August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jemalu1111 am 23.05.2017, 11:11 Uhr

...Was ist da nur in meinem Bauch los?

Hallöchen :)

...ich bin heut in die 28.ssw gekugelt und habe doch mal eine Frage an euch.

Seit nun gut 9 Wochen wird mein Bauch immer wieder mal hart..meinen Gebärmutterhals stört das nicht..MuMu auch fest zu.
Freitag war ich auch erst bei der FA und da war ebenfalls mit dem MuMu alles i.O.
Ich habe nur so ein böses Ziehen im Unterleib und den Leisten, was sich verschlimmert wenn der Bauch hart wird..
Manchmal hab ich das Gefühl, dass gleich eine Wehe kommt und sich alles zusammen zieht..aber der Bauch wird dann doch nicht hart..oder nur ganz leicht
Oder der Bauch verhärtet sich nur etwas ohne das ich davon was spüre..das hält dann manchmal einige Minuten an bis er sich wieder "entspannt"..
Oder ich merke richtig wie sich alles zusammen zieht und dann ist der Bauch aber auch Brett hart..
...Kennt solche Phänomene jemand?
Ixh habe nur gehört, dass wohl beim Wachstum der Bauch auch hart wird..aber ich kann gar nicht mehr unterscheiden was vorzeitige Wehen, Übungswehen oder Wachstum ist...

Nachher habe ich einen Termin mit der Hebi..da frag ich mal nach..aber vielleicht kennt das ja jemand.

Liebe Grüße
Jemalu 28.ssw

 
4 Antworten:

Re: ...Was ist da nur in meinem Bauch los?

Antwort von glücksbärchi123, 27. SSW am 23.05.2017, 11:27 Uhr

Huhu,
Also soweit ich weiß merkt man vorzeitige Wehen daran das es auch vom Rücken her Richtung Leisten zieht sowie das man auch eine Art Druckgefühl nach unten verspürt und es meist wirklich schon schmerzhaft ist.

Das was du beschreibst klingt für mich nach Übungswehen :)
Ich hab das inzwischen auch vermehrt, zwar erst seit 1-2 Wochen aber man merkt es.

Das ziehen in den Leisten würde ich dem Wachstum oder dem Gewicht des Bauches zuordnen.
Ich hab das meist wenn ich lange stehe/ laufe.

Solange GMH und MuMu i.O. sind würde ich mir da jetzt keine großen Sorgen machen :)

Ich zB habe inzwischen auch an den Rippen manchmal schmerzen, liegt aber denke ich daran das meine Gebärmutter schon 3 Fingerbreit übern Bauchnabel ist :D
Was ich allerdings schon recht hoch finde, bei meinen anderen war der Stand erst um die 30 ssw erreicht :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Was ist da nur in meinem Bauch los?

Antwort von girasol2017, 29. SSW am 23.05.2017, 11:45 Uhr

Klingt für mich auch nach Übungs-/Vorwehen. Solange sie nicht schmerzhaft sind, nicht zu regelmäßig und sehr oft auftreten und der GMH sowie der MuMu “normal“ sind, ist es wohl in Ordnung. Schmerzen on der Leiste hab ich auch, das kommt von den Mutterbändern bzw. der Symphyse. Bei mir hilft da ein Wärmekissen (nur an der Leiste, natürlich nicht auf den Bauch gelegt).
Würde aber die Hebammedarauf ansprechen und den FA ruhig auch (nochmal) beim nächsten Termin. Dafür sind die ja schließlich auc h da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Was ist da nur in meinem Bauch los?

Antwort von Brinibieni82, 28. SSW am 23.05.2017, 13:02 Uhr

Huhu,ich hab das auch und es zieht noch in den rücken.mein ctg hier im kh ist total normal.die meinten hier wenn das nicht immer im gleichen abstand kommt und über längere zeit sinds übungswehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...Was ist da nur in meinem Bauch los?

Antwort von Thiara82 am 23.05.2017, 18:07 Uhr

Hört sich für mich auch nach Übungswehen an.
Die Schmerzen könnten ja vielleicht auch vom Baby sein, wenn es auf einen Nerv drückt ?

Nimmst du Magnesium? Mein Bauch wird auch immer mal stellenweise hart. Ich muss jetzt Magnesium nehmen. Allerdings lassen sich die Übungswehen davon nicht zurückschrecken. Bis zu 20 mal am Tag ist i.O. sagt meine Hebi...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.