Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Noname93, 14. SSW am 14.04.2023, 12:59 Uhr

14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Welche Symptome habt ihr noch so im 2 trimester?
Mir ist leider immer noch schlecht.. auch wenn eine Besserung spürbar ist , aber so ganz will es einfach nicht verschwinden. Auch an viele Lebensmittel komm ich noch nicht ran, sowie Obst und rohes Gemüse:( ... magenschmerzen kamen auch vor paar Tagen dazu.. Nur die Müdigkeit lässt etwas nach ..
Freu mich auf ein paar Nachrichten wie es euch so ergeht hoffentlich besser

 
16 Antworten:

Re: 14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Antwort von Schmetterling_12345, 15. SSW am 14.04.2023, 13:23 Uhr

Ich bin heute in die 15 SSW gekommen und bin so happy, dass ich mittlerweile wieder die meisten Dinge vertrage.

Cappuccino sogar mit echter Kuhmilch
Rohes Obst und Gemüse
Dinge mit Fett
Dinge mit Zucker
Etc.

Darüber bin ich extrem happy. Zeitweise hab ich gefühlt von allem Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. Ich lasse nach wie vor noch alles mit Kohlensäure etc. weg, würde auch abends keinen großen Teller mit rohem Gemüse essen, aber damit kann ich erst mal leben.

Müdigkeit ist bei mir gefühlt eher schlimmer als besser. Genauso wie zum Teil ein harter Bauch, Schmerzen beim Sitzen im Bauch, untere Rückenschmerzen usw. Kommt und geht.

Hab mir vorgenommen wieder mit leichtem Sport anzufangen, nachdem ich krankheitsbedingt die letzten Wochen aussetzen musste.

Hoffe bei dir wird’s auch bald besser! Aber dass schon mal eine Veränderung bei dir spürbar ist, ist ja prima. Dann kommt der Rest sicherlich auch bald!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Antwort von Sally123 am 14.04.2023, 14:01 Uhr

Also ich hatte auch immer wieder Magenschmerzen das hat sich teilweise echt wie Krämpfe angefühlt
Ansonsten geht es mir gut, außer diesen ganzen Stress da mein Kind leider schwerbehindert ist hab ich viel zu tun und momentan ist sie auch sehr krank seit einer Woche und es will nicht besser werden
Lg Sally 14+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Antwort von Murmeli22, 13. SSW am 14.04.2023, 14:42 Uhr

Ich bin noch in der 13 Woche und hab leider auch immer noch mit Übelkeit zu kämpfen Was mich echt wahnsinnig macht, will mal wieder Sport machen, gesunder essen und auf der Arbeit was auf die Reihe bekommen aber mit Übelkeit ist das echt schwierig. Hab aber manchmal ein paar bessere Stunden oder mal einen Tag und kann gefühlt öfter wieder manche Sachen essen die nicht Cracker und Kartoffeln sind. Drucke uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Antwort von Noname93, 14. SSW am 14.04.2023, 14:51 Uhr

Gute Besserung gewünscht

Ja ich denke mein Magen ist völlig kaputt. Ich konnte mich die Wochen kaum gesund und ausgewogen ernähren und nun bekomme ich wohl die quittung:( aber es geht momentan nicht anders. Alles was ungesund ist , bleibt komischerweise drin ...alles andere will am liebsten gleich wieder raus ich hatte vor der ss schon immer mal probleme mit dem Magen und übelkeit ...aber dass gibt mir gerade den rest :( . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Antwort von Noname93, 14. SSW am 14.04.2023, 14:57 Uhr

Oh ja , ich sehne mich nach frischen Obst.. :( ich fühle so mit dir ... mehr bewegen , raus, sport machen... Das alles fehlt mir auch unglaublich.. bin auch schon untergewicht und wiege nur noch 42kg ..letzte woche wieder ein kg abgenommen-.- dann ging es über Ostern etwas berg auf ..aber seit gestern ist es wieder schlimmer..als wäre dies lmmer zum wochenwechsel hin so... drücke uns auch allen die daumen dass die ss schnell "genießbar" wird bei meiner Tochter gab es nie zwischendurch eine Besserung und dann mal wieder eine Verschlechterung.. da ging es mir von der 6ssw bis Ende 12ssw total schlecht mit Krankenhausaufenthalte und Infusionen..ab der 13 ssw war alles auf Schlag über Nacht verschwunden .. Nun ist das alles ganz anders. Konnte Krankenhaus zwar meiden , aber selbst in der 14 ssw hab ich noch zu knabbern und denke es wird auch erstmal nicht besser werde . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Antwort von Mama6789, 14. SSW am 15.04.2023, 14:04 Uhr

Ich bin zum Glück nicht mehr so müde und kann abends mit mein Mann verbringen statt mit meine kleine zu schlafen um 20:00

Übelkeit ist besser geworden obwohl heute wieder döller ist. Morgens allgemein noch starke würgereiz.

Ansonsten ist bei mir noch kein bauch zu sehen und zugenommen auch noch nicht.
Komme morgen in die 15. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Antwort von KathiunddieErbse, 16. SSW am 15.04.2023, 18:20 Uhr

Hey du

Bei mir ist es noch sehr wechselhaft. Übelkeit immer wieder da den Tag über. Zähne putzen ist frühs kaum möglich- da würge ich permanent. Seit drei Tagen ist Schwindel dazu gekommen :( habe schon immer wieder Blutdruck gemessen, der ist meistens im normalen Bereich.

