Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellivanelli, 7. SSW am 20.09.2021, 9:42 Uhr

1. Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Hallo zusammen.

Ich hatte heute den ersten FA Termin. Nach meiner Rechnung bin ich bei 7+5.

Im Ultraschall war ein Embryo mit 9 mm und Herzschlag zusehen. Laut diesem Wert und meiner Ärztin wäre ich aber erst bei 6+6, also 6 Tage zurück, was ich schon sehr viel finde für die Frühschwangerschaft... dazu bin ich mir sehr sicher dass der Eisprung sich nicht verschoben hat und habe auch an ES+10 positiv getestet...

Ich bin jetzt mit meiner Freude natürlich sehr verhalten und gehe eher davon aus dass nicht alles in Ordnung zu sein scheint. Einfach aus Selbstschutz.

Meinen nächsten Termin habe ich auch erst am 04. November bekommen...:-/

Naja, bis bald!

 
8 Antworten:

Re: 1. Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von Schnuffinchen am 20.09.2021, 10:46 Uhr

Ohje, das kann ich verstehen.
Ich kann dir dahingehend auch nichts positives berichten. Ich hatte auch schon einen Herzschlag mit einem nicht zeitgerecht entwickelten Embryo. Ich hatte auch zu dem damaligen Zeitpunkt früh positiv getestet, sodass ich wusste, dass was nicht stimmen kann
Ich wurde ebenfalls um. Eine Woche zurück datiert. Ich wünsche dir alles Liebe. Versuche trotzdem positiv zu bleiben und gib die Hoffnung nicht auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von BiaMel, 10. SSW am 20.09.2021, 10:48 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Mach dir keine Gedanken!
Bei mir war das genauso und dann paar Wochen später war er dann zeitgerecht entwickelt…manchmal verschiebt sich da was.

Was ich allerdings schade finde ich das du erst so spät einen neuen Termin hast
An deiner Stelle würde ich nochmal in den nächsten zwei Wochen da anrufen und sagen das du sorgen hast…
Und dann lass dich nochmal durchchecken!

Ich wünsche euch alles gute !! Ich bin mir sicher das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von Sonntag84 am 20.09.2021, 11:06 Uhr

Hi!
Wie genau meinst du das, dass du früh positiv getestet hast und daher wusstest, dass was nicht stimmen kann?
Also welchen Zusammenhang siehst du da?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von Schnuffinchen am 20.09.2021, 11:13 Uhr

Ich hatte bei ES+9 / ES10 positiv getestet und wusste daher, dass die Einnistung nicht eine Woche später gewesen sein kann. Dementsprechend war mir klar, das was mit dem Embryo nicht stimmen konnte, weil er zu klein war für die damalige Sswoche (war in der 8.ssw und Gyn hatte mich in die 7. Woche also um 7 Tage zurückdatiert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von janosch1990, 7. SSW am 20.09.2021, 11:15 Uhr

Hallo,

Genau so ist es dieses mal bei mir auch gelaufen, ganze 7 Tage wurde ich beim ersten Termin zurück datiert und da konnte auch noch kein Herzschlag festgestellt werden, das war bei 5+2 (laut meiner Rechnung 6+2). Der nächste Termin war 7 Tage später und da hatte sich der Krümel genau 7 Tage weiter entwickelt, war also bei 6+2 Mit Herzschlag. Der FA meinte es wäre eine späte Einnistung möglich. Den nächsten Termin zur Kontrolle habe ich nun schon nächste Woche. Ich bin da aber jetzt sehr optimistisch :)
An deiner Stelle würde ich nochmal nachfragen ob du nicht früher nochmal zur Kontrolle kommen kannst, damit du siehst wie es sich entwickelt, sonst hast du ja keine ruhige Minute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von Sonntag84 am 20.09.2021, 11:21 Uhr

Ok, jetzt verstehe ich! Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von Pearli510 am 20.09.2021, 14:02 Uhr

Hey,
Mir geht's ähnlich wie dir. Bin vor 1 Woche 5 Tage zurückdatiert worden und mach mir auch Gedanken, aber im Gegensatz zum ersten Termin ist viel passiert (Embryo plus Herzschlag) und meine Frauenärztin meinte dass das das wichtigste ist, dass es sich zwischen den Terminen weiterentwickelt und jedes Baby hat sein eigenes Tempo zu wachsen. Ich hab zwar erst nächste Woche ein Termin, möchte aber trotzdem diese Woche nochmal hingehen zur Beruhigung ( ich hatte letztes Jahr eine Totgeburt, deswegen bin ich sehr ängstlich und darf auch öfter kommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Frauenarzttermin - kein gutes Gefühl

Antwort von ellivanelli, 7. SSW am 20.09.2021, 14:06 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Nachrichten und Erfahrungsberichte.

