Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leenchen1987, 24. SSW am 31.01.2022, 11:59 Uhr

24 ssw Unerklärliche Bauchschmerzen nach Uhrzeit

Hallo Ihr Lieben ,
Kurz zu mein Problem: Es fing am 2. Weihnachtstag an, ich hatte wieder mein Lieblingsessen bestellt (Nudeln Käse-Sahne-Soße) meine Ernährung besteht hauptsächlich aus Milchprodukte auch nie Probleme gehabt. Dann fing der Spuk an, Bauchschmerzen und 3std. Später 6x Durchfall. Seitdem an egal was ich esse, danach Bauchschmerzen und immer erst 3std. Später breiigen Stuhl oder Durchfall. Mir ist aufgefallen wenn ich nach 19Uhr esse ist es schlimmer mit dem Bauchschmerzen und wenn ich dann noch einwenig Hunger habe und noch ne Kleinigkeit esse, geht es überwiegend in Richtung Durchfall aber erst 3std. Später, Esse ich vor 18Uhr ohne ein Nachtisch sondern nur Brot, habe ich manchmal Glück und es bleibt bei Bauchschmerzen und am Tage ist aber nix nur abends (komisch).Meine Ärztin hatte mir omeprazol verschrieben, aber keine Besserung, sondern nur beim Sodbrennen. Wem klagt so ein Phänomen auch oder hatte es und hätte ein paar Tipps für mich, das ist meine erste Ss, und so langsam geht das schon an die Nerven.
Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: 24 ssw Unerklärliche Bauchschmerzen nach Uhrzeit

Antwort von Juleas am 31.01.2022, 12:14 Uhr

So etwas in der Art habe ich immer im Dezember, warum auch immer. Eine Ursache wurde nie gefunden. Vorletztes Jahr war es so schlimm dass sogar Toastbrot fast unverdaut wieder rauskam . Eine Stuhlprobe hast du bestimmt abgegeben, und organisch wurdest du auch untersucht? Buscopan ist in der Zeit das einzige was mir hilft. In der Schwangerschaft könnte vielleicht kijimea helfen. Nur eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Unerklärliche Bauchschmerzen nach Uhrzeit

Antwort von Leenchen1987, 24. SSW am 31.01.2022, 12:33 Uhr

Huhu, Danke für deine schnelle Antwort. Oh je, wie komisch. Ja, es ist alles in Ordnung. Blutwerte usw. auch. Aber irgendwie doch ein Rätselhaftes Ereignis . Ja, danke für dein Tipp, werde ich probieren. Hoffe nicht das dass jetzt so bleibt. Wann wurde es dann besser bei dir? Ja, das hatte ich auch bei gefühlt allem was ich zu mir nehme, außer Zwieback... Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Unerklärliche Bauchschmerzen nach Uhrzeit

Antwort von Pearli510 am 31.01.2022, 13:44 Uhr

Hey ,
Vielleicht versuchst du es mal mit Flohsamen, die regulieren sowohl bei Verstopfung als auch bei Durchfall die Darmtätigkeit. Nicht sofort,aber nach ein paar Tagen sollte eine Besserung eintreten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Unerklärliche Bauchschmerzen nach Uhrzeit

Antwort von Leenchen1987, 24. SSW am 31.01.2022, 13:52 Uhr

Hey,
Danke für den Tipp, ich werde auch das mal ausprobieren.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Unerklärliche Bauchschmerzen nach Uhrzeit

Antwort von May.Baby am 31.01.2022, 15:14 Uhr

Du koenntest es (in Absprache mit dem Arzt) auch mit ein paar Tagen Schonkost versuchen, fuer den Fall dass Dein Magen/Darm einfach zu gereizt ist seit dem Dez Vorfall. Also alles leicht verdauliche, nicht fettig/scharf/sauer, bspw morgens Banane/Apfel/Zwieback gedrueckt, Mittags Kartoffeln mit Gemuese, Abends leichte Suppe, und dann langsam wieder „exotischer“ werden.

Sofern Du nicht den Eindruck hast dass es temporaer ist, kannst Du auch Dein Blut auf Unvertraeglichkeiten untersuchen lassen. Bei mir kam nach vielen Jahren Bauchweh so eine Unvertraeglichkeit auf Milcheiweiss raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Unerklärliche Bauchschmerzen nach Uhrzeit

Antwort von Leenchen1987, 24. SSW am 31.01.2022, 16:02 Uhr

Hey, danke für deine Antwort. Ja, hatte ich 1Woche lang gemacht, da ging nicht mal Suppe. Bin auch schon am Rätseln ob nicht vll. Das Essen verunreinigt war. Hatte da aber nie Probleme. Großes Fragezeichen über den Kopf
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Unerklärliche Bauchschmerzen nach Uhrzeit

