September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moonmoth, 30. SSW am 07.07.2021, 16:34 Uhr

3. Ultraschall und erstes CTG

Huhu liebe Mitschwangere,

Ich hatte heute meinen 3. Ultraschalltermin und überraschenderweise mein erstes CTG. Ich dachte das würde gar nicht mehr standardmäßig gemacht, aber meine FA macht wohl jetzt immer eins. Finde ich gar nicht schlecht, da ich in der ersten Schwangerschaft mit den Zwillingen vorzeitige Wehen hatte und immer ein bisschen die Sorge mitschwingt, dass das wieder auftritt.
War aber alles supi.
Bin heute 29+5 und die kleine wiegt schätzungsweise 1360 g.
Habe vorhin mal nachgeschaut und ich hatte bei den Zwillingen an 29+4 den 3. großen Ultraschall und sie wogen 1320 g und 1390 g.
Interessant, dass alle drei zum gleichen Zeitpunkt so ein fast identisches Gewicht hatten
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: 3. Ultraschall und erstes CTG

Antwort von Frühlingssonne2020 am 08.07.2021, 8:52 Uhr

Guten Morgen,

das hört sich doch alles super an :-). Witzig wie nah die alle beieinander sind.

Ich war gestern auch zum dritten Ultraschall und CTG. Ich musste das CTG im Sitzen machen weil mein Blutdruck bei 70/40 war .
Aber mit Zwergi soweit alles super. Meine FA macht das CTG ab jetzt bei jedem Termin. Das war letztes Jahr bei meinem Sohn auch schon so.
Ultraschall war auch super. Sie ist etwas zart und eher um unteren Bereich der Perzentile, aber das war bei meinem Sohn auch so. Mein Mann und ich waren auch beide eher klein. Sollte es zu sehr abweichen, dann bekomme ich noch mal eine Überweisung zur Feindiagnostik.
Ist echt cool...in der zweiten Schwangerschaft nimmt man das alles viel gelassener weil man das schon kennt. Als es das letzte Mal hieß das Kind ist so dünn war ich noch ganz aufgeregt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall und erstes CTG

Antwort von Munchkin, 31. SSW am 08.07.2021, 9:29 Uhr

Mega mit euren Werten
Wir waren letzte Woche bei 29+4 mit 1700g dabei Es sei ein "kräftiges"Kind ... naja ... wir warten es ab ... hab ja letztens hier irgendwo gelesen, dass schwerere Kinder besser zu entbinden sind, weil sie schwerkraftstechnisch besser mitschieben ... ich rede mit das mal schön und glaube das Und falls sie nach den ganzen Vorwehen nun doch etwas früher kommen sollte, kann etwas mehr Gewicht ja definitiv auch nicht schaden.
Ich war jedenfalls unter 3000g und mein Mann auch ganz zierlich als wir geboren wurden ... vermessen glaube ich nicht, da zwei unabhängige Ärzte zweimal das Gleiche gemessen haben.

Freue mich jedenfalls, dass bei euch soweit alles in Ordnung ist und drücke die Daumen, dass es so weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall und erstes CTG

Antwort von Frühlingssonne2020 am 08.07.2021, 9:35 Uhr

...ist ja echt witzig. Meine war gestern bei 28+3 bei 1100g und auch erst beim Nachmessen. Vorher nur knapp über 1000g.
Wie unterschiedlich die Kleinen doch sind.
Wir werden das alles gut mit unserem Zwergen zusammen hinbekommen .

