Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julez214, 20. SSW am 04.10.2013, 10:29 Uhr

1 gegen 2 - und der Krümel feiert es

Juhu, hab heute bin ich auch in der 20. Woche und ich tausche die 1 gegen die 2.
Mein Krümel scheint sich auch sehr darüber zu freuen. Seit 3 Uhr nachts turnt es munter in mir rum. Deswegen auch meine Frage: Ist so viel Bewegung normal?
Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe das Baby auch schon sehr früh gemerkt (ca. 14./15. Woche leichte "Tritte" von Innen). Seit Anfang letzter Woche sind die Tritte auch von außen spürbar, mein Mann kann sie auch schon deutlich spüren, wenn er die Hand auf meinen Bauch legt (der ist nach Aussage vieler Leute für die erste Schwangerschaft wohl auch schon seeehr groß für die 20. SSw) und man kann schon leichte Beulen beim Stoßen sehen....
Auf der einen Seite freue ich mich ja über jede Bewegung und ich denke, es ist immer ein gutes Zeichen, wenn man sein Kind spürt.... aber auf der anderen Seite ist es sehr anstrengend... Bin jetzt auch schon seit 3 Uhr wach, seit kurz nach 6 sitze ich auf der Arbeit, weil ich nicht mehr liegen konnte. Argh....

 
5 Antworten:

Re: 1 gegen 2 - und der Krümel feiert es

Antwort von Sullira, 20. SSW am 04.10.2013, 10:39 Uhr

Bedenklich ist die viele Bewegung im Bauch sicher nicht. Wahrscheinlich wirst du dann später ein munteres aufgeweckteres Baby haben. (Ist aber nur ne Vermutung)

Ich weiß ja nun nicht, wie schlank du bist. Kann mir aber vorstellen, dass bei schlankeren Frauen schneller was zu spüren und auch zu sehen ist. Da ist dann nicht viel Fett zum abfangen der Stöße. Auch kommt es darauf an, wo die Plazenta liegt. Liegt sie hinten, ist auch vorne schneller was zu merken.
Ich denke mein Kleiner wird auch öfter mal boxen, obwohl ich es nicht merke. Wenn er dann an die VW Plazenta tritt, sind die Stöße nicht so doll zu spüren. Merke meinen Kleinen immer eher auf der linken Seite.

Also keine Angst. Die Bewegungen sind ganz normal, gerade wenn wir liegen, haben die Zwerge schön viel Platz zum turnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 gegen 2 - und der Krümel feiert es

Antwort von Super_Pupsi am 04.10.2013, 11:16 Uhr

Das ist doch schön, verusch es zu genießen :p

Kann aus Erfahrung sagen, dass mein 1. Sohn im Bauch auch immer sehr aktiv war und auch jetzt noch sehr aktiv ist.

Bei meiner Freundin war es genau umgekehrt, wenig Tritte und jetzt ein ruhiges Kind.

Mal sehen wie es jetzt läuft, sie ist nämlich auch wieder Schwanger und das Baby ist viel aktiver.

Kann aber auch nur Zufall sein, ich freu mich immer, wenn mein Würmchen sich bemerkbar macht, auch wenn es ganz schön doll manchmal ist.

Dabei haben wir noch viel vor uns :p

LG Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 gegen 2 - und der Krümel feiert es

Antwort von sunnshine91, 20. SSW am 04.10.2013, 11:35 Uhr

Also ich möchte dazu sagen, dass ich nicht sehr schlank bin und bestimmt ca 5 kg zu viel auf den Rippen habe. ABER ich spür das Kind auch schon seid der 16 SSW und es ist auch oft sehr sehr aktiv. Gestern war es so aktiv, dass ich die Tritte des Baby sogar unterwegs in Aktion deutlich spüren konnte.

Ich denke Sorgen braucht man sich nicht zu machen, denn es ist einfach aktiver/sportlicher =D

Achso das ist auch meine 1. Schwangerschaft!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 gegen 2 - und der Krümel feiert es

Antwort von Julez214 am 04.10.2013, 12:47 Uhr

Dankeschön für eure antworten :) nach 9,5 stunden durchegehender party im bauch ist jetzt seit ein paar minuten ruhe :)
Versteht mich nicht falsch, ich freu mich über jede bewegung und jeden tritt. Ist jedesmal was tolles :)

Na in ein paar monaten werde ich sehen, ob ein aktives bauchkind auch ein aktives baby bzw. Kind seib wird. Könnte je nachdem sehr lustig für mich werden :D

es ist wirklich toll, dass man sich hier austauschen kann. Bin jetzt viel "beruhigter", dass es anderen auch so geht wir mir :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1 gegen 2 - und der Krümel feiert es