Klar ich gebe die Hoffnung nicht auf. Bin da aber ganz realistisch und werde nun nicht wie eigentlich geplant auf der Arbeit Bescheid geben..( arbeite in der Pflege ) da ich auch noch in der probezeit bin..

Vielleicht gehe ich in 1-2 Wochen nochmal zu meiner Ärztin zur Kontrolle..vielleicht warte ich auch einfach 6 Wochen ab ( falls bis dahin nicht schon irgendwas passiert...)
Mal sehen wie mein Gefühl bis dahin ist
Ich werde euch aber in jedem Fall informieren.

Bis dahin gut festhalten und bitte im Bus sitzen bleiben :-)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gefühlschaos....Schock und Freude

Hallo,Ich bin vom 1.Ultraschall zurück und es sind 3 Fruchthöhlen zu sehen.... 2 davon mit Embryo und Herzschlag, zeitgerecht entwickelt. Die 3. nicht gut beurteilbar. Etwas was wie ein embryo aussieht aber zu klein und ohne Herzschlag. Die KiWu Ärztin meinte nüchter und ...

von Jay20, 7. SSW 09.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Kennt ihr das Gefühl...?

Hey ihr Lieben, Ich muss mich mal auskotzen. Ich bin jetzt ES+10. Meine Gefühle schwanken so. Die meiste Zeit denke ich, dass es nicht geklappt hat. Es gibt aber kurze Momente in denen ich zuversichtlich bin. Zb hatte ich bei ES+5 immer ein Ziehen oder Stechen in der ...

von Hasenmami89 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Es+2 und dieses Gefühl, kennt das jemand?

... dieses Gefühl das es trotz perfekten timings nicht geklappt hat. Wir befinden uns zurzeit im 3. ÜZ mit unserem letzten Wunschbaby Nr. 3, wir hatten bereits 4FG's. Bei den anderen SS zuvor wusste ich immer direkt wenn es geklappt hat, sogar teilweise wenn etwas nicht ...

von Ananas1 14.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühls Caos

Hallo ihr lieben, Ich glaub , ich brauch mal wem zum reden. Ich habe letzte Woche ein Test gemacht und wie ich es schon geahnt habe, bin ich schwanger. Ich weiß nur echt nicht, ob ich das schaffe ein weiteres Kind groß zubekommen. Meine kleine ist Autist und meine große ...

von bea276, 6. SSW 01.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

ZT 24 brennendes Gefühl in den Leisten?!?!

Guten Morgen ihr Lieben So, heute ist ZT24....was ist los mit mir? habe das Gefühl bin- nach zwischenzeitlichen Gaga- Anflügen gestern- heute schon wieder richtig entspannt.....ich habe immer wieder ...

von Cuci1984 30.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Zurück vom FA mit gemischten Gefühlen

Hallo zusammen, Ich war gestern auch das 1 . mal beim Arzt. Viel könnte man noch nicht sehen, bin aber auch erst bei 5+4 gewesen gestern. Aber er hat auch ein Hämatom gesehen und mich gleich zwei Wochen krankgeschrieben....das beunruhigt jetzt natürlich schon sehr. Außerdem ...

von Koali89 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Das Geschlecht im Gefühl haben

Hallo liebe Mai Mamis ! Habt ihr auch so ein starkes Gefühl das ihr schon ahnt welches Geschlecht euer Baby haben wird. Ich denke gar nicht an jungennamen etc. weil ich mir ziemlich sicher bin das es ein Mädchen wird. Irgendwie verrückt

von Milla.2019, 6. SSW 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Ich hab das Gefühl, ich platze! - Jammerpost

Boah, ich hab einen Bauch, das gibt es nicht. Gewichtsmäßig habe ich nicht zugenommen, Wasser ist jetzt auch nicht viel da, aber ich bin sooooo aufgebläht! Gehts jemandem noch so? Was habt ihr denn sonst noch für "Problemchen"? Mir ist nach dem trinken z.B. immer übel und ab ...

von Marlene 84, 5. SSW 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

komisches Gefühl

hallo ihr lieben, bisher hab ich ja keinerlei Symptome gespürt bzw. empfand körperliche Auffälligkeiten nicht so extrem. Aber heut hab ich so ein Blähbauch und nun abends so ein flaues Gefühl. Tja ansonsten muss ich mich nachdem ...

von 2.Schlumpf 05.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Gefühlschaos

Hallo zusammen, ich wollte mich auch zu Wort melden, da ich schon eine ganze, ganze Weile im Forum lese. Weil ich die meisten Einträge - und seien es auch noch so "kleine" Erfahrungen - sehr gerne gelesen habe, möchte ich nun auch meine bisherigen Erfahrungen mit euch ...

von Maron, 5. SSW 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gefühl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.