Meine Hebi meint die Größe wäre bis zu einem gewissen Punkt gar nicht so ausschlaggebend bei der Geburt. Sie hatte wohl schon total gerissene Mamas bei kleinen Frühchen und völlig unverletzte bei über 4kg Babys.
Da müssen wohl immer mehrere Faktoren zusammen kommen. Also mach dir keinen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Ultraschall und erstes CTG

Antwort von Munchkin am 08.07.2021, 12:10 Uhr

Ach ich kann es ja eh nicht ändern, bin da recht entspannt. Und hundertprozentig stimmen wird es eh nicht. Drin geblieben ist noch keins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute wieder großer Ultraschall 💙

Heute war ich wieder, parallel zu meinen Terminen beim FA, in der Frauenklinik zum großen Ultraschall (wird bei mir dort ebenfalls im 4 Wochenrhythmus gemacht). Heute wurde unser kleiner Mann auf ca. 800g geschätzt und ca. 31cm. Alles soweit unauffällig. Ich habe ein paar ...

von Sternenmama30, 26. SSW 05.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute wieder Ultraschall 🥰

Ich hoffe ihr hattet alle schöne Ostern Heute hatte ich bei 15+5 wieder einen Ultraschall. Mein Kleiner wiegt ca. 140g und ist etwas über 13cm groß alles ist ...

von Sternenmama30, 16. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Auch endlich den ersten \"richtigen\" Ultraschall gehabt

Ich hatte letzte Woche Freitag auch endlich meinen Termin beim FA eigentlich dann bei 12 +1 Im Ultraschall sah soweit alles gut aus, Herztöne konnten wir hören. Leider habe ich das Gefühl dass das US Gerät meiner FA echt nicht das Beste/Neuste ist, da die Bilder nicht ganz ...

von Anniika, 14. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall heute

Ich hatte heute nach drei Wochen bei 11+5 mal wieder einen Ultraschall. Baby geht es gut. 4,45cm SSL, Nasenbein gut darstellbar, Nackentransparenz 1,2mm. Nächste Woche Freitag hab ich dann bei 13+1 in der Uni einen Termin für den NIPT und den großen Ultraschall. Die machen den ...

von Sternenmama30, 12. SSW 05.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute Ultraschall

Huhu ihr Lieben, ich hatte heute meinen nächsten Ultraschall bei 8+6 und das Krümelchen ist 2,1cm groß alles bisher so wie es sein soll. Hatte seit 3 Wochen keine Blutungen mehr und das Hämatom ist auch nicht mehr ...

von Sternenmama30, 9. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Hibbelig vor und beruhigt nach dem Ultraschall.

Hallo ihr Lieben, heute früh war der erste reguläre Ultraschall. Die Frauenärztin war sehr zufrieden und augenscheinlich ist alles da, wo es sein soll. Heute bin ich bei 10+1 und Knirpsi ist wohl knapp über 3 cm ...

von Shortys_Happy_Huch, 11. SSW 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Heute Ultraschall SSW 6+6

Hallo ihr Lieben, bei mir war die letzten 1 1/2 Wochen ordentlich was los, deshalb war ich etwas zurückhaltend hier im Forum. Nachdem ich letztes Jahr im Oktober ja mit Blutungen und der Fehlgeburt zu kämpfen hatte, ging es dieses Mal wieder so ähnlich los. Es ist bereits ...

von Sternenmama30, 7. SSW 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Termin zum Ultraschall

Huhu, Heute war es endlich soweit und der erste Ultraschall stand an Herzchen schlägt zum Glück und alles bis jetzt so, wie es sein soll. Bin super glücklich und war mindestens genauso aufgeregt, wie bei der ...

von Ina1421, 7. SSW 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster Ultraschall 5+3

Hallo ihr lieben ! Ich war heute beim FA zur ersten Kontrolle. Laut meiner App müsste ich schon eine Woche weiter sein, jedoch sagte die FA das es erst die 5+3 ist. Was sind eure Erfahrungen ? Nach einer FG bin ich natürlich sehr vorsichtig und manchmal unsicher. Liebe Grüße ...

von Leni_96x, 5. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wann Ultraschall sichtbar

Ich war heute im Urlaub(Ausland) in einer privaten Gynekologischen Klinik die immer auf hat. Habe von den Blutungen Schmerzen und sstest erzählt. Man hat einen Ultraschall gemacht und festgestellt dass ich wohl eine Entzündung hätte ?aber nicht schwanger bin. Blut oder test ...

von Laureen87 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.