Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sara06 am 23.06.2007, 21:25 Uhr

Warum 2 er füttern????

Also ich denke es ist ein Wachstumsschub, der um den 3. Monat rum ist meist sehr heftig, danach bekommen die Kleinen vielmehr von der Umwelt mit dann beginnen sie meistens auch sich mehr zu bewegen - drehen, rollen. Und das sabbern ist jetzt auch normal weil die Kleinen jetzt ihre Welt erkunden und alles in den Mund stecken. So werden die meisten Keime wieder aus dem Mund befördert. Manche Babys bekommen auch jetzt schon Zähnchen.
Auf keinen Fall würde ich 2er Nahrung geben. Die sollte nur im Zusammenhang mit mind. 2 ersetzten Beikostmahlzeiten gegeben werden. Aber selbst da würde ich bei Pre- oder 1er Milch bleiben. Du kannst ihr ja mal eine extra Flasche anbieten.
Beikost sollte wirklich erst nach dem 6.Monat (also ab dem 7. Monat) gegeben werden. Der Darm und die Nieren sind dann reifer. Der Darm hat dann eine bessere "Schutzschicht" gegen Fremdeiweiß und die Nieren können besser mit dem aufgenommenen Eiweiß und Salzen umgehen. Auch wenn die Kleinen es vielleicht vertragen sollten, aber die "Spätfolgen" kann man nicht überblicken. Ich denke mal das viele Erkrankungen des Darms und der Nieren vielleicht von einem zu frühen Beikostbeginn sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.