November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissa.S., 9. SSW am 07.04.2019, 5:23 Uhr

3 Baby

Guten Morgen

Folgendes wir sind mir dem 3 babyschwanger es war gewollt mein großer 6 Jahre der jüngste 9 Monate und bin jetzt in der 9 Woche ssw. Mich plagen immer wieder die Gedanken ob ich das alles schaffe wie seht ihr das habt ihr Erfahrungen ?

 
3 Antworten:

Re: 3 Baby

Antwort von Lela0302, 7. SSW am 07.04.2019, 9:31 Uhr

Guten Morgen

Meine Jungs sind 21 Monate auseinander. Damals war es nicht so einfach, aber heute? Ich liebe es! Die beiden sind beste Freunde (ok es gibt auch mal Zoff) aber sie haben sich immer.

Es ist zu packen. Ich habe viele Tränen geweint, es hat viele nerven gekostet, aber man wächst mit der Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Baby

Antwort von basis am 07.04.2019, 10:59 Uhr

Naja, es war doch gewollt, also wirst du dir doch hoffentlich vorher mal Gedanken darüber gemacht haben Was dachtest du denn wie es werden wird?

Klar ist es anstrengend mit zwei Babys und letztendlich ist der jetzt Kleine dann immer noch ein halbes Baby wenn Kind 3 kommt. Aber was willst du da jetzt machen? Ihr habt euch dazu entschieden und seid das Risiko bewußt eingegangen und dann musst du da jetzt halt auch durch.

Was anderes bleibt Dir doch eh nicht übrig. Niemand kann vorhersagen wie das Kind wird oder wie die Geschwisterkinder darauf reagieren werden. Du musst es nehmen wie es kommt und dann kommt man auch irgendwie damit klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Baby

Antwort von Carolina85, 11. SSW am 07.04.2019, 15:31 Uhr

Anstrengend stelle ich es mir schon vor. Aus diesem Grund haben wir jeweils 4 Jahre Abstand. Ich kenne aber auch einige, die es bewusst anders entschieden haben, also einen kleinen Abstand wollten. Hat alles Vor- und Nachteile. Ich denke, jedes Kind findet seinen Platz in der Familie und ihr werdet es bestimmt schaffen. Wie die anderen schon geschrieben haben, ihr habt es ja bewusst so entschieden, deine Ängste jetzt sind wahrscheinlich die ganz normalen Befürchtungen einer Schwangeren. Also keine Sorge, freu dich auf den dritten Wurm und schau nach vorne!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.