August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trasay, 42. SSW am 12.08.2019, 6:52 Uhr

42. Ssw

Da sind wir nun, ET+7
Gestern war ich zur Kontrolle in der Klinik und es gibt keinerlei Anzeichen das der kleine sich bald auf den Weg machen könnte. Keine Wehen, auch untenrum noch alles fest und zu.. wahrscheinlich wird also auch diesmal wieder eingeleitet, beim großen Bruder wurde ich vor fast 2 Jahren auch bei ET+9 eingeleitet.
Ich hoffe das es wenigstens auch diesmal wieder schnell geht und sich nicht ewig zieht mit der Einleitung

Noch jemand hier der die 42. Woche erreicht hat?

 
4 Antworten:

Re: 42. Ssw

Antwort von Becca09 am 12.08.2019, 8:27 Uhr

Hallo aus dem Juli!
Bei meinen 2 hieß es beides mal, Einleitung spätestens an ET+12 da sich nichts tut, keine Wehen, Gebärmutterhals noch lang.
Beides mal sagten sie das noch am Tag, an dem es dann los ging:)
Nr.1 kam an ET+8, Nr. 2 an ET+10.
Einige brauchen einfach etwas länger und man muss auch vorher keine Wehen haben;)
Ohne Grund würde ich deswegen nie vor ET+12 einleiten lassen.

Ich denke aber dass die Einleitung beim 2. und nach Termin, recht schnell wirken sollte

Ps.: Ohne vorherige Wehen auf den Ctgs und mit noch langen Gebärmutterhals, dauerte es von der 1. Wehe bis zur Geburt nur, bei Nr.1 -10h, Nr.2 -3,5h.

Also viel Glück dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Ssw

Antwort von WienerinC, 40. SSW am 12.08.2019, 9:28 Uhr

Wui, da musst du ja echt schon einige Zeit ausharren. Ich bin "erst" bei 39+3 und so gespannt, wann es losgehen wird. Nachdem ich letzte Woche extrem ungeduldig war und dachte/hoffte, das es jederzeit losgeht, bin ich nun etwas entspannter und versuche mich auf eine Übetrtragung einzustellen. Aufnahme zur Einleitung wäre hier planmäßig bei ET+9. Alles Gute für dich - vielleicht geht es ja doch noch von alleine los. Toi, toi, toi!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Ssw

Antwort von number2, 38. SSW am 12.08.2019, 9:35 Uhr

Ich bin zwar nicht abergläubisch, aber in dieser Woche ist Vollmond und man sagt ja, dass sich Babys in diesen Tagen gehäufter auf den Weg machen. Ob das stimmt weiß ich nicht, aber gebt die Hoffnung nicht auf. Ich hoffe ehrlich gesagt auch früher zu entbinden, es wäre alles so perfekt. Der große ist ab heute wieder in der Kita und mein Mann hat noch 3 Wochen Sommerferien... Aber ich hab noch 2 1/2 Wochen bis zum Termin. Also abwarten und Tee trinken.... Oder Kaffee....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42. Ssw

Antwort von Küken_Glück, 39. SSW am 12.08.2019, 9:38 Uhr

Ich bin auch "erst 38+5 und wünsche mir diesmal auch so sehr nicht über ET zu geh'n.....mein mittlerer Sohn hat am 29.08. seine Einschulung und schon extra fürs Baby ein Outfit bereitgelegt ein, zwei Tage vorher werden wir wohl auch noch nicht fit genug sein.

Probiere hier schon alles mögliche aus aber bringt nix - es kommt halt wenn es fertig ist
Stelle mich auch auf die 42. Woche ein, war ich auch schon

Aber Du hast es bestimmt jetzt ganz bald geschafft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.