August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lanti am 09.02.2014, 22:09 Uhr

4-Füssler & hüpfen

Hallo,

mit dem 4 Füßler Stand haben die Kleinen noch viel Zeit - manche können das mit 6 Monaten schon, andere nicht (wie meine) - das ist aber überhaupt nicht schlimm - jedes Kind hat sein eigenes Tempo und wenn er das erst mit zB 9 Monaten schafft, ist das völlig ok - Hauptsache er schafft es alleine und von sich aus.

Babys sollten generell nur das, was sie aus eigener Kraft schaffen - denn dann sin Musekln und Gelenke auch bereit dafür. Auf die Oberschenkel stellen und hopsen würde ich daher nicht unterstützen, sondern eher die Ausdauer in der Bauchlage fördern und zB auf Deinem Schoß / Oberschenkel knien lassen (Vorstufe zum Vierfüßlerstand).

Unterstützend für den Vierfüßlerstand ist ein rutschfester Untergrund wie ein Teppich oder eine Matte und den Kleinen in Bauchlage mal das Bein anwinkeln und dann die Hand am Knie halten (das hilft beim abdrücken wie sie es später beim krabbeln am Boden machen - die Hand zum Abdrücken unter die Füßchen halten ist nich sinnvoll, da die Kinder dann immer nur vorwärts kommen, wenn sie etwas zum abdrücken hinter sich haben).

Meine Kleine drückt sich in Bauchlage hoch auf die Hände, wippt dabei mit dem Po und zappelt mit Armen und Beinen :)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.