Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alele, 26. SSW am 29.01.2022, 11:17 Uhr

Geht es noch jemandem so?

Hallo,

Ich war wieder eine Zeit lang sehr ruhig, da es mir mal wieder nicht so gut geht. Das macht mich psychisch langsam echt fertig!
In der Schwangerschaft mit meiner großen ging es mir super! Ich hatte bis auf ab und zu Bauchziehen keinerlei Probleme und hab ich mich gefühlt wie immer.
Diese Schwangerschaft ist irgendwie verhext! Es hat damit angefangen dass ich ganz normal meine Periode hatte und erst nicht dran geglaubt habe, eine intakte Schwangerschaft zu haben. Dann hat die Übelkeit dieses mal wirklich schlimm zugeschlagen und ich habe bis in die 16. SsW teils mehrmals täglich gebrochen. Dazu war ich ab September bis Ende Dezember dauerkrank mit verschiedenen Erkältungen und Grippe. Ich hab seit September bis Ende des Jahres mehr krankheitstage in der Arbeit als ich in meinem restlichen Leben zusammen gerechnet hatte! Ich muss mich ab und zu abends immer noch übergeben. Gestern Abend kam zb wieder ganz plötzlich das ganze Abendessen raus, ohne dass mir vorher schlecht war! Seit ein paar Tagen gehts mir allgemein wieder schlechter. Ich fühl mich einfach fertig und irgendwie so von Grund auf unwohl.
Am Dienstag habe ich wieder einen kontrolltermin mit zuckertest und da wird sicherlich das Eisen auch kontrolliert. Vielleicht liegt es ja daran dass ich wieder einen Eisenmangel habe? Ich habe aber Angst, dass ich wieder krank geschrieben werde! Ich mag meinen Job echt gerne und würde gerne bis Ende März noch einiges fertig kriegen… aber wenn’s dem Baby nicht gut geht, dann geht Erholung natürlich erst mal vor!
Meine große leidet inzwischen auch schon mit, dass mama nicht mehr so kann. Sie fragt dann dauernd „Mama Baby Bauch aua?“. Das tut mir so leid, dass sie denkt, es wäre nur schlimm für mich!
Versteht mich nicht falsch, ich freue mich riesig über das Baby, aber so langsam bin ich einfach nur noch fertig! Ich versteh einfach nicht was dieses mal so anders ist?

 
2 Antworten:

Re: Geht es noch jemandem so?

Antwort von wärmeflaschenliebhaberin am 29.01.2022, 17:01 Uhr

Kann dich total verstehen.
Falls das mit dem Erbrechen noch mal passiert, kannst du versuchen wenn du isst einfach etwas kleiner Portionen und langsamer kauen. Hab gemerkt das ich viel schlinge wenn ich Hunger habe und das geht am besten so. Deine Tochter will bestimmt nur das Beste für dich.
Du schaffst das bestimmt alles.
Es lohnt sich ! .deine Arbeit kannst du auch wenn du wieder fitter bist umso besser machst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht es noch jemandem so?

Antwort von Alele, 26. SSW am 29.01.2022, 18:21 Uhr

Das komische ist, dass ich nicht direkt nach dem Essen mich übergeben muss, sondern Stunden später. Gestern haben wir gegen 17 Uhr gegessen, übergeben habe ich mich dann um 22 Uhr.. ich hatte mich gerade Bett fertig gemacht und wollte aus dem Bad gehen. In dem Moment kam der Würgereiz. Zum Glück war ich noch im Bad!
Das Frühstück von heute morgen um 8 Uhr hat dann gegen 12 Uhr wieder hallo gesagt.
Werde es auf jeden Fall am Dienstag ansprechen! Ist wieder wie am Anfang der Schwangerschaft.

Zum Glück bin ich zu 100% im home Office und mein „Büro“ ist neben dem Bad! Aber schön ist was anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.