Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 05.09.2018, 11:27 Uhr

150 ml weggeschlotzt

Wir können es auch kaum erwarten, aber ich will schon die 4 Monate abwarten. Auch wenn der EET ja schon 4 Monate + 2 Tage her ist. ^^ Mein Mann freut sich schon jedesmal riesig, wenn er das Fläschchen geben kann, insofern ist es echt schade, dass man mit Mittagsbrei anfängt, da ist er ja meist nicht da.

Überlege auch schon, womit ich anfange. Pastinake hätte den Vorteil, dass sie weiß ist. Was für Kürbis hat Deine Schwester genommen? Hokkaido, Butterkürbis? Stand jetzt schon im Supermarkt und hab überlegt. Kürbis ist ja etwas süßlich, daher vielleicht für den Einstieg ganz gut geeignet.

Mal schauen, eigentlich wollte ich davor mit meiner Hebamme noch einen Termin zum Thema Beikost machen, aber die hat sich jetzt auf meine SMS erstmal nicht gemeldet.

Berichte mal, wie es klappt. Ich habe von zwei Muttis mit Babys im 6. und 9. Monat gehört, dass die nach drei, vier Löffeln verweigern und Brust wollen. Und zumindest die mit dem Sechsmonatsbaby will wirklich, dass ihr Kind auf Brei umsteigt, da sie nur 7 Monate Elternzeit macht und gehofft hatte, bis dahin tagsüber nicht mehr zu stillen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.