September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyfee2007, 37. SSW am 15.08.2018, 14:32 Uhr

1. Akupunktur und Kliniktasche

Ich habe gerade die 1. geburtsvorbereitende Akupunktur hinter mir. Kenne ich ja schon von meiner Tochter.

Ansonsten hatte ich letzte Woche ziemlich starke Senkwehen. Seitdem ist der Bauch auch ziemlich nach unten gerutscht.
Mein Rücken schmerzt ziemlich und so mindestens 5 Wehen am Tag habe ich schon.

So und bis Montag muss ich mal meine Kliniktasche packen. Da wird der Ring gezogen und mir wurde gesagt,dass es dann auch los gehen kann,weil ja doch eine leichte "Manipulation" am Muttermund stattfindet.

Ich bin gespannt!

Wie geht es euch so?

 
2 Antworten:

Re: 1. Akupunktur und Kliniktasche

Antwort von kabe88, 38. SSW am 16.08.2018, 13:36 Uhr

Blöde Frage aber was ist das für ein Ring? Und hast du das Gefühl dass die Akupunktur was genützt hat bei deiner ersten Geburt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Akupunktur und Kliniktasche

Antwort von lillyfee2007, 37. SSW am 16.08.2018, 19:59 Uhr

Ich hatte aufgrund eines Infekts in der 24. Ssw eine Gebärmutterhalsverkürzung und lediglich eine Länge von 2,3 cm.

In dem Krankenhaus haben sie mir einen Arabin Pessar Ring gelegt. Der wird quasi wie ein Gummi um den restlichen Hals gelegt um eine weitere Verkürzung oder gar Öffnung zu verhindern.
Nun ja begeistert war ich nicht davon,aber ich wollte kein Risiko eingehen,dass das Mäuschen zu früh kommt.
Stören tut er aber keineswegs und seine Tage sind ja gezählt.


Bezüglich der Akupunktur... Also ich hatte fürs erste Kind eine schnelle Geburt. Es hat alles in allem nur 6 Stunden gedauert.
Der Muttermund öffnete sich schnell. Alles war weich und geburtsreif.
Ob es von der Akupunktur kam oder ob es auch so so gewesen wäre Wer weiß das schon.

Aber schaden kann es nicht. Daher mache ich es diesmal wieder. Und Himbeerblättertee trinke ich auch wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche,Wickeltasche,Handgepäck ect

hallo ihr lieben, ich möchte mir eine tasche für fast jeden tag kaufen. meine Vorstellung oder Gedanken: - mit meinen Jungs spielplatz : Flasche. feuchttücher. sommer dann auch leckere snacks wie obst. - Klinik : was man für die Geburt so braucht oder doch lieber ein ...

von zahra1995, 11. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Hat jemand Erfahrung mit Akupunktur???

HUHU Mädels, also ich hatte vorhin meine erste Sitzung Akupunktur, seit dem wird mein Bauch ständig hart und ich habe extreme Periodenähnliche Schmerzen.Mein Baby wirbelt aber immer noch hin und her in seiner 1 Raum Wohnung Ich bin ...

von MetalMama21, 38. SSW 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo Ihr! Hatte heute meine erste Akupunktur Sitzung zur Geburtsvorbereitung. War echt super. Die Nadeln spürt man kaum und ich hoffe es bringt was. Da gehe ich jetzt jede Woche hin und ab der 38.ssw bekommt man auch eine wehenanregende ...

von Jana2603, 36. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Kliniktasche

Hallo, ich wollte mal fragen, wann ihr beginnt, die Kliniktasche zu packen und was da rein kommen wird? Ich denke, ich fange so in 4 Wochen an. Dann bin ich in der 34.SSW. Eigentlich wollte ich ambulant entbinden, wegen des Schwangerschaftsdiabetes wird das aber ...

von lucky_me, 29. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Akupunktur

Hallo Zusammen, Ich kämpfe seit der sechsten Woche mit Übelkeit, letzte Woche war es bislang am schlimmsten. Leider ist mir zu jeder Tageszeit und auch nachts übel und ich muss mich oft mehrfach am Tag übergeben. Nachdem ich alles ausprobiert habe von Diät (nix scharfes und ...

von 11Janina11, 9. SSW 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo Zusammen, Ich kämpfe seit der sechsten Woche mit Übelkeit, letzte Woche war es bislang am schlimmsten. Leider ist mir zu jeder Tageszeit und auch nachts übel und ich muss mich oft mehrfach am Tag übergeben. Nachdem ich alles ausprobiert habe von Diät (nix scharfes und ...

von 11Janina11, 9. SSW 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Bald August - Kliniktasche

Bis Mädels... wo ist eigtl die Zeit hin? Nächste Woche fängt schon der August an und dann sind wir ja schon bald dran. Meine Tochter war 3 Wochen früher, dafür habe ich dieses Mal keine Zeit Wir ...

von Tinamaus_90, 33. SSW 25.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche - welche Größe? Und welche Art von Tasche?

Hallo zusammen, es ist wahrscheinlich noch etwas früh, aber ich überlege schon, welche Tasche ich als Kliniktasche nehmen könnte. Leider habe ich nichts Passendes da. Bei meiner Tochter war ich ja ungeplant nur zur Kontrolle in der Klinik, musste aber dann zur Einleitung ...

von .Beppi., 30. SSW 28.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

1. Akupunktur Stunde, habt ihr Erfahrungen?

Huhu Ich hab heute meine 1. Akupunktur Stunde hinter mich gebracht geben Übelkeit und das waren viele Nadeln.. In den Unterarm bei den pulsadern, in die Füße und in den bauch war aber gar nicht so ...

von Masupila0912, 9. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur

Hallo zusammen, Ich bin glücklich: morgen habe ich einen Termin bei meiner Hebamme. Nachdem mir jetzt schon so wahnsinnig schlecht ist, habe ich beschlossen eine Akupuntur in Anspruch zu nehmen. Hoffe auf Linderung

von liliaceae, 7. SSW 07.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.