Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moppelbärchen am 21.06.2006, 19:13 Uhr

Stadtgespräch... =)

Hallo, ich wollt euch nur mal erzählen, was mir in den letzten Tagen passiert ist. Ich bin darüber immernoch nicht ganz hinweg und muss da immer wieder dran denken und wollt euch mal fragen, ob ich die Sache zu verbissen sehe, oder was ihr dazu meint. Also folgendes:
Ich geh morgens durch die Stadt und treff eine Bekannte. Sie saß mit einer Freundin in einem Cafe, beide mit ihren Kindern jeweils im Wagen. Mein Kleiner - jetzt 4 Monate alt- war somit der älteste im Bunde. Der Sohn meiner Bekannten 3,5 Monate, die Tochter der Freundin knapp 3 Monate.
Und wie es so ist, wenn so viele gleichalte Kiddis aufeinander treffen, kamen die üblichen Fragen: "Schläft er schon durch?", "stillst du noch?" unnd so weiter... Und die Freundin der Bekannten saß da und erklärte mir, dass sie ihrer Tochter schon seit 3 (!!!) Wochen immer ein Fläschchen mit Hälfte Milch und Hälfte Milchbrei gibt. Sie hat von Anfang an nicht gestillt und gleich mit 1er Milch angefangen und da schrie das Kind immer. Hm... Mein erster Gedanke war- wenn sie so klein sind, schreien sie eben manchmal... Egal. Jedenfalls hat es keine 4 Wochen gedauert, weil das Kind ja ganz offensichtlich (ihrer Meinung nach) nicht satt wurde und da hat sie dann mit 2er Milch angefangen. ^^ Hallo?! ja, und als das auch nicht half, wurde eben mal mit dem Milch-Brei-Mix angefangen, damit endlich Ruhe ist... Ich fragte dann, in welchen Abständen ihre Tochter denn jetzt trinkt und sie meinte ganz stolz "nur noch 3 mal am Tag und dafür dann aber immer um die 250ml", nachts schläft das Kind 14 Stunden am Stück!
Ist doch voll krank oder? Ich meine, wie kann man denn in dem Alter schon einen Brei dazwischen mengen???? Ich hab sie ganz fassungslos angesehen und nur noch gefragt, wie es der kleinen Maus wohl bekommen würde und sie meinte dann nur, ach das würde schon gehen. Manchmal muss sie eben mit einem Einlauf etwas nachhelfen, wenn mehr als 3 Tage kein Stuhlgang kam.
Oh man, ich bin dann gegangen. Ich hab meinen Sohn angesehen und beschlossen, nie nie nie nie nie nie wieder ein schlechtes Gewissen zu haben, weil ich mit dem Stillen nach 3 Monaten aufgehört habe.... denn das was ich mit Fläschchen und so mache, ist alles immer noch tausend mal besser, als das, was die ihrem Kind antut!
Ist doch total bescheuert oder?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.