Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kuzco82, 21. SSW am 01.02.2016, 20:23 Uhr

21SSW seit vier Wochen Nachts Herzrasen und ab und zu mit Atemnot

Hallo...frage steht oben....
Kennt das jemand von euch?
Ist das normal in der Schwangerschaft???

 
10 Antworten:

Re: 21SSW seit vier Wochen Nachts Herzrasen und ab und zu mit Atemnot

Antwort von Kuzco82 am 01.02.2016, 20:32 Uhr

Und oft hab ich das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben und kaum Luft zu bekommen....das ist alles sehr unangenehm....
Aber ich hab es fast nur beim einschlafen die ersten zwei drei Stunden kann ich nicht schlafen und bekomme herzrasen....
War schon mehrmals im KH....aber die machen nix...unmöglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21SSW seit vier Wochen Nachts Herzrasen und ab und zu mit Atemnot

Antwort von Glockenblume2016 am 01.02.2016, 20:53 Uhr

Schau mal weiter unten...Thema hatten wir erst. ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21SSW seit vier Wochen Nachts Herzrasen und ab und zu mit Atemnot

Antwort von Kuzco82 am 01.02.2016, 20:58 Uhr

Hab ich gelesen...mit der Schilddrüse bin ich gut eingestellt...
Und ist es tatsächlich so das einige Frauen auch ich so unangenehm darauf reagieren das man jetzt mit Baby ist und das das Herz mehr Blut durchpumpen muss??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21SSW seit vier Wochen Nachts Herzrasen und ab und zu mit Atemnot

Antwort von Scarlet22013 am 01.02.2016, 21:13 Uhr

Nabend,
Also herzstolpern hab ich auch oft, seit kurzem wird es sehr unangenehm auf dem Rücken zu liegen. Aber das Herzrasen ist unabhängig davon. Bei meinem ersten Kind erinner ich mich auch noch an dieses Stolpern, das war mit der Geburt komplett wieder weg.. Machst du Sport? Das hält den Kreislauf Fit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21SSW seit vier Wochen Nachts Herzrasen und ab und zu mit Atemnot

Antwort von Kuzco82 am 01.02.2016, 21:31 Uhr

Ich darf weder arbeiten noch Sport machen jetzt in der Schwangerschaft...von der Frauenärztin bestätigt...wegen Risiko...
Ich arbeite einmal die Woche ehrenamtlich noch im Verkauf...
Da merke ich schon echt schmerzen im Unterbauch...werde es in zwei Wochen auch beenden....eigendlich soll ich das ja nicht.
Zu Hause mache ich bisschen Schwangerschaftsgymnastik auch mit Ball...
Dazu muss ich sagen bin ich übergewichtig...aber die Ärzte meinten das hätte damit nichts zu tun....vorher hatte ich das Problem ja nicht.
Bis jetzt hab ich 5,3 kg abgenommen in der Schwangerschaft...
Auch noch nix zu genommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21SSW seit vier Wochen Nachts Herzrasen und ab und zu mit Atemnot

Antwort von Livores, 22. SSW am 01.02.2016, 22:22 Uhr

Hört sich doof an, aber liest sich von den Symptomen her bisschen wie eine Panik-Attacke... Beschäftigt dich denn irgendwas ungutes?

Hoffe es legt sich von alleine und drücke die Daumen das es schnell besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21SSW seit vier Wochen Nachts Herzrasen und ab und zu mit Atemnot

Antwort von Kuzco82, 21. SSW am 02.02.2016, 11:05 Uhr

Eigendlich bin ich super glücklich und freue mich sehr auf unser erstes Baby ..auch das shoppen und die Liste abarbeiten macht tierischen Spaß...
Das komische ist das es es nur bis zu zwei drei Stunden nach zu Bett gehen haben...mal mehr mal weniger...auch mal ein Tag nichts....aber abends wenns dunkel wird kommt natürlich die Unruhe...weil ich natürlich Angst davor habe wieder aus dem Schlaf keine Luft zu bekommen....
Ich habe am 8.2 die FD und hoffe natürlich das da alles gut ist...
Vielleicht hört es dann auf....aber ehrlich gesagt denke ich das jeder werdende Mami sich bisschen Sorgen macht ob alles gut ist und ob das Baby gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21SSW seit vier Wochen Nachts Herzrasen und ab und zu mit Atemnot

Antwort von Kleeblatt8605, 16. SSW am 02.02.2016, 15:47 Uhr

Hallo du,

hast du deine Schilddrüse überprüfen lassen? Das Gefühl einen Kloß im Hals zu haben kommt oft bei einer Schilddrüsenunterfunktion vor.
Für die Atemnot (und auch eventuell für den Kloß) könne auch gut und gerne Panikattacken verantwortlich sein. Die hat man ja gerne abends und nachts, weil da die Gedanken beginnen zu kreisen. Mach mehr für dich (falls du es noch nicht tust). Geh spazieren, geh schwimmen- habe ich für mich entdeckt- rede viel mit deinem Partner.
Ich wünsche dir eine gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21SSW seit vier Wochen Nachts Herzrasen und ab und zu mit Atemnot

Antwort von Kuzco82, 22. SSW am 03.02.2016, 20:55 Uhr

Mit der Schilddrüse bin ich gut eingestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 21SSW seit vier Wochen Nachts Herzrasen und ab und zu mit Atemnot

Antwort von Johnnymami, 21. SSW am 07.02.2016, 20:55 Uhr

nee, nachts (also im ruhezustand) herzrasen kenne ich nicht, würde ich abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzrasen

Hallo, ich bin heute ES+9 und habe den ganzen Tag Herzrasen. Fing um 5 Uhr morgens an und hält den ganzen Tag an Ich habe nie nie nie Probleme mit meinem Herzen oder Blutdruck. Bin auch ein relativ fitter Mensch und nicht übergewichtig. ...

von Oli84 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Herzrasen

Hey, bin ich die einzigste ? Ich habe momentan (diese Woche) sehr oft herzrasen.. eigentlich nur wenn ich im ruhemodus bin. Am Frühstückstisch, abends im Bett usw. Ich spüre mein Herz ganz deutlich und auch schneller schlagen auch von außen kann man es deutlich spüren. Könnte ...

von Babynummer 2, 33. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Herzrasen

Hey ihr lieben, ich habe seit einer Woche circa, wenn ich liege voll das Herzrasen. Ich versuche mich dann auf die rechte oder Linke Seite zu drehen aber es hilft nicht. Heute war das so extrem, dass ich ein paar Minuten kaum Luft bekommen habe und der Kopf hat sich gedreht. Das ...

von Gh.Ki, 31. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Herzrasen

hey ihr lieben hat wer von euch auch mit Herzrasen zutun? habe es meistens am Abend ( Ruhepuls wenn herzrasen ca 105) wenn ich auf Couch liege oder im Bett, es beunruhigt mich total aber laut FÄ in der SS normal hatte es in meiner ersten SS ...

von Nida91, 23. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzrasen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.