März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StefanieMax am 03.08.2012, 20:50 Uhr

6+2SSW,leere Höhle, Arzt will Ausschabung in 3 Tagen ?? HILFE !

Hallo,
bin in der 6+2 SSW, hatte im Feb eine Fehlgeburt und mein Zyklus war
daher sehr unregelmäßig.

Nun laut der Messung eben heute 6+2 SSW, Höhle ist 1,36 cm (alles genau wie bei meinen 2 ersten, da hat man in der Höhle ebenfalls nichts gesehen)

Jetzt war ich ja heute beim FA und der meinte, ja leider is nichts zu sehen, ich soll heute noch ins KH gehen, da war ich dann auch, die Ärztin hat mich nicht mal untersucht , mir einfach einen Termin zur Ausschabung am Montag gegeben... sie wollen auch vor der OP nicht noch einmal nachschauen.
Die Ärztin im KH meinte noch man müsste auf jeden fall in der 6/7 Woche ein Baby MIT Herzschlag sehen... ( bei meinen anderen 2 definitiv auch nicht gesehen !!! )

Das kann doch nicht wahr sein, so schnell eine Ausschabung mir "aufbrummen" wollen...

was sagt ihr denn dazu ? wie war es bei euch ?

ich kann doch da nicht einfach hingehen und mein baby wegmachen lassen :( :( :(

 
9 Antworten:

Re: 6+2SSW,leere Höhle, Arzt will Ausschabung in 3 Tagen ?? HILFE !

Antwort von nicole20081980 am 03.08.2012, 20:57 Uhr

huhu
Ich würde dir raten noch etwas zu warten.
Ich hätte anfang dieser Woche eigentlich ausschabungs Termin gehabt. Bin am Freitag dann zur Vertretung von meiner FÄ um mir die Überweisung zu holen und der meinte er möchte die Diagnose Windei (leere Fruchthöhle in der etwa 8,ssw) noch mal bestätigen bevor er mir die Überweisung gibt. Und weißt du was: da war plötzlich ein Baby mit Herzschlag. Die hätten eine intakte ss ausgeschabt. 3 Tage vorher war die Fruchtblase leer, das hab ich mit eigenen augen gesehen. Und ich hab das nicht das 1. mal gesehen, denn ich kriege mein 5. kind. Aber das ist mir in keiner ss passiert. bei allen hat man es viel früher gesehen. Der Krümel ist ein Eckenhocker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2SSW,leere Höhle, Arzt will Ausschabung in 3 Tagen ?? HILFE !

Antwort von Lavendel-2, 10. SSW am 03.08.2012, 21:00 Uhr

Also solange du keine Beschwerden hat würde ich auch noch ein wenig abwarten. Und geh bitte noch mal zu einem anderen (unbefangenen) Arzt der dich genau untersucht.
Finde ich ziemlich merkwürdig von der Klinik dass die da gar nicht mehr nachsehen wollen bevor sie ausschaben!
Würde definitiv noch ne Meinung einholen vorher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2SSW,leere Höhle, Arzt will Ausschabung in 3 Tagen ?? HILFE !

Antwort von StefanieMax am 03.08.2012, 21:09 Uhr

Danke euch :)
bin auch total verwirrt.. also sowas komisches !
in der 6+2 SSW schon eine Ausschabung
Es gab ja nicht mal heute eine Untersuchung im KH, das müsse man nicht und an dem OP Termin auch nicht, denn wenn da nichts ist, ist da nichts meinte sie ! Doofe.... !
Meine 2 waren doch auch so *tzzz !!!
Ich werde mich definitiv Anfang nächster Woche nicht Ausschaben lassen.. mir geht es nämlich gut, hab ja keine Blutungen o.ä.
Lieber warten, sicher sein und noch mal nachschauen !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2SSW,leere Höhle, Arzt will Ausschabung in 3 Tagen ?? HILFE !

Antwort von Yolala am 03.08.2012, 21:24 Uhr

Bei mir war damals die ausschabung in der 9. Woche und da haben die in der klinik noch nachgeschaut mit us. Ich verstehe das nicht, es kann doch sein das da doch was ist.
Gott sei dank lässt du dich davon nicht beeinflüssen. Ich mag gar nicht daran denken wieviele intakte ss' so beendet werden. Das macht mich schon etwas traurig.

Ich hoffe für dich dass sich demnächst doch ein krümmelchen zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2SSW,leere Höhle, Arzt will Ausschabung in 3 Tagen ?? HILFE !

Antwort von Ekocak, 9. SSW am 03.08.2012, 22:08 Uhr

Hallo meine Liebe,
ich habe in diesem und auch in anderen Foren einiges gelesen es gibt nichts was es nicht gibt ich würde an deiner Stelle auch noch warten und wenn du dich bei deinem FA nicht gut aufgehoben fühlst nochmal zu einem anderen Arzt bevor ich so einen Angriff machen lassen.
Ich drück dir die Daumen das noch alles sich zum Guten wendet
LG
Emine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2SSW,leere Höhle, Arzt will Ausschabung in 3 Tagen ?? HILFE !

