Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von channiauri2014, 17. SSW am 20.01.2016, 10:48 Uhr

3D Ultraschall

Hey Mädels, wer lässt einen machen und wie teuer ist sowad bei euch?
Hatte das bei meiner ersten Tochter schon und es ist immer wieder faszinierend. Meine FA hat leider kein 3D schallgerät deswegen habe ich mir heute einen Termin in einer andren Praxis geben lassen in der 25 ssw :)

 
12 Antworten:

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Manu0707, 17. SSW am 20.01.2016, 10:57 Uhr

Ich mache das nicht, US ist für mich nur zum abklären ob alles ok ist. Baby-TV ist nicht mein Ding.
Kosten würde es hier zwischen 100 und 150€.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von maxi84, 14. SSW am 20.01.2016, 11:04 Uhr

Mein Arzt hat beim letzten mal "schallen "über den Bauch mal auf 3D umgeschaltet. Kann dir also leider nicht sagen was das gekostet hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Jessi90, 14. SSW am 20.01.2016, 11:46 Uhr

Bei meiner frauenärztin kostet das 50€ und heute Abend haben wir den Termin zum ETS und mir wurde gesagt dass die das da in 3D machen. Ich werde in der fortgeschrittenen Schwangerschaft aber auf jedenfall nochmal einen 3D Ultraschall machen lassen. Ich werde sowieso alle 2-3 Wochen geschallt und bald noch häufiger. Da werde ich das einmal machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Fraeuleinfranzi, 17. SSW am 20.01.2016, 11:49 Uhr

Bei mir ist das in der Ultraschallflatrate mit drinnen. Ich hoffe das sie morgen mal kurz 3D schallt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von trine 29 am 20.01.2016, 11:55 Uhr

Wir wollen es auch machen lassen.
bei meinem Fa kostet die Untersuchung +Bilder 60 Euro.
Aber er meinte letztes mal das wir die Untersuchung Nichtraucher sollen also das Geld können wir uns sparen.
Wenn die Zeit für 3D ist dann guckt er und wenn man ein gutes Bild machen kann dann macht er es und dann bekommen wir die Bilder.pro Bild dann glaub ich 15 Euro und das ist sogar noch günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ trine 29 - das mit dem Nichtraucher hab ich nicht verstanden

Antwort von Manu0707, 17. SSW am 20.01.2016, 12:00 Uhr

wie war das gemeint? Warum könnt ihr euch das Geld sparen?

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

niemals...

Antwort von babyno2 am 20.01.2016, 12:56 Uhr

Würde ich extra geld dafür bezahlen.
Wenn das Baby nicht mitspielt, dann kommen auch keine guten Bilder.

Mein FA hat 4D- ja, beeindruckend. Aber sicher nicht notwendig. Zudem sind die Bilder ausgedruckt nicht halb so schön wie life am pc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von Claudifisch, 15. SSW am 20.01.2016, 14:26 Uhr

Meine Ärztin macht das alle zwei Wochen bei jedem normalen Ultraschall kostenlos mit. Ich finde es ziemliche Abzocke das manche Ärzte so viel Geld dafür verlangen.
Diagnostische Funktion hat es ja eigentlich keine und meist liegen die Kinder auch ungünstig, so das man nicht viel sehen kann und es kein Bild gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

l@manu

Antwort von trine 29 am 20.01.2016, 19:35 Uhr

Sorry das sollte heißen nicht brauchen.
er meinte wir können uns das geld sparen.wie hier schon jemand geschrieben hat müssen die bedingungen ja auch gut sein.ansonstenwar danndas Geld umsonst.
Darum schaut er wenn die richtige Zeit ist mit 3D ist und wenn es ein schönes Bild ergeben sollte dann kriegen wir auch eins.und müssen eben nur die Bilder bezahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von lilke am 20.01.2016, 19:49 Uhr

Ich glaube in einer Stadt in der Nähe ist eine "Firma", die machen nur 3D und 4D Ultraschall. Kostet irgendwie zwischen 70 und 130 Euro je nach Dauer und Umfang.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3D Ultraschall

Antwort von tinkarebell, 16. SSW am 20.01.2016, 20:12 Uhr

Hey, in der zweiten Schwangerschaft waren wir zwei mal bei der feindiagnostik. Da gab es jeweils 50bilder von allem was man sich vorstellen kann auch super schöne 3/4D Bilder und meine Tochter sah 1:1 so aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@trine

Antwort von Manu0707, 17. SSW am 21.01.2016, 8:20 Uhr


ich war schon etwas verwirrt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3D ultraschall kann man da besser erkennen?

