Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Busa am 13.11.2012, 16:31 Uhr

2. Entwicklungsschub? - Oh Mann :-)

Hallo!

Wollte mal von Euch hören, ob und wie ihr die Schübe Eurer Kleinen spürt bzw. gespürt habt!

Ich glaube meiner kleiner Mann steckt mitten im 2. Schub. Ab heute ist er in der 8. Woche und seit letztem Mittwoch geht das Schlafen alleine überhaupt nicht mehr (obwohl er von Anfang an ein braver Schläfer war und die letzten Wochen immer in seiner Wiege geschlafen hat), vom Einschlafen gar noch nicht mal gesprochen, außerdem ist er sehr weinerlich (wobei er sonst nur bei Hunger heult) und möchte den ganzen Tag nur am Arm rumgetragen werden und schläft dort dann auch gleich ein! Sobald ich ihn dann weglege, dauert es keine 5 Minuten und er ist wieder am Weinen.

Nach einer eher durchwachsenen Nacht heute, er konnte zwar schlafen, jedoch sehr sehr unruhig mit vielen Unterbrechungen, war er vormittags munter, aber jetzt am Nachmittag döst er eigentlich die meiste Zeit auf meinem Arm so dahin, und wenn nicht, dann weint er! Bin nur neugierig wie die Nacht dann wird, ob er da dann wohl noch genug "müde" ist!

Aber es ist ja nur eine Phase - wobei ich mich doch freue wenn diese vorbei ist!

Wie gehts/gings Euch da so?!

Lg Busa

 
6 Antworten:

Re: 2. Entwicklungsschub? - Oh Mann :-)

Antwort von scred am 13.11.2012, 17:45 Uhr

Hallöchen!
Uns ging es ganz genau so! Unsere Maus ist jetzt auch 8 Wochen alt und eigentlich super lieb, ruhig und pflegeleicht. Aber die letzten 4 Tage war sie genauso wie dein kleiner Mann. Selbst nachts wollte sie nur auf Mamas Bauch schlafen. Und egal was man machte, nach 10 sekunden war alles doof. Aber zum Glück scheint das heute vorbei zu sein! Sie ist wieder ganz ruhig, schaut sich aufmerksam um und weint nur, wen sie Hunger hat *freu*

Also nicht aufgeben!Ist bald wieder vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Entwicklungsschub? - Oh Mann :-)

Antwort von Angie1983 am 13.11.2012, 18:39 Uhr

Huhu!!

Bei uns schneit der Wachstumsschub auch gerade rein!

Kann euch ein Super Buch ans Herz legen, hab's heute bekommen und Les es grad!! "Ohje ich wachse" heißt es, und schreibt über die Entwicklungen des Babys von Anfang bis zum 14 Lebensjahr!

Lg Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Entwicklungsschub? - Oh Mann :-)

Antwort von Busa am 13.11.2012, 19:12 Uhr

Hallo Angie!

Danke für den Tipp - das haben wir eh schon daheim! :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Entwicklungsschub? - Oh Mann :-)

Antwort von scred am 13.11.2012, 20:53 Uhr

Das hat mir meine Hebi gestern auch empfohlen! Soll wirklich gut sein! Werds mir dann jetzt wohl auch holen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Entwicklungsschub? - Oh Mann :-)

Antwort von Auraya77 am 14.11.2012, 9:02 Uhr

also,meiner ist ja nun erst 11 Tage alt.aber was das Rumtragen angeht - meine Hebi hat mir mal zur Probe so ein Tragetuch da gelassen. das sit echt super! Das Baby ist ebi mir und ich kann trotzdem noch was anderes machen. Kann ich nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Entwicklungsschub? - Oh Mann :-)

