Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly389, 19. SSW am 21.08.2019, 20:59 Uhr

19. SSW Ultraschall

Hey Mädels, war heute zum 2. Ultraschall. Wie groß und schwer sind eure kleinen mittlerweile? Meine FA konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Würdet ihr trotzdem die Feindiagnostik durchführen lassen? Lg

 
12 Antworten:

Re: 19. SSW Ultraschall

Antwort von annalieschen, 20. SSW am 21.08.2019, 21:50 Uhr

Huhu! Wir waren gestern. Der Kleine ist um die 20cm groß und 400g schwer... eher ein Brocken
Ich hab mich dieses Mal bewusst gegen die Feindiagnostik entschieden. Bei meiner Tochter war ich, weil ich selbst bei der Geburt ein kleines Löchlein im Herz hatte. Der Doc hat ewig geschallt und dann auch was gefunden (auch ein Loch). Er meinte, dass er nur was gefunden hat, weil er lange gesucht hat. Ende vom Lied waren 6 unglaublich schwierige Wochen für mich bis zum nächsten Termin. Da war das Loch dann immer noch da, war aber schon kleiner. Nach der Geburt hat nie wieder jemand etwas dazu gesagt (wurde auch überprüft). Deshalb möchte ich mich nicht noch mal verrückt machen lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Ultraschall

Antwort von Kaitlyn am 21.08.2019, 21:57 Uhr

Ich hab den großen US erst am 2.9., hab aber auch schon überlegt, ob ich die Feindiagnostik machen lassen würde falls mein FA das empfiehlt (bin schon 37 und hab noch ein paar Kreuze im Risikokatalog). So ganz sicher bin ich noch nicht, aber ich glaube nur wenn er wirklich was auffälliges sieht mach ich es, aber nicht auf Verdacht, weil ich eben schon älter bin, obwohl alles gut aussieht ansonsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Ultraschall

Antwort von Enero2020, 20. SSW am 21.08.2019, 22:18 Uhr

Ich bin auch schon 38 und habe nächste Woche meinen nächsten Ultraschall. Hoffe natürlich das alles unauffällig ist und würde dann auch nichts weiter veranlassen. Ich möchte mich nicht schon 20 Wochen vorher verrückt machen und am Ende gabs keinen Grund. Alles kann sowieso nicht festgestellt werden. Ich vertraue weiterhin auf mein gutes Bauchgefühl. Wenn Handlungsbedarf besteht, kann man es immer noch machen. Ich versuche so entspannt wie möglich alles zu sehen.
Hoffe wir werden auch das Geschlecht sehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Ultraschall

Antwort von Alele, 21. SSW am 22.08.2019, 6:17 Uhr

Hallo,

Ich hatte meinen 2. Ultraschall diese Woche bei 20+3 und da war die Maus schon 25cm und 380gr mal gespannt wo das endet wenn das so weitergeht
Meine Ärztin konnte nichts auffälliges finden und deshalb werde ich keine Feindiagnostik machen lassen. Werde aber auch “erst” 28 in 2 Wochen.. ich würde an deiner Stelle den Termin abwarten und schauen was gesehen/entdeckt wird und dann kann man sich immer nich für oder gegen entscheiden! Dein Arzt hat bestimmt auch eine Meinung/Erfahrungen zu dem Thema die man sich mal anhören kann
Ich fande den großen Ultraschall super schön! Und am Ende haben wir ein unglaublich tolles 3D Bild vom Gesicht der Kleinen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Ultraschall

Antwort von Mitsuha, 21. SSW am 22.08.2019, 7:24 Uhr

Bei uns wurden beim 2. US zwei plexuszyten festgestellt. Meine Fä ist sich sicher, dass das nix zu bedeuten hat. Sie hat uns trotzdem zur Feindiagnostik überwiesen.
Der Termin ist morgen. Wenn sie nichts auffälliges entdeckt hätte, wäre ich nicht zur FD gegangen. Ich denke auch nicht, dass irgendwas nicht in Ordnung ist.
Worauf ich mich allerdings freue, sind bessere Bilder vom Krümelchen und vielleicht ein Outing. Auf dem US- Gerät meiner FÄ sehe ich meistens nur schwarz-weißes Gegrissel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Ultraschall

Antwort von Mamamaus97, 21. SSW am 22.08.2019, 9:13 Uhr

Ich hatte am Dienstag die Feindiagnostik. Es war sehr schön sein Baby auf so einem guten Ultraschall sehen zu können. Ich würde sagen das jeder das für sich selbst entscheiden muss ob er zur FD gehen möchte oder nicht und vor allem was eventuelle Konsequenzen, die sich daraus ergeben, für einen selbst bedeuten. Ich kann die FD nur empfehlen. Es war sehr schön. Bei unserem Prinzen war alles in Ordnung. Der Kleine war 26cm lang und wog ca 375gr. Allerdings musste ich leider die Bilder bezahlen (1,50€ pro normales s/w Ultraschallbild, 30€ für das erste farbige 4D Bild - 5€ jedes weitere).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Ultraschall

Antwort von Curly389 am 22.08.2019, 11:01 Uhr

Wow... bei uns sind es 270g und 22 cm bei 18+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Ultraschall

Antwort von Curly389 am 22.08.2019, 11:13 Uhr

Wurde Dir auch Blut abgenommen? Mir irgendwie nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Ultraschall

Antwort von Schlueti85, 21. SSW am 22.08.2019, 12:05 Uhr

Ich hatte gestern FD . Keine Auffälligkeiten !
Der kleine Mann ist ca. 24 cm groß und 360 gramm schwer. In der 30 ssw habe ich nochmal einen Termin beim Spezialisten. Lg an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Ultraschall