Hallo zusammen habe ne Frage zum 3D Ultraschall , mein Arzt fragt jedes Mal ob ich das möchte mit 3d . Er schallt dann mit diesen normalen Ultraschall gerät . Meine Frage an euch wie gut sind diese 3d Aufnahmen kann man da besser erkennen ? Ist das deutlicher als diese normalen ...

von Jacki50 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

Heute wieder Vorsorge und 3D Ultraschall...

Heute waren schon wieder 4 Wochen rum... Es gab das erste ctg mit Herztönen... bei der Untersuchung war der Gebärmutterhals ganz leicht verkürzt, alles aber laut Arzt im Rahmen, soll jetzt Magnesium nehmen und eben alles etwas locker angehen... keine Shoppingtouren von 4 ...

von Kasi88, 27. SSW 05.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

Heute Arzttermin & 3D Ultraschall

Heute habe ich den Zuckertest hinter mich gebracht. So schlimm wie ich dachte, war das Zuckerwasser gar nicht. Und der Wert ist glücklicherweise auch total gut. Wir haben uns dieses Mal für einen 3D-Ultraschall entschieden, um die ...

von Puschel2019, 27. SSW 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

Großer 3D Ultraschall

Huhu! Beim letzten FA Besuch erzählte mir mein Arzt, dass sie in der Praxis auch gesonderte Termine für einen 30-minütigen 3D Ultraschall anbieten. Nur weils halt so schön ist und auch spannend. Das ganze kostet 180 €, die Bilder bekommt man auf einen USB Stick gezogen. Er ...

von FräuleinMotte 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Ultraschall, 3D

3. Ultraschall, CTG?

Huhu, ich hatte heute meinen 3ten Ultraschall. Sieht alles gut aus, die Kleine ist allerdings mit über 1700 g (29+6) wohl eher auf der großen Seite Mein Arzt war auf jeden Fall total überrascht, das so viele hier meinten, ...

von lilaLena, 30. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Halbzeit - zweiter Ultraschall - Geschlecht

Huhu ihr Lieben, Heute haben wir Halbzeit Beim zweiten großen Screening durften wir heute erfahren, dass unser Sohn eine kleine Schwester bekommt. Wir haben sogar ein 3D Bild bekommen

von Saismod, 21. SSW 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Unschwangeres Gefühl vor Ultraschall

Hallo ihr, Vielleicht gibt es hier ja jemanden, dem es auch so geht/ ging. Am Donnerstag hab ich nach langen vier Wochen meinen nächsten Ultraschalltermin einen Tag vor der 12 SSW ich bin unfassbar aufgeregt aber gleichzeitig habe ich so eine Angst. Hatte in den letzten ...

von Monama, 11. SSW 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erster ultraschall

Zum Nikolaus hatten wir heute den ersten Ultraschall Sieht bisher alles gut aus, fruchthöhle dottersack und Embryo sichtbar Nächste Woche Termin zur Gerinnung blutabnehmen nachdem wir nun schon 3 frühe Abgänge ...

von Isa2208, 7. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Wer darf diese Woche zum Ultraschall?

Hei ihr Lieben, ich darf am Mittwoch eeeeendlich zum 1. US, bis schon so gespannt. Hoffntlich ist alles gut und wir dürfen den Herzschlag hören. Wer darf in ...

von SandraZ1990, 8. SSW 04.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Bammel vor nächstem Ultraschall

Hallo ihr lieben, Am Freitag war ich zu meinem ersten Us bei 5+6. Zu sehen war ein Dottersack, ein Embryo (den man laut Gyn noch nicht vernünftig ausmessen kann da zu klein, was er gemessen bekommen hat war 0,28 cm), aber noch kein Herzschlag. Den sollten wir dann am ...

von Lizzie, 7. SSW 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.