Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manueli1 am 15.06.2006, 11:42 Uhr

Wann HA2 geben

Hallo,
ich gebe meinem Sohn (16 1/2Wochen) HA1 von Milumil, gestern waren wir bei der U4 er ist 66cm und wiegt 7,3kg.
Ich wollte in 2 Wochen mit der Beikost anfangen aber der Kinderarzt hat mit gesagt ich soll warten bis er 6 Mon ist.
Jetzt habe ich vergesen zu fragen ab wann kann ich den mi der 2 Milch anfangen, oder muss ich das garnicht.

Im moment trinkt er mir wenig eigentlich könnte er 200ml trinken er trinkt 150-170ml und kommt mir alle 3 std.
Wie habt ihr das gemacht.

Danke für eure Antworten

Schöne grüße aus dem sonnigen warmen München

 
9 Antworten:

Re: Wann HA2 geben

Antwort von Chrissicat am 15.06.2006, 11:51 Uhr

Die HA2 musst du nicht geben, du kannst auch bei der HA1 bleiben. Mit der HA2 würde ich frühestens anfangen wenn du auch mit der Beikost beginnst. Vor allem wenn die HA1 deinem Sohn noch reicht, würde ich auf keinen Fall die HA2 geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann HA2 geben

Antwort von Danie1983 am 15.06.2006, 12:00 Uhr

Du musst garnicht mit der zweier anfangen.Und wenn du das doch willst dann frühestens wenn du zwei Mahlzeiten ersetzt hast. Und du darfst nicht mehr gaben als auf der Packungs des Herrstellers steht.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danie...

Antwort von bäuchleinwill am 15.06.2006, 19:00 Uhr

Wieso darf man nicht mehr geben als auf der Packung steht? Wie meinst Du das genau? Also ne Stufe rauf z.B. ist kein Problem, das mußte ich sogar gleich am Anfang machen sprich 130ml statt 100ml sollte ich geben damit er zumindest 2 Stunden Trinkabstand hat. Oder wie war das jetzt gemeint, hab ichs nur falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danie...

Antwort von Danie1983 am 15.06.2006, 19:18 Uhr

Es ist so und jetzt nicht gleich erschlagen:

Es steht doch immer drauf so und soviel Flaschen am Tag,die und die insgesamt Menge. Mehr als das soll man nicht geben.Das habe ich von 2 Kinderärzten und einer Hebamme.Mit wurde dazu erklärt das diese Nahrung zuviel Stärke und Haushaltszucker enthält. Kurzfristig kann man bestimmt mal etwas mehr geben aber auf Dauer sollte es nicht so sein.Für sehr Hungrige Babys soll man dann auch spezielle Nahrung kaufen die in der APO erhältlich sei. Welche das ist weiss ich nicht. Ich habe ,als meine grosse mir dauerhungrig vorkam und sie alt genug war, dann einfach mal ein Obstglässchen zwischendurch gefüttert oder (ja ich habs auch gemacht) einen löffel Reisflocken mit in die Flasche getan und dann dafür einen löffekl weniger Milchpulver, so wie mir es von meinem Arzt empfohlen worden ist.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danie...

Antwort von bäuchleinwill am 15.06.2006, 19:27 Uhr

Ich erschlag doch nicht :) bin bloß mittlerweile reichlich verwirrt weil überall was anderes gesagt wird, deshalb wollte ich von Dir wissen wieso weshalb warum (wer nicht fragt bleibt dumm...). Also Die Menge wurde bei mir nämlich mit schon 7 Wochen auf die nächste Stufe geschraubt - bedenkenlos - vom Kinderarzt...und das wurde von der Humana Ernährungsberatung geschrieben (nachdem ich geschrieben hab daß die Menge erhöht wurde und am Abend fast das Doppelte trinkt-und nicht satt wird):

"Unsere Vorgaben basieren auf statistisch ermittelten Werten, die die Kinder durchschnittlich trinken, diese können und müssen nicht auf jedes Kind und immer gleich zutreffen.
Da wir uns mit unseren Empfehlungen im unteren Level befinden, ist also ein Spielraum nach oben durchaus möglich, ohne dass gleich die Gefahr einer Überfütterung besteht"

Nur deshalb war ich jetzt doch leicht verunsichert...jeder sagt was anderes. Aber bei mir hat es sich ja tagsüber gut eingependelt, nur am Abend eben noch das Problem...aber da wurde mit jetzt zu Humana Babyfit 1 geraten aus der Apo und werde es mal testen ob er davon besser satt wird. Ich hoffe es denn witzig ist das ganze nicht. Vielfraß!!!!!!!! Grumpf!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danie...

Antwort von Danie1983 am 15.06.2006, 19:32 Uhr

Ne witzig ist es nicht,das weiss ich ja auch. meine Grosse war ein vielfrass heute ist sie leider nur noch sehr wenig und die kleine könnte sich locker zwei Gläschchen hintereinander reinziehen aber sei ist laut Arzt schon ziemlich Propper und da soll ich ein Auge drauf haben.

LG

Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danie...

Antwort von bäuchleinwill am 15.06.2006, 19:35 Uhr

Wie unterschiedlich die Kleinen schon sein können. Aber für solche Nimmersatte sollte es was geben wovon sie richtig satt werden und was "GUT" ist!!! Na mal gucken vielleicht hilft ja das Neue, ich hoffe es.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann HA2 geben

Antwort von MaryPoppins am 15.06.2006, 20:24 Uhr

Hallo,
es ist ganz einfach:
2er Nahrung sollte frühestens (!) eingeführt werden, wenn das Kind bereits eine vollständig ersetzte Mahlzeit Beikost bekommt.

Ernährungsphysiologisch notwendig ist sie nicht.
Besser ist es bei Pre- oder 1er Nahrung die ganze Flaschenzeit zu bleiben.


Tschö
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann HA2 geben

Antwort von berlinbaby am 15.06.2006, 23:02 Uhr

Hallo, ich habe gestern auch in der `` Eltern `` oder so gelesen, dass man die 2-er nicht braucht, weil da zuviel Eiweiß drin ist, man soll lieber bei der 1 bleiben und wenn das Baby länger satt bleiben soll kann man Reisflocken zum Andicken reinmachen. Die 2-er hat auch mehr Zucker-und die Deutschen Kinder sind schon propper genug - laut Zeitung !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.