Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thildi am 20.07.2017, 9:09 Uhr

AAAAAARGHHHH

Hallo, ihr Lieben,

ich bin verzweifelt! Mir steht grad echt wieder das Pipi in den Augen und ich weiß nicht weiter. Dieses Kind treibt mich essentechnisch in den WAHNSINN!!!!!!!!

Ich habe meine Maus bis sie 10,5 Monate war voll gestillt, dann fing sie an zu bei uns mit zu essen. Brei war noch nie ihr Favorit, geht ab irgendwie. Natürlich ist sie am Tisch nicht die Mengen zum Sattwerden. Klar. Sie mümmelt sich so durchs Sortiment.

Mittlerweile stille ich sie nur noch zwei Mal nachts (meist gegen 22.30 und dann wieder gegen 5 Uhr, dazwischen gibt es noch ein Fläschchen). Den Rest des Tages isst sie mal hier ein bisschen, mal davon ein bisschen und dann bleibt der Mund zu. Anfangs hat sie ab und an noch die Flasche genommen, mittlerweile geht das tagsüber gar nicht mehr. Sie will einfach nicht. Sie wehrt sich mit Händen und Füßen und mit Weinen und Schreien. Und was isst sie stattdessen? Richtig: NICHTS!!!!

Zum Verständnis, ich stille sie morgens um fünf (manchmal auch schon um drei), und ich habe wahrlich nicht mehr die Milchmengen. Und sie isst frühestens um 11.30 Uhr wieder etwas! Frühestens. Davor wird ein Aufstand geschoben ohne Gleichen. Und wer meint, dass sie dann vor Hunger fast sterben würde; weit gefehlt. Wir waren gestern um die Mittagszeit bei einer Freundin; ihre kleine Maus ist genauso alt wie meine. Das, was die Kleine meiner Freundin zum Nachtisch aß, hat meine nicht einmal zur Hälfte als Mittagsmahlzeit gegessen! Und am Nachmittag das gleiche Spiel. Ein paar Löffelchen Getreidebrei. Und Wasser. Wasser könnte sie ihn rauen Mengen trinken. Macht auch erst einmal satt; ist ja aber auch nicht Sinn der Sache.

Und so geht es die ganzen letzten Wochen. Es ist auch nicht so, dass ich nicht nach Alternativen suche: sie bekommt dann halt auch Banane/Aprikose/Nektarine, was halt der Obstteller so hergibt, oder Brot oder oder oder. Aber in 95% der Fälle schmeiße ich das Zeug wieder angesabbert weg. Das ist mir bewusst, bevor ich ihr es anbiete und trotzdem biete ich es an, weil SIE MUSS JA MAL IRGENDETWAS ESSEN!!!!!!!!

Gestern hat sie sich den ganzen Tag von 1x Stillen, 2x Fläschchen (unter Protest) und einem Quetschobst ernährt. Gut, gestern war es heiß und der Hunger dementsprechend nicht so groß. Vielleicht. Könnte man denken. Aber es geht die ganzen letzten Wochen so!

Ich bin so frustriert und wütend (keine Ahnung auf wen genau..). Eigentlich dachte ich, ich bin eine halbwegs erfahrene Mama, aber meine Nerven sind zum Zerreißen gespannt. Was für die Stimmung beim Essen natürlich auch nicht gerade förderlich ist.

Sie holt sich ihre Nahrung zurzeit gerne nachts in Form von Stillen und Fläschchen. Das wäre mir anders selbstverständlich lieber, nur: WIE MACHE ICH DAS?!?!?!?!?!?!?!? Ich habe hier ja