Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anezka am 08.07.2008, 22:36 Uhr

Noch nie Probleme gehabt!

Ich habe meinem Sohn die ersten 6 Wochen voll gestillt und bin dann auf Flasche umgestiegen weil es einfach nicht mehr ging. Dann passierte mir der absolute Hammer, Samstag Abend geht mein Wasserkocher kaputt, der Kleine hat Hunger und schreit die Bude zusammen. Also hab ich einfach das heiße Wasser aus der Leitung geholt und kaltes mit drauf so das er die direkt trinken konnte. FERTIG und wir hatten null Probleme. Da Sonntags nunmal kein Wasserkocher zum neu kaufen da ist habe ich das den Sonntag fort geführt und es seitdem auch so bei behalten. Meine Mum hat auch nie Wasser abgekocht und wir hatten nie Bauchweh. Ich trink das Wasser auch so aus der Leitung und wenn ich ihn Bade bekommt er auch mal Wasser in den Mund, das ist auch nicht abgekocht.

Finde es so auch wesentlich einfacher, wenn ich hingehe und erst auf 100Grad erhitze und dann abkühlen lassen soll auf 50, dann Pulver rein, schütteln und warten bis zur trinktemperatur. Wann soll ich den mit der Flasche anfangen? Und dann steht drauf man soll nix auf Vorrat kochen...wüsst mir da gar keinen anderen Rat.

Wie gesagt, ich mach es die Ganze Zeit so und mein Sohn hatte noch nie irgendwas. Weder mit dem Magen noch mit dem Darm. Achso, meine Flasche wurden auch noch nie sterilistert, son Ding hab ich gar nicht. Die werden gründlich mit heiß Wasser und Spüli sauber gemacht und einmal im Monat ausgekocht. Mehr nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.