Antwort von kleineMaus240712, 25. SSW am 05.10.2013, 7:22 Uhr

Hallo aus dem Januar bus.
Bei mir war es schon zwei mal umgekehrt,Sohn jetzt 8,5 Jahre alt war im bauch sehr ruhig,so ruhig das sie bei 36+4 die Geburt eingeleitet haben und er ist heute ein ADHS Kind und meine Tochter fast 15 Monate alt hat Party ohne ende gemacht,hat mich keine Nacht schlafen lassen und sie ist die ruhe selbst von Anfang an ein liebes ruhiges Kind.
Ich finde mal kann es nicht pauschal zu sagen wie ein Kind wird wenn es auf der Welt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krümel mit Herzschlag gesichtet

Halloooo, heute an 7+0 hat man das Kleine gesehen inklusive Herzschlag, bin so erleichtert und happy! ET 16.02. bleibt auch. Eine Zyste und eine 2. leere fruchthülle gabs auch zu sehen... FÄ hat aber keine Gefahr oder sowas erwähnt. LG an ...

von Caludia, 8. SSW 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Hallo Krümel ~ Erster Ultraschall

Wow, ich bin immer noch ganz sprachlos. Dieses wahnsinnig tolle Gefühl sein Baby das erste Mal zu sehen ist unbeschreiblich schön! Hatte echt Pipi in den Augen und bin Schockverliebt!

von Brause0303, 8. SSW 23.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Kugelliste - Alle Krümel heißen jetzt Fötus

Wir starten wieder an einem verregneten Dienstag in die neue Woche und sind nun mit 65 Passagieren und 66 Bauchzwergen unterwegs. Wir freuen uns, wenn sich auch die noch nicht gelisteten Muttis hier zu uns gesellen. Aktueller Stand: Wir sind jetzt in der 10. bis 14. SSW. ...

von ClaudeMi 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Flugreise, Gewitter, Todesängste und Krümelchen

Hallo ihr Lieben, Ich bin gestern auf einen Businessflug direkt in ein Gewitter gestartet und hatte ungelogen 45min Todesängste. Bin noch niese durchgeschüttelt worden. Teilweise ist das Flugzeug richtig schlimm abgesackt!!!! Hätte mir 1. fast in die Hose gemacht vor Angst - ...

von milkyway82, 9. SSW 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

1., 2., 3. oder wie vielter Krümel?^^

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen dass hier viele vom 2. Kind oder mehr schreiben. Mich würde mal interessieren wie das hier so verteilt ist. Ich hab glatt das Gefühl, dass die "Erstis" in der Unterzahl sind ;) Also ich fang einfach mal an...Wenn alles gut geht ...

von AnniBu, 6. SSW 16.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Alles ok mit dem Krümel!

Hatte heute wieder Termin beim Fa. Durch einen Todesfall in der Familie hatte ich die letzten Tage öfter mal ziehen un ddrücken im Unterleib und auch etwas Angst ums Baby. Sie hat alles gründlich untersucht Gebährmutterhals etc. und es war alles gut. Ich soll mich ein wenig ...

von pusteblume8585, 17. SSW 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Wann habt ihr euren Krümel gespürt?

Hallo zusammen, schleiche mich mal zu euch rüber und wollte mal wissen wann ihr euren Krümel richtig gespürt habt bzw ab wann es bei euch damit los ging. Ich merke bisher noch gar nichts und bin total traurig darüber, denn um langsam müsste es doch mal kommen, oder? Mein FA ...

von Phinny84 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Krümel spielt mit mir

Hallo ihr lieben Ich wollte einfach mal in die Runde strahlen. Mein Baby spielt schon mit mir. Wenn ich meinen Bauch bzw die Beule die ich spüre ( vermute mal den popo ) streichel dann wird gleich geklopft und wenn ich kurz das streicheln ...

von Alina-Sophie, 20. SSW 15.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

unendlich traurig...hoffe das schadet meinem krümel nicht?!

ich hab bis jetzt noch nicht viel mitgeschrieben, weil ich in den letzten wochen bzw monaten mit meiner masterarbeit beschäftigt war. aber jetzt brauche ich mal eure meinung... heute habe ich erfahren, dass ich in meiner masterarbeit durchgefallen bin und alles nochmal neu ...

von kittykatze87 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Ich habe mein Krümel gespürt

Morgen zusammen Mein morgen fängt ja soo schön an, i h habe heute Nacht mein krümel gespürt, es hat mich an gestupst . Am Freitag darf ich auch wieder zum Arzt bin schon so gespannt hoffe er kann sehen was es wird. ...

von Sunshine24, 15. SSW 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krümel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.