Antwort von tomson2004 am 14.11.2012, 21:06 Uhr

Huhu,

Das kommt uns doch ganz bekannt vor. der erste Schub fing vor etwa 2 Wochen an und dauerte etwa 4 Tage. Seit 2 Tagen haben wir wieder aehnliche Anzeichen (anhaenglich, weinerlich.....) Sophie ist heute genau 6 Wochen alt.
Tipp: DURCHHALTEN und RUHE BEWAHREN

glg Sonja + Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst um Mann

Hallo ihr Lieben ich bin ja seit der SS in jeglicher Hinsicht überbesorgt und Male mir oft die schlimmsten Szenarien aus. Ich weiß auch nicht, vielleicht um mich auf Eventualitäten vorzubereiten. Wie dem auch sei. Mein Freund fährt morgen 4 Tage in den „Radurlaub“. Er ...

von LeelaJustice 18.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann hat sich umentschieden. GV am Eisprung

huhu ich kann euch mitteilen dass sich mein Mann nun umentschieden hat Und dafür ist dass wir schwanger werden. Jupie. Nun hatten wir am kalendarischen Eisprung GV aber die Zwischenblutung oder Eisprung Blutung war 3Tage vorher. Kann es ...

von Himbeernmama 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mann weiss nicht was er will

Ich habe heute schonmal gepostet ich muss einfach nochmal wiederkommen mit diesem post. Ich bin jetzt 7Jahre in festen Händen. Habe 2 Teenie Kinder die im Sommer 12 und 15 werden. Letzten Monat dachten wir ohne es wirklich drauf anzulegen dass es geklappt hat. Nun kam meine ...

von Himbeernmama 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Kleiner Mann - aus dem Bauch mitten ins Herz❤️

Nachdem ich den Beitrag zu meiner gestrigen Schmierblutung geschrieben habe, ging es schneller als gedacht. Bei der ersten Geburt platzte die Fruchtblase und alles war direkt klar. Hier war es anders. Ich schrieb meiner Hebamme und sie sagte, dass es Zeit habe und eben auch ...

von Memoria1007 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Update: Der kleine Mann und der große Hunger

Hallo ihr Lieben Kugelnden und Ausgekugelten. Ich bin seit fünf Tagen zuhause und war auch maximal genervt vom stillen. Ich musste schon relativ schnell zu füttern. Da durch das häufige anlegen meine Brustwarzen trotz Hütchen blutig waren/sind. Habe ich beschlossen ...

von Torvi 19.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der kleine Mann ist da😍

Hallo ihr Lieben, heute früh 7:30 Uhr ging der Schleimpropf ab. Ab da hatte ich nur einmal stündlich ne Wehe. Gegen Abend bauten diese sich dann auf und kamen alle 3 Minuten. Gegen 21:30 Uhr waren wir im Kreissaal angekommen (Befund fingerdurchlässig) und ab da wurde jede Wehe ...

von Torvi 13.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Der Mann nervt 🙄

Hallöle, Die Gyn hat heute die Hebamme bestätigt, der kleine schnupsel liegt tief, Köpfchen von unten tastbar, aber noch abschiebbar, Muttermund weich, aber geschlossen, Gebärmutterhals 4cm ctg mit sichtbaren Wehen, ...

von Janisbaby, 33. SSW 26.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Manno - ich bin echt sauer auf mich selbst!

Ich musste gerade alle Shootings für morgen und Sonntag absagen. Ich liebe meinen Job und mache den auch unglaublich gerne. Mein Schwerpunkt liegt sogar bei Schwangeren, Familien und Paare. Normalerweise ist das für mich wie Freunde treffen, statt Arbeit. Aber ich habe ...

von Jasemin31, 27. SSW 03.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann und die Fahrzeuge

Kaum ein positiver schwangerschaftstest in der Hand sucht mein Mann schon einen neuen Kinderwagen Heute wollte er unbedingt schon in ein Geschäft mal schauen gehen. Diesen Optimismus hätte ich gerne ...

von rgb, 7. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann den Mann einweihen?

Hallo Mädels, ich habe ja gestern positiv getestet und es bislang für mich behalten. Ich hatte erst gedacht, dass ich bis Dienstag nach dem Termin beim Gyn warte. Aber ich hab tatsächlich schon solche schwierigkeiten meine Müdigkeit zu überspielen. Ich weiß, die meisten teilen ...

von Katy_und_Dean 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.