Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Casper93 am 17.07.2019, 13:21 Uhr

1. Arbeitstag...

Wieso könnt ihr denn alles unterjährig in die Kita? Bei uns in NRW fängt das Kita Jahr immer erst zum 1.8. An... Und dann halt je nach Sommerferien.

Wir hatten für den großen Glück. Er geht ab 5.8. Diesen Jahres. Dann habe ich Vormittags zeit genug mit dem kleinen maikäferchen pekip zu machen und mich ein bisschen auf ihn zu konzentrieren. Das geht momentan ein wenig unter. Bin froh, dass der kleine so gut wie den ganzen Tag schläft. Er wird er gegen 18 Uhr relativ wach und fit, bis er gegen Mitternacht wieder einschläft.

Ich bleibe bis Mai 20 komplett Zuhause. Danach hoffentlich wieder stundenweise arbeiten. So ca 15. Muss mein AG aber noch zustimmen. Logisch...

Der kleine geht dann zu den Großeltern und ab 21 dann in die Kita. Da haben wir ja dann einen Platz sicher, weil der große schon da ist. Sehr praktisch.

Werde dann das 2. Lebensjahr noch für spielgruppen nutzen. Tat dem großen auch gut und war so relativ gut machbar neben der Arbeit.

Da unsere Familienplanung ja abgeschlossen ist, habe ich es auch mit arbeiten ehrlich gesagt nicht sehr eilig. Ich möchte die Zeit möglichst genießen und für meine Kinder da sein. Da ist die Arbeit zweitrangig. Können wir uns Gott sei Dank finanziell leisten. Nicht ewig, aber ein paar Monate ohne Kohle wird schon gehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.