Antwort von tessa112 am 04.08.2012, 15:23 Uhr

Ja, auf jeden Fall warten. Ich hatte auch einen Eckenhocker, der sich erst in der 8. SSW gezeigt hat. Der ist jetzt 2,5 Jahre alt...

Viel Glück und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2SSW,leere Höhle, Arzt will Ausschabung in 3 Tagen ?? HILFE !

Antwort von tessa112 am 04.08.2012, 16:32 Uhr

Ich habe nochmal im Mutterpass nachgesehen. Bei 7+3 hatte ich den ersten Herzschlag, da hast du also noch ne ganze Woche Zeit! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine untersuchung in der klinik ist pflicht

Antwort von fischli am 05.08.2012, 21:44 Uhr

bevor ausgeschabt wird. lass es ja noch nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+2SSW,leere Höhle, Arzt will Ausschabung in 3 Tagen ?? HILFE !

Antwort von engelchen76 am 06.08.2012, 8:47 Uhr

Huhu,

bitte warte noch etwas. Ich hab in meiner jetzigen SS auch in der 6ten Wochen nur ne leere Fruchthöhle zu sehen und jetzt in der 8ten Schwangerschaftswoche war mein Krümelchen deutlich zu sehen.

Hast also noch 2 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe? :-)

Hallo zusammen, mal kurz zu mir.. Ich bin aktuell in der 23 ssw (22+0) und hatte bisher 4 FG. Ohne ein Befund bei allen 4. Rechnerisch bin ich zwar 22+0 laut meinem Eisprung wäre ich aber 21+2.. aber die FA hat es bei dem rechnerischen belassen im Mutterpass. Laut den ...

von Azramert 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hallo & Hilfe

Hallo liebe März Mamis, ich bin seit ein paar Wochen stille Mitleserin und möchte mich gerne in diesem Forum vorstellen und um Hilfe bitten. Nach 5 Jahren Kinderwunsch und 2 1/2 Jahren Behandlung in verschiedenen Kinderwunschkliniken bin ich das erste Mal schwanger. ...

von WinLisl, 14. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe :(

Gestern hab ich stolz die positiven Test verkündet. 2x Clearblue Ultra früh. Heute morgen haben wir noch mal getestet, auch eine hauchzarte Linie aber wir konnten sie sehen. Alle anderen Test von verschiedenen Marken sind negativ. Wir sind bei es+15. außerdem hatte ich ...

von Katha2602 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ausschabung gestern gehabt

Gestern hatte ich meine OP nach missed abort 9 ssw es war eine sehr schwierige Zeit für mich die letzten 2 Wochen war sehr anstrengend war bei so vielen Ärzten und alle haben bestätigt das es keine Entwicklung mehr gegeben hat und als ich gestern wach geworden bin kam die Ärztin ...

von Lana86, 9. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Bin so verzweifelt hilfe

Hallo ihr lieben hatte meine letzte Regel am 26.5 habe dann immer getestet mit ovus und am 20.6 hatte ich dann clearblue 1-2 Wochen hatte mich sehr gefreut da ich letzten Monat einen abgang hatte habe dann am 25.6 nochmal getestet ich weiss total blöd aber ist halt so dann stand ...

von Lana86 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Wann wieder Periode noch Abgang oder Ausschabung?

Hallöchen ihr Lieben Wann habt ihr denn nach dem Abgang oder der Ausschabung wieder eure nächste Periode bekommen? Nach der letzten AS habe ich sie zwei Wochen später bekommen, allerdings hatte sie da medizinische Gründe zwecks der ...

von KathiunddieErbse 13.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Hilfe !!! 😫

ich brauch mal schnell Hilfe … den Ovu hab ich eben gemacht. 21:45 Uhr. Heute Morgen war noch nix zu sehen. Der war richtig hell und jetzt is der so fett wie noch nie. Und mein Mann ist nicht da

von Malimaus28 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Letzte Chance um ne weitere Ausschabung rumzukommen

Hallo ihr lieben, Da bei mir ja immer noch plazentareste gefunden wurden und man mich nach weiterer Kontrolle wieder zur Ausschabung schicken wollte, durfte ich jetzt noch auf die 2. Periode nach kleinem Wochenbett warten. Diese hat vor 2 Tagen eingesetzt. Dienstag muss ich ...

von AnneS. 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschabung

Vielleicht fahre ich auch mit, seht ihr es auch ? Hilfe

Ich bin heute Es 10 und habe doch Mal so früh getestet ( arbeite im Krankenhaus als Pflegeassistentin wenn ich schwanger bin bin ich sofort raus wegen corona deshalb so untypisch früh für mich). Es war ein 20er Test 10er hatte ich nicht hier , sehr ihr es auch? Es ist schwach ...

von misses-cat 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Diese Übelkeit schafft mich!

Hallo ihr Lieben, Ich suche noch immer nach dem ultimativen Tipp gegen diese stark ausbremsende Übelkeit. Ich bin jetzt bei 6+5 und habe das Gefühl es wird nur schlimmer. Wenn ich alleine wäre, wäre das ja nicht weiter tragisch. Aber ich kann mich vor Übelkeit und Schwindel ...

von Feenax 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.