Fläschchennahrung

Fläschchennahrung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelina1985 am 10.08.2007, 7:08 Uhr

Wieviele Flaschen?

Nächstes WE möchte ich n paar Babysachen shoppen gehen...wieviele Flaschen braucht man denn für den Anfang? Und welche Größe etc.? Brauch ich auch ein Fläschen für Tee? Oder ab wann gibt man zusätzlich noch etwas Tee?
Danke schon mal!

 
7 Antworten:

Re: Wieviele Flaschen?

Antwort von dawn am 10.08.2007, 9:28 Uhr

Hallo!
Das ist jeden selbst überlassen, du kannst dir eine Flasche kaufen und die immer wieder sofort auskochen oder mehrere.. ich habe mir soviele Flaschen gekauft bis mein Vaporisator voll war (5 Milchflaschen) :)
Eine Teeflasche reicht wohl erstmal aus, die meisten Babys trinken erst richtig wenn sie Brei essen! Eine Teeflasche ist aber ganz gut, wenn die kleinen mal Bauchschmerzen haben!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Flaschen?

Antwort von anja86 am 10.08.2007, 9:47 Uhr

hallo,
also ich hab 4 flaschen aber im enteffekt hab ich nicht soviel gebraucht. hab sie dann immer abwechselent genommen.
pass aber auf das das loch im sauger nicht so gross ist.
und teeflasche ist immer gut, nicht nur für bauchschmerzen sondern auch für die warmen tage falls noch welche kommen.

lg anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Flaschen?

Antwort von jungmum89 am 10.08.2007, 10:09 Uhr

Huhu, ich hab 10 Flaschen und das sind zu viele ;)

In meinen Flaschensterilisator passen 8 Flaschen rein. Die Anzahl find ich auch okay, denn am Anfang verbrauchst du die im Nu (nur wenn du nicht stillst). So musst du auch nicht ständig abwaschen, denn du wirst eh schon genug zu tun haben.

Dann würd ich dir empfehlen teils plastik- teils Glasflaschen zu holen. Für den Anfang sind Glasflaschen besser, da die MIlch länger warm bleibt. Wenn der Krümel dann die Flasche selbst hält sind Plastikflaschen eindeutig die bessere Wahl.

Sauger nehme ich die Silikon Sauger von Nuk mit 3 unterschiedlich großen Löchern (Für tee, milch und brei). Größe 1 ist bis 6 Monate.

Also ich persönlich bin mit den Flaschen und den Saugern sehr zufrieden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Flaschen?

Antwort von Angelina1985 am 10.08.2007, 10:25 Uhr

Ich wollte diese First Choice Flaschen von Nuk holen (oder wie die heißen)... Ja ich hab auch gedacht, ich hol so 6 - 8 Flaschen (aber schon n teurer Spaß), die ich dann über den Tag brauche und abends koch ich die dann immer aus... Oder ich hol 2-3 die ich dann nach dem Gebrauch direkt auskoche... Ich weiß nicht was besser ist...hmmm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Flaschen?

Antwort von sarahsmom am 10.08.2007, 11:01 Uhr

Also ich habe 4 große á 300ml und 2 kleine Fläschchen,damit komm ich gut zurecht. Wenn dein baby im winter kommt oder du voll stillst oder Pre fütterts braucht es vorerst keinen Tee, erst wenn du Brei fütterst. Komm dein Baby in sehr warmen Monaten und fütterst du 1er würde ich ab und zu Tee anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Flaschen?

Antwort von dawn am 10.08.2007, 11:04 Uhr

Ich würde erstmal nur eine first choice holen, habe die Erfahrung gemacht, dass meine kleine nur die ganz normalen flaschen von nuk nimmt, weil die von anfang an nur einen kirschsauger genommen hat, nichts anderes! hatte auch in der Schwangerschaft die first choice flaschen gekauft, konnte sie dann nie benutzen und die sind ja nicht gerade billig!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviele Flaschen?

Antwort von Bübchen_2006 am 10.08.2007, 12:57 Uhr

Besorg dir einfach 2 grosse und 2 kleine - vorausgesetzt du willst nicht stillen. Hört sich für mich danach an. Nachkaufen kannst du immer noch. Eine Teeflasche ist überflüssig, weil das Kind ohnehin erst etwas zu trinken braucht wenn es Brei bekommt. Dann nimmst du am besten direkt nen Trinklernbecher. Nimm ruhig Glasflaschen - zum Flasche selber halten lassen sag ich jetzt mal nix. Sieht man leider wirklich häufig, dass Mama schon zu faul ist die Flasche zu halten. Die Kinder liegen dann im KiWa und haben ne Milchflasche in der Hand - schlimm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Fläschchennahrung
Prof. Ulrich Wahn: Interview zum Thema Fläschchenmilch
Vidoes VIDEO
mit Prof. Dr. med. Ulrich Wahn
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.