Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binz am 29.09.2006, 21:57 Uhr

mein kleiner freßsack...

.. wurde meines erachtens nie richtig satt. obwohl ich genug milch hatte und er auch super getrunken hat, hatte er nach 1,5 h wieder hunger. das hieß für mich: 1 h stillen, 1,5 h pause, und so ging es 3 wochen lang. angeblich soll das ja normal sein, aber mir war das zuviel. ich war fix und fertig. dazu kommt noch, daß ich nach 4 wochen wieder arbeiten musste und das so auf keinen fall geklappt hätte.ich hab ne weile dann noch abgepumpt und eingefroren um einen vorrat anzulegen und dann in der 4. woche angefangen, zuzufüttern. das klappt prima und ich bin sehr froh, daß wir nun 3-4 h pause zwischen seinen mahlzeiten haben und die auch nur noch 20 min dauern und nicht mehr eine stunde. ausserdem kann nun auch der papa füttern, der das sehr genießt, und meine mutter auch, die den kleinen hat, während ich arbeite. wir sind alle viel zufriedener und entspannter und das tut dem kleinen auch gut. und wir sind unabhängiger. sein papa kann ihn mal auf einen spaziergang mitnehmen, ohne daß seine "tankstelle" (also ich ;-)) immer dabei sein muß.

und ganz ehrlich: ich fand das stillen nicht schön. ich hab mir vorher fest vorgenommen, das halbe jahr voll zu stillen aber mich hat es nur angenervt. das gefühl war nicht schön und ich habe auch das gefühl, daß es meinem zwerg so besser geht. mit der flasche füttern ist auch sehr niedlich :-) man kann so auch eine schöne bindung erzielen.

ich bin nicht traurig drum, sondern sogar erleichtert, daß es vorbei ist. ich hab mir sehr viel stress gemacht und hatte auch ein schlechtes gewissen, denn man will für das kind ja nur das beste.
aber ich bin der ansicht, daß man auch selbst zufrieden sein muß und darf.

alles gute dir und viel spaß mit deinem nachwuchs :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.