Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kafalken am 29.03.2007, 16:53 Uhr

Nahrungsumstellung

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir Tips geben wann ihr von der 1 auf die 2 Milchnahrung umgestiegen seid. Ich habe gehört das Kinder die nie gestillt wurden (so wie mein Sohn)früher als andere nicht mehr richtig satt werden von der 1 Milch, und daher eher als immer auf den pckungen steht die 2 bekommen, Stimmt das und wenn ja wann habt ihr umgestellt???
Vielen Dank im Voraus...

 
10 Antworten:

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von MaryPoppins am 29.03.2007, 18:37 Uhr

Hallo,
also das aufgedruckte Datum hat doch nichts mit dem "brauchen" des Kindes zu tun.

Ich halte generell 2er Nahrung für überflüssig. Ob vorher gestillt oder nicht.


Fakt ist, der frühsteste Zeitpunkt an dem Folgenahrung gefüttert werden darf ist ein "vollständiges Mittagessen". Also mittags Gemüse-Fleich-Brei, besser noch eine 2. Mahlzeit, die als Beikost gegeben wird.
Und das soll bei Kindern, die nicht gestillt wurden früher der Fall sein?


Also, ehrlich, ich kann deine Gedanken nicht nachvollziehen ... *schulterzuck*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von henry2006 am 29.03.2007, 18:48 Uhr

es ist sinnlos sowas hier zu fragen, man wird doch immer gleich angemault.

ich frag' auch schon lange dazu nix mehr, einfach nach gefühl gehen!

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von kafalken am 29.03.2007, 19:58 Uhr

das waren nicht meine gedanken, ich habe das gehört und wollte nur wissen was andere Mütter damit für Erfahrungen gemacht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von kafalken am 29.03.2007, 20:00 Uhr

Wie hast du das gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie gemacht?

Antwort von henry2006 am 29.03.2007, 20:40 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von MaryPoppins am 29.03.2007, 20:41 Uhr

Hallo,
aber was willste denn machen, wenn es so wäre?

Man kann doch definitiv einem Kind nicht früher die Milch geben, weil es sonst einen Vitaminmangel hat.

Also erst Beikost und dann 2er Milch.

Und in meinem Bekanntenkreis und der Beratung kann ich nur von der Erfahrung sprechen, dass nur die Mütter meinten, die Kinder würden die Folgemilch brauchen.
Im Endeffekt waren es ganz normales Schübe, Zahnungsbeschwerden oder sonst was. Aber um darauf zu kommen musste man ganz schön nachfragen.

Vielleicht sind es wirklich nur die Mütter mit zu hohen Erwartungen an die Abstände der Mahlzeiten? Und in Bezug aufs Durchschlafen?


In Bezug auf Schlafen war es zumindest bei meiner Großen egal welche Milchnahrung sie bekommen hat. Sie ist so und so aufgewacht und die Abstände haben sich sowieso permanent geändert.


Und was hab ich draus gelernt? Man sollte nicht immer versuchen etwas durch Nahrungsumstellung beibehalten zu wollen oder das Kind in ein Schema zu bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle.....

Antwort von mell78 am 29.03.2007, 21:17 Uhr

hallo, also ich finde henry2006 hat recht - hier darf man manches besser nicht fragen. Also ich weiß nicht wo der Unterschied ist zwischen dem Schema den dir Marry Poppins auf drücken möchte u dem welches sie dir bzw. manch anderen Müttern vorhält. Hier sind zwei drei Mütter die generell immer alles runter machen u den Müttern mit anderer Meinung ein schlechtes Gewissen machen möchten. Diese ganzen Fragen mit der Ernährung wann was u wie .... jeder hat seine Erfahrungen gemacht u diese kann man hier mitteilen aber jemanden das auszureden oder Vorwürfe zu machen ist echt ätzend!
So nun auch meine Erfahrung zu der Frage wann umstellen. Ich gebe meinem noch die 1er neben der Beikost da er damit noch super zufrieden u satt ist. Aber eine Bekannte sollte sogar auf anraten ihres Kinderarztes ihrem Sohn die 2er füttern (obwohl sie noch nicht ausreichend Beikost gibt!!!!) da die ihn mehr sättigt.Der Sohn ist super zufrieden u hat sicherlich keinen Vitaminmangel (sonst würde sowas ja nicht der Kinderarzt raten). Wenn Du dir nicht sicher bist frag doch mal bei der Mütterberatung deines Milchherstellers. Viel Glück . Gruß Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von Danie1983 am 30.03.2007, 5:31 Uhr

Hallo!

Also wenn du die Mittagsmahlzeit umgestellt hast und meinst das dein Kind nicht mehr satt wird kannst du umstellen. Immer eine Flasche am Tag von 1er auf 2er umstellen. Am besten z.b. zuerst die Nachmittagsflasche, damit du siehst wir er sie verträgt.Vieleicht brauchst du auch nicht komplett umstellen sondern nur 1-2 Flaschen.Umstellen sollte man dann wenn das Baby über einen Zeitraum von 3 Wochen hinweg ,ohne erkennbaren Grund (wie zahnen,Schub etc.) mehr als 1000ml täglich trinkt.
Sollte man noch vor Beginn der Beikost umstellen müssen (aber dann bitte mit dem Arzt absprechen) würde ich eine Nahrung von Milupa nehmen da dort auch die 2er volwitaminisiert sind. Auf der Packung steht es zwar nicht drauf aber das ist nur weil es vom Gesetzgeber so vorgeschrieben ist.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von eritina am 30.03.2007, 10:48 Uhr

Wenn ein Kind noch keine 16 Wochen alt ist, sollte es auch noch keine 2er Nahrung bekommen.
Oft ist es ja wohl die Zeit zwischen der 11. und 13. Woche, wo Eltern auf diese Idee kommen. Aber das ist ja nur ein Wachstumsschub.

Ich hab' irgendwann auch mal bei Milupa nachgefragt, Milumil 2 kannst du auf jeden Fall auch solo verwenden, wenn der Hunger es erfordert aber Beikost noch nicht klappt, aber spätestens mit 6 Monaten soll dann die Beikost dazukommen.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nahrungsumstellung

Antwort von kafalken am 01.04.2007, 14:05 Uhr

Vielen Dank für eure Tips.
ich werde das Thema demnächst nochmal mit dem Kinderarzt besprechen, aber es ist doch irgendwie beruhigend zu wissen das man hier mal jemanden fragen kann...
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.