November 2015 Mamis

November 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kätzchen-2012  am 25.05.2017, 21:36 Uhr

... und schon kommt die Trotzphase...!!!

Hallo Ihr Lieben,
ja, mich gibt es auch noch, obwohl ich kaum was hören lasse. Kurz zu mir, ich bin wieder SS in der 26. Woche, bekomme also Anfang September das 3. Kind und meine Alexa (29.10.2015) wird schon große Schwester. Sie ist ein absolutes Traumkind, von Anfang an sehr ruhig und tiefenentspannt - Gegenteil zur Ältesten. Sie läuft, spricht schon jetzt mehr als 20 Worte, lernt täglich neue dazu, Feinmotorik ist ihr absolutes Ding z.B. Schraubverschlüsse auf PET Flaschen drehen, ihre Steckbox oder Türmchen bauen liebt sie total. Jetzt bei dem schönen Wetter spielt sie gerne in der Sandkiste oder rutscht (sie klettert allein hoch und rutscht selbstständig runter) ja total entspannt alles mit ihr. ABER jetzt geht die Trotzphase los wenn sie also etwas haben möchte/etwas in der Hand hat und es ihr weggenommen wird weil zu gefährlich oder Schwester hat wenig mitgefühl mit ihr, dann wird sich auf den Boden geworfen und geschrien, teilweise auch mit Kopf auf den Boden schlagen.... Tja, da hatte ich meine Kleine gerade erst als Neugeborenes auf dem Arm und nun wird sie schon selbstständig
Soviel zu mir, berichtet doch auch gerne mal wie es euren Mäusen geht.

 
1 Antwort:

Re: ... und schon kommt die Trotzphase...!!!

Antwort von Locken-Rocken am 16.06.2017, 21:40 Uhr

Huhu...

unser Zwerg ist am 30.11.15 geboren und ist sowas von auf Zack. Er ist mit 10 Monaten gelaufen. Er ist die absolute Quasselstrippe und spricht schon mind. 50 Worte und es kommen täglich mehr dazu. Er klettert überall hoch und ist wahnsinnig flink auf den Beinen. Rutschen kann er auch schon alleine. Er schaut sich alles vom großen Bruder ab.

Essen mit der Gabel und alleine aus dem Glas trinken ist alles kein Problem für ihn. Er will schon immer am liebsten alles alleine machen. Wenn ich ihn nicht lasse trotzt er auch total. Momentan sind das Planschbecken, die Sandkiste und der Spielplatz seine Lieblingsanlaufstellen. Ich bin froh wenn er sich auch mal alleine beschäftigt, damit ich verschnaufen kann...

So viel zu uns...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.