Komme am Montag in die 17. Woche und damit in den 5. Monat. Kann es einfach nicht fassen. Aber es kommt immer mehr an … mein Mann darf nächste Woche das erste Mal mit zur FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Antwort von Noname93, 14. SSW am 15.04.2023, 19:04 Uhr

Ach her je .. 5.monat und immer noch solche Sorgen...Das tut mir so leid .
Bei mir ist es heute auch wieder schlimmer .. Ich vermisse dieses essen ...einfach das essen was man möchte.. aber irgendwie geht's immer noch nicht :( ich hab angst , dass es wirklich so bleibt.. Obst und Milchprodukte gehen überhaupt nicht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Antwort von Aksan, 15. SSW am 16.04.2023, 11:52 Uhr

Hallo zusammen,

Mir geht es auch nicht besser, ich bin extrem schlapp und Übelkeit ist noch da. Meine Brüste werden größer und das tut echt weh.

Man darf auch nicht sofort erwarten, dass schon am Anfang des 2. Trimester alle Symptome wegfallen.

Ansonsten unterer Rückenschmerzen habe ich jeden Abend, wenn ich ins Bett gehe. Gestern wars so stark, dass ich mich im Bett nicht bewegen konnte. Das ist immer so stark, wenn ich viel im Haushalt mache.

Hauptsache mein Baby ist gesund. Die Zeit wird ja auch vergehen.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Antwort von Noname93, 14. SSW am 16.04.2023, 13:14 Uhr

Hallöchen. Ja erwarten darf man nicht viel aber man erhofft sich etwas, wenn es einem so schlecht geht in der letzten ss war es wirklich Punkt Anfang der 13ssw vorbei ... Nun ist man schon in der 14. und mag einfach nicht mehr schmerzen hab ich auch desöfteren , aber die ertrage ich lieber, als die Übelkeit mir fehlt das essen so sehr ...Vor allem kann ich mich nicht annähernd gesund ernähren..Das bleibt nicht drin ich wünsche aber jeden von uns langsam etwas Erleichterung, bevor die nächsten wehwehchen auf uns warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Antwort von Wurstmithut, 15. SSW am 16.04.2023, 22:47 Uhr

Ich wünsch euch allen, dass es ganz bald besser wird und ihr essen könnt, was ihr möchtet und die Zeit irgendwie genießen könnt.

Meine Übelkeit ist eigentlich weg, ich bin an manchen Tagen aber immer noch sehr sehr müde. Ich kann seit der Schwangerschaft hervorragende Mittagsschläfchen tätigen, wenn das nicht geht, dann schlafe ich gern auf dem Sofa abends ein.
Dafür bin ich manchmal in der Nacht wach und habe Schwierigkeiten wieder einzuschlafen. Meist gg 5 Uhr. Wahrscheinlich kommt daher auch diese Müdigkeit.
Ansonsten geht es mir generell auf jeden Fall gut. Aber meine Launen sind immer noch wild und meine Libido offenbar verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Antwort von Noname93, 14. SSW am 17.04.2023, 8:58 Uhr

Die Phase mit der Müdigkeit und das in der Nacht hatte ich auch des öfteren.
Aber lieber das, als Übelkeit:(

Wann ging denn deine Übelkeit weg ?
Ich warte vergebens.. die letzten Tage hatte sich eine Besserung angekündigt, doch heute ist wieder schlimm , so dass ich mich eher zum frühstücken zwingen muss, damit mein Kreislauf nicht ganz wegkippt und mir dann noch schlechter wird . Ich hab solche angst, dass der Zustand die ganze ss so anhält. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Antwort von Wurstmithut, 15. SSW am 17.04.2023, 13:39 Uhr

Hm, also nach den magischen 3 Monaten wurde es tatsächlich recht schnell besser.
Aber ich hatte auch das Glück, dass ich zwar unter Übelkeit litt, es aber nach dem Essen immer besser wurde und ich mich auch nicht übergeben musste. Ich hab also eher extrem viel gegessen.

Ich finds ganz schlimm, dass es bei euch so fies ist. Aber viele sagend, dass es dann im laufe des 2. Trimesters besser wird.
Ich drücke alle Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Antwort von Noname93, 14. SSW am 18.04.2023, 7:23 Uhr

Ja man liest auch überall , dass es im 2.trimester besser werden soll aber dieses mal haut es nicht hin ..Bei meiner Tochter war auf Schlag alles ab der 13 ssw weg .. Nun ist alles irgendwie anders und dass obwohl es bei meiner Tochter viel viel schlimmer war:( mit Krankenhausaufenthalte und Infusionen über 3 Wochen hinweg. Da hätte ich im Leben nicht dran geglaubt, dass dies noch mal besser wird ... tja jetzt warte ich vergeblich darauf. Mal hab ich "gute" Tage, mal extrem schlechte.. Und die Hoffnung ist natürlich dann hinweg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Antwort von Wurstmithut, 15. SSW am 19.04.2023, 4:02 Uhr

Und zack, liege ich nachts wach, mir ist übel und an einschlafen nicht zu denken also ganz vorbei ist’s bei mir wohl doch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 14 ssw angekommen.. Wie ergeht es euch ?

Antwort von Noname93, 14. SSW am 19.04.2023, 11:26 Uhr

Ach nein ...Das tut mir leid :(
Bei mir wird es auch nicht besser.
Ich kann auch bald nicht mehr.. Das belastet auch die Beziehung enorm. Mit mir ist kaum was anzufangen und ich habe die Befürchtung, dass es auch mit der Übelkeit so bleibt. 11 Wochen quält man sich schon umher und der Körper gewöhnt sich einfach nicht daran. Langsam schlägt dies völlig auf die psyche und mir ist echt nur nach weinen zumute .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.