Antwort von Juleas am 31.01.2022, 18:09 Uhr

Bei mir dauert es immer so vier Wochen. Die sind bei dir aber schon um. Das schränkt dich bestimmt auch in der Lebensqualität ein. Vielleicht ist deine Darmflora komplett durcheinander. Eine Kur mit Milchsäure könnte evtl. auch helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Unerklärliche Bauchschmerzen nach Uhrzeit

Antwort von Leenchen1987, 24. SSW am 31.01.2022, 18:36 Uhr

Ja, das stimmt. Darf man das in der ss nehmen? Habe ich nämlich auch schon dran gedacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Unerklärliche Bauchschmerzen nach Uhrzeit

Antwort von Juleas am 31.01.2022, 19:01 Uhr

Bestimmt, sind ja nur die guten Darmbakterien, wie im Joghurt auch. Ich habe nochmal nachgesehen, ich habe omni biotic und ein Produkt von DM, in beiden Beipackzettel steht nichts, dürfen Kinder auch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Unerklärliche Bauchschmerzen nach Uhrzeit

Antwort von Leenchen1987, 24. SSW am 31.01.2022, 19:04 Uhr

Ok, super. Ich danke dir , dann schaue ich morgen mal und probiere es mal aus. Wie lange hast du die Kur gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Unerklärliche Bauchschmerzen nach Uhrzeit

Antwort von Juleas am 31.01.2022, 19:25 Uhr

14 Tage, und dann nach Gefühl. Es schadet ja nicht. Ich drücke die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 24 ssw Unerklärliche Bauchschmerzen nach Uhrzeit

Antwort von Leenchen1987, 24. SSW am 31.01.2022, 19:32 Uhr

Ich danke dir , ja mal vernünftig wieder essen können wäre nicht schlecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends zur Schlafenzeit Bauchschmerzen

Hallo, Ich bin nun in der 19.SSW und erwarte ja Zwillinge.Mein Bauch ist gefühlt schon groß und das Problem ist, dass ich abends immer Bauchschmerzen in Form von einem prallen Bauch habe, es drückt so sehr und im Liegen schmerzt es.Morgens ist es dann oft besser, aber da ich ...

von Jay20, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen (nicht UL) SSW 6

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 6. Woche und hab seit 2-3 Tagen nachmittags so Bauchschmerzen. Es ist nicht im Unterleib dieses Ziehen, sondern eher im Oberbauch Bauchweh. Kennt das jemand? Ich mach mir schon fast ...

von Summer87 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Huhu Mädels , Hab ein wenig bedenken , weil ich das aus meiner ersten schwangerSchaft nicht kenne .... Habe immer mal wieder Bauchschmerzen , so um den Bauchnabel herum. Ist nicht total schimm, ...

von Wir2015, 6. SSW 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen

Guten Morgen, ich habe jetzt schon seit zwei Tagen Bauchschmerzen. Immer unten direkt über dem Schambein. Vorallem sind sie eher mittig und nicht an den Seiten. Das macht mir Sorgen... Kennt das jemand von euch? Wachstumsschmerzen waren bisher ...

von Wuschelinchen, 13. SSW 16.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

seltsame Bauchschmerzen..

Hatte heute den ganzen Tag über so ein seltsames stechen schräg unterm Bauchnabel. Es war nicht doll, aber komisch...anders als das ziehen der Mutterbänder. Im laufe des Tages hat es sich auch auf die andere Bauchseite verteilt. Jetzt gegen Abend zieht es von den Nieren bis in ...

von Bibimaus84, 9. SSW 01.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Unterleibs- und Bauchschmerzen

Huhu... Ich bin in der 6SSW und habe totale Unterleibs und Bauchschmerzen, meist linke Seite... Von der morgendlichen Übelkeit Habe ich auch noch nichts mitbekommen ... Ist meine erste SS und bin daher sehr verunsichert... Geht es einer von euch auch ...

von Ledi87, 6. SSW 01.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Bauchschmerzen :-(

Hallo ihr lieben, nachdem ich jetzt wirklich 4 Wochen fast ohne Angst war und wirklich sehr glücklich darüber war habe ich nun seit gestern Abend wieder bauchschmerzen. Sie sind nicht schrecklich schlimm, im liegen sind sie fast weg, aber sie sind da und es sind wieder ...

von Mariechen1, 13. SSW 24.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Schreckliche Bauchschmerzen

Hallo zusammen heute nacht bin ich aufgewacht weil ich unglaubliche bauchschmerzen hatte.. ich hab zwar gelesen das sich jetzt die bänder dehnen usw aber sowas ... ich konnte weder liegen noch sitzen habt ihr das auch? was hilft dagegen? Magnesium oder lockerer sport? ...

von Stefbar 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

bauchschmerzen

huhu mensch schon blöde kann imich nicht mehr genau dran erinnern wie das bei meinem sohn war obwohl es ja noch garnicht soooooooo lange her ist :( aber bin ja erst 5 ssw und habe aber bauchschmerzen also viel magenschmerzen und unterleibsschmerzen :( habe die ganze ...

von StolzeMamavonJulian, 5. SSW 28.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.