Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zoeyschatz18, 10. SSW am 22.10.2013, 10:05 Uhr

3 sreenigs frei?

Hallo ihr Lieben ich werde am 22.05.2014 unseren Sonnenschein gebären...
allerdings bekamm ich beim Letzten Termin einen Brief mit wo drinnen steht das ich 3 Screenigs frei hätte bloß 3 versteh ich da etwas falsch oder habt ihr auch solch fälle ich meine ich habe jetzt noch 29 wochen...

 
3 Antworten:

Re: 3 sreenigs frei?

Antwort von Frau Fuchs, 13. SSW am 22.10.2013, 10:35 Uhr

Das ist der ganz normale Satz,den alle Krankenkassen zahlen. Mehr werden in der Regel nur gemacht, wenn es Grund zur Sorge gibt. Natürlich hast du aber mehr Arzttermine und es gibt ja auch noch andere Möglichkeiten, das Wohlergehen des Kindes zu kontrollieren (Herztöne überpfrüfen etc.). Also alles kein Problem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 sreenigs frei?

Antwort von Mariechen1, 13. SSW am 22.10.2013, 11:22 Uhr

Ja, dass ist leider richtig.
Du gehst zwar alle 4 Wochen zum Arzt und wirst untersucht, abgetastet, Labor, ctg aber es wird kein Ultraschall gemacht.

Ich zahle 90€ und bekomme dafür immer einen Ultraschall, solche Igel Leistungen sind eigentlich immer möglich, nur zu unterschiedlichen Preisen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 sreenigs frei?

Antwort von Mamaela06 am 22.10.2013, 20:17 Uhr

Huhu,
Ja offiziell macht jeder Arzt 3 Ultraschall Untersuchungen frei.
Leider lese ich bei vielen, das sie für weitere Fotos so viel Geld zahlen müssen.
Da bin ich mit meinem Fa super zufrieden. Jedesmal, auch wenn ich zwischendurch hin muß(so wie heute) mach er ein Foto und ich bekomme es immer gratis mit. Das war schon in der 1. SS so.

Mache dir aber nicht zu viele sorgen. Wie schon zuvor geschrieben gibt es immer Möglichkeiten zu schauen, ob bei deinem Krümel alles ok ist.
Hoffe wir konnten dich etwas beruhigen:-)
Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.