Dezember 2011 Mamis

Dezember 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly83, 13. SSW am 30.05.2011, 10:29 Uhr

@ Lina!!!

Hey jetzt hab ich hier doch ne Zahnarzthelferin getroffen
Schön...
Bist du noch weiter arbeiten?
Ich habe BV bekommen... weil ich Prophylaxehelferin bin... darf ja nichts mehr...
Naja aber so kann ich diese ss voll und ganz genießen
LG

 
13 Antworten:

@lilly83

Antwort von Xantja, 12. SSW am 30.05.2011, 10:37 Uhr

Frage an Dich: Ich müsste dringend zur PZR und habe einen Termin Anfang Juli. Könnte das irgendwie schädlich sein fürs Baby? Ich denke mal nicht ... Danke + LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilly83

Antwort von lilly83, 13. SSW am 30.05.2011, 10:42 Uhr

neee... ist nicht schädlich... sollte man sogar in der ss besonders drauf achten... nur drauf achten(aber das wissen die helferinnen auch) dass man da zum schluss keinen CHX-Lack draufgibt oder sowas in der art... das sit nichts für die ss da noch nicht ausreichend untersucht... auf jeden fall solltest du erwähnen dass du schwanger bist
ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilly83

Antwort von Lina!!!, 11. SSW am 30.05.2011, 10:44 Uhr

Ja cool... du bist Prophylaxehelferin :)
Ne ich habe auch BV bekommen
Und kann somit meine ss auch total genießen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lilly83

Antwort von Joana11, 13. SSW am 30.05.2011, 11:00 Uhr

Ich sehn mich auch nach nem BV. will auch zu Hause sein, mach mir immer gedanken, dass der Job dem Baby schadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@joanna

Antwort von lilly83, 13. SSW am 30.05.2011, 11:03 Uhr

was machst du denn beruflich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lina

Antwort von lilly83, 13. SSW am 30.05.2011, 11:07 Uhr

Ist das dein erstes Kind?
Beim ersten Kind hatte mein Chef mich nicht gemeldet gehabt... voll der sch... und... Sohnemann kam 4 Wochen zu früh und hatte ganz dolle Schwierigkeiten im Brutkasten wir waren nach der Geburt noch 3 Wochen im KK-Haus... das lustige dabei ist... ich kann heut noch meinen Chef verklagen :-) was ich natürlich nicht tue... diesmal wollt ich alles anders machen...

Für dich gabs dann also auch in der Verwaltung nichts zu tun??
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilly83

Antwort von Lina!!!, 11. SSW am 30.05.2011, 11:12 Uhr

Ja das ist mein erstes Kind.
Oh das ist natührlich nicht so schön.
Ne, da wir eine festangestellte für die Verwaltung haben und das hätte sich einfach nicht gelohnt, aber ich werden da sowieso nach der ss nicht mehr anfangen zu arbeiten, die haben so über mich gelästert, warum ich nicht bescheid gesagt habe das ich schwanger werden will und warum den jetzt und ich würde die ja jetzt in Stich lassen und so weiter...
es hat sich auch keiner mehr bei mir gemeldenm mal gefragt wie es mir geht oder so... bin voll entäuscht...
sag mal kennst du dich etwas aus...
ich bekomme ja mein volles Gehalt ... wie lange?? bis zur Geburt??
und danach?? was bekomm ich dann?? wann muss ich mein AG sagen das ich nach der ss nicht mehr dort arbeiten möchte

Sorry ist etwas lang geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lina...

Antwort von lilly83, 13. SSW am 30.05.2011, 11:24 Uhr

Hach... wie schön zu hören dass es auch bei euch so doofe Koleginnen gibt... naja sowas in der Art hab ich auch erlebt... aber bin froh da jetzt raus zu sein...
Also ich weiß nicht mehr genau... aber ich meine du bekommst jetzt erstmal ganz normal dein Ghalt weiter.... bis zur Geburt und dann noch acht Wochen danach... kann sein dass sich dein gehalt etwas verringert... weil die krankenkasse zahlt... aber du bekommst den noch ...
und.... sag dem chef auf gar keinem fall dass du danach nicht mehr arbeiten kommst.... warte ab bid dein baby da ist dann hast du erstaml mutterschutz... wenn du ihm sagst dass du nicht mehr kommst könnte passieren dass er dich dann nciht mehr weiterbezahlt(bzw dich kündigt)... und so bist du da noch angestellt... amch das nach deinem mutterschutz!
ist nur n rat...
bei mir isses diesmal etwas anders da ich nur auf 400 euro basis angestellt war...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lina...

Antwort von lilly83, 13. SSW am 30.05.2011, 11:25 Uhr

oh sorry.... diese ganzen rechtschreibfehler kommen vom zu schnellen tippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @joanna

Antwort von Joana11 am 30.05.2011, 11:26 Uhr

Bin Altenpflegerin in der mobilen Pflege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilly83

Antwort von Lina!!!, 11. SSW am 30.05.2011, 11:27 Uhr

Ach ist doch nicht schlimm, mit den Rechtschreibfehler, konnte es auch so lesen :)
Danke das hat mir schon mal weiter geholfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lina

Antwort von lilly83, 13. SSW am 30.05.2011, 11:31 Uhr

Gern geschehn!!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lilly83: Danke Dir!

Antwort von Xantja, 12. SSW am 30.05.2011, 11:34 Uhr

s.o.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.