Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heini1712 am 30.10.2007, 17:48 Uhr

Schade, schade...

... ich habe mich hier immer wohl gefühlt und vor allem gut beraten, mit all den unterschiedlichen Meinungen.
Jetzt komme ich mir aber vor, wie im Mädchen-Kindergarten, mit dem ganzen gezicke.
Ich finde es toll, wenn auch Stillmuttis ihre Meinung hier schreiben und ich fühlte mich zu keiner Zeit angegriffen. Toll, daß es noch Mütter gibt, die sich informieren, bevor sie irgendetwas füttern.
Vielleicht solltet ihr mal lernen, andere Meinungen zu akzeptieren, wenn jemand falsch informiert ist, ihn sachlich aufzuklären und vor allem: FREUNDLICH BLEIBEN!!!

Für mich ist damit das Thema, Stillmami abgehackt. Ich hoffe, daß du dich hier noch mal ins Forum traust. Ich stehe total auf Aufklärung, egal von wem sie kommt ;o)

Gruß Gitte

 
3 Antworten:

@heini1712

Antwort von Stillmami_1974 am 30.10.2007, 19:51 Uhr

Hallo Gitte!

Mir ist auch wichtig, immer "am Ball" zu bleiben und ich bin stets offen für Informationen.

Ich finde es ehrlich gesagt bereichernd, wenn sich eine Flaschen-Mami im Still-Forum äußert.

Es ist doch so, daß sich eine Mutter, die ihrem Kind die Flasche gibt, sehr viel objektiver mit dem Thema Stillen auseinandersetzt. Und umgekehrt.

Ich persönlich bin als überzeugte Stillmama und Familienbettschläfer natürlich offen für Info's, die "meine" Theorie, meine Meinung bestätigen. Natürlich lese ich gerne Studien, die bestätigen, wie "toll" Stille, Familienbett usw. ist.

Eine Flaschenmutti wird natürlich gerne lesen, wie gut das Milchpulver für ihr Kind ist! Und wenn sie irgendwo liest, daß Muttermilch schädlich ist...dann wird das ihr Handeln bekräftigen.

Wenn also eine Flaschenmutti von einer Studie erfährt, die besagt, daß Muttermilch schadstoffbelastet, radioaktiv-verstrahlt usw. ist, dann wird das natürlich Balsam auf ihrer (Milchpulver-)Seele sein.

Ich persönlich wäre dann aber froh, wenn ich als Stillmutter von diesen Infos erfahren würde!!! Wie ich das Ganze dann einschätze und bewerte, das ist wieder eine andere Sache. Aber nur, wenn man auch andere Meinungen anhört, kann man objektiv beurteilen, was "richtig" oder "falsch" ist. Für SICH richtig oder falsch.
Stillen und Familienbett wird nicht für jeden die Ideal-Form sein. Jeder muß seinen Weg finden um glücklich und zufrieden zu sein.
Wobei ich immer denke, daß das Wohl des Kindes an erster Stelle stehen sollte. Und wenn ich dann lese, daß Kinder stundenlang schreien, weil sie nicht alleine schlafen wollen, daß 3 Monate alte Babies schon eine Brei bekommen, damit sie länger satt sind... Das finde ich persönlich dann etwas egoistisch von der Mutter. Aber diese Mutter muß dann auch mit Kritik leben können.
Genauso wie ich mit Kritik umgehen muß, was das Stillen eines Kleinkindes betrifft.

Sorry...ist wieder 'mal etwas länger geworden
:-/

Aber es wurmt mich schon, daß ich hier so angefeindet werde. Ich wollte hier keinen Kleinkrieg auslösen...

Dann einen schönen Abend und noch eine schöne Zeit,

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schade, schade...

Antwort von Brooklynn am 31.10.2007, 10:50 Uhr

Hallo Gitte,

ich bin durch Zufall auf deine Mail gestoßen und kann darüber nur lachen!!! Erst vor kurzem hast du in einer Art und Weise (im Breiforum) meinen Abendbrei schlecht gemacht und jetzt beschwerst du dich hier??? Hatte danach echt keine Lust mehr gehabt, meine Erfahrungen weiterzugeben. Also achte bitte erstmal auf deinen Ton, denn so macht das keinen Spaß mehr.

LG Brooklynn´s Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@brooklyn

Antwort von heini1712 am 31.10.2007, 12:19 Uhr

Habe eben noch gestöbert und den Beitrag den du wahrscheinlich meinst, gelesen. Dann solltest du den vielleicht noch mal lesen. Da steht lediglich, daß ich meinem Sohn keinen Brei aus´m Glas geben werde, weil er schon sehr propper ist, und keinen zusätzlichen Zucker bekommen wird. (Hatte außerdem auf den Beitrag von Carol25 geantwortet und dein unkommentiert gelassen!)
Das hat nix damit zu tun, daß du das gerne machen kannst.

Und genau das meine ich: Im geschriebenen Wort, wird hier so manches falsch aufgefasst (siehe bei dir).
Und noch mal: Schade, schade!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.