter nicht abwarten kann brei ins kind zu stopfen...

es ist ein SÄUGLING und kein LÖFFLING!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja

Antwort von Jenni1985w am 05.10.2007, 10:02 Uhr

ich geb dir en tipp....reg dich bei den jenigen auf die es ab 8. woche oder so geben!schlie0lich ist meine tochter 4 monate und der arzt hat es empfohlen, sonst hätt ich es auch nicht gemacht!Un es gibt die gläschen ab 4. monat bestimmt nicht umsonst bzw. damit man den magen kaputt macht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Katja

Antwort von katja13 am 05.10.2007, 13:55 Uhr

nöö, natürlich nicht! sondern damit sich hipp&co dumm und dusselig verdienen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe das auch so wie katja13

Antwort von Sandra82 am 05.10.2007, 22:09 Uhr

Würde erst mit Beikost starten, wenn`s Baby mind. 5 Monate alt ist. Hab mit meinem Kleinen jetzt begonnen. Er ist auch 5,5 Monate alt.

Mit hat die KiÄ übrigens auch empfohlen, bereits mit 4 Monaten anzufangen. Andere Kinderärzte empfehlen wiederum in den ersten 6 Monaten auf keinen Fall was anderes wie Milch zu geben. Fragst du 4 Ärzte, hast du 4 unterschiedliche Ansichten u. leider sind nicht all Ärzte auf dem Neuesten Stand. Gut, dass man selbst entscheiden kann. Wir sind schließlich die Mütter!!!

LG,
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.