Antwort von Blauregen, 20. SSW am 22.08.2019, 12:43 Uhr

Ich war am Montag zum 2. Ultraschall bei 20+3. Wir hatten etwas über 309 Gramm, wobei das ja nur Schätzungen sind. Größe hat er nichts gesagt. Auffällig war auch nix. Habe trotzdem aufgrund meines Alters und Vorgeschichte nächste Woche einen Termin zur Feindiagnostic. Weniger wegen den gängigen Trisomien, denn die würden ja bereits beim Fetalis Test ausgeschlossen. Ehr wegen anderen Auffälligkeiten die meine Mädels haben bzw. hatten,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Ultraschall

Antwort von Zak, 20. SSW am 22.08.2019, 13:36 Uhr

Mich hat meine FÄ zwar zur Feindiagnostik überwiesen. Aber sie hat zuvor nichts auffälliges gefunden.
Sie meinte nur wegen meinem Alter und ihrer Unsicherheit (sie hat die Praxis nur zur Schwangerschaftsvertretung übernommen und das auch erst seit 2 Wochen).
Sie hat sich viele Male entschuldigt, dass sie so unsicher ist, aber sie hat die Angst, etwas zu übersehen.
Ich bin aber gar nicht böse drum, denn die Bilder dort sind wirklich viel besser als bei der FÄ. Und 3D fand ich auch immer toll. Bei der FD wurden sogar kurze Mitschnitte auf DVD gemacht, wie sich das Baby bewegt - in 3D. Das sind schöne Erinnerungen und schon deswegen hat sich die FD für mich jedes Mal gelohnt.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19. SSW Ultraschall

Antwort von annalieschen, 21. SSW am 22.08.2019, 17:08 Uhr

Nein, wurde mir auch nicht... bei meiner ersten Schwangerschaft wurde mir bei jedem Termin Blut abgenommen. Jetzt (andere Ärztin) erst einmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 7+2 kein Herzschlag unveränderter Ultraschall

Hallo ich mach mir Sorgen .. ich stell Mal das erste und das zweite Ultraschall rein vielleicht gibt es ja Gleichgesinnte.. zwischen den Bildern liegen 9 Tage. Es war kein Herzschlag zu sehen. Der Arzt meinte ich soll am Dienstag noch Mal kommen vor seinem Urlaub.. natürlich ist ...

von Krümel_2025 26.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 6+2

Hallo ihr Lieben, Ich bin sehr glücklich das ich heute schon das Herzchen Bubbern sehen durfte. Ich hoffe es läuft weiterhin alles gut. Es ist auch nur eins , ich hatte irgendwie panische angst vor Zwillingen Aus Zufall habe ich ...

von Blueberrycrumble, 7. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall in 5+5

Hallo Zusammen, Ich war am Sonntag bei 5+5 wegen extremen Unterleibschmerzen in der Klinik. Sieht wohl soweit alles gut aus und laut Sono wäre ich sogar bereits in 6+0. leider hat die Ärztin mir nicht genau gesagt was sie sehen kann. Nur dass noch kein Herzschlag da ist. ...

von m_unr, 6. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 5+0 ssw

Hallo zusammen, Ich hatte gestern meinen ersten US Termin (5+0) und man konnte eine 4mm große Fruchthöhle sehen. Leider noch keinen Dottersack oder ähnliches.. denkt ihr das ist normal dass die Fruchthöhle noch leer ist? Mach mir etwas sorgen weil ich so oft lese dass man ...

von m_unr, 6. SSW 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. FA Termin mit Ultraschall

Ein sonniges Hallo an alle, ich hatte heute den ersten FA Termin zur Bestätigung der Schwangerschaft und war extrem nervös, ob alles gut aussieht... Sie meinte bei 4+5 wird man im Ultraschall noch gar nichts sehen können, aber wir schauen mal. Im Ultraschall war dann ...

von Sunny-1107, 6. SSW 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschallbild

Hallo ihr lieben Nach schmierblutungen haben wir vorhin einen Ausflug ins Krankenhaus gemacht. Ich wurde untersucht aber die Ursache konnte nicht gefunden werden. Vermutlich liegt es einfach am Wachstum der Gebärmutter

von Nici96, 5. SSW 08.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Sorge wegen Ultraschallwerten

Hallo allerseits, ich war gestern zum 2. Screening und es war laut Ärztin alles gut. Ich habe noch eine Überweisung zur erweiterten Feindiagnostik bekommen, da ich in der ersten Schwangerschaft GD hatte und die Gyn gerne auch Doppler checken wollte. Als ich nach Hause ...

von lorchi, 22. SSW 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

30.06. endlich Ultraschall Termin

Guten Morgen ihr Lieben. Ich bin jetzt bei 8+6 und total aufgeregt. Nach bald vier Wochen habe ich endlich wieder ein Date mit meinem Bauchbewohner beim Ultraschall. Hoffe so sehr, dass alles gut ist. Muss ja zugeben, dass es mir oft schwer viel, positiv zu denken. Zumal ...

von Lollinski 25.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall

Hatte heut den ersten Ultraschall bei 7+6. Eisprung ist ziemlich sicher bestimmt durch ovus. Die Größe laut Ultraschall entsprach 7+2. Jetzt mache ich mir wieder Sorgen. Beim letzten mal waren wir über ne Woche zurück und es ging nicht gut ...

von sternkristin, 8. SSW 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall 8 + 5 mit Herzschlag

Heute war ich endlich beim Ultraschall. Es ist alles zeitgerecht entwickelt (2 cm) und auch ein Herzschlag war zu sehen! ET ist der 26.01..Ich bin soooo glücklich!Ich habe bis auf Brust- und gelegentliches Unterleibsziehen keinerlei ...

von haka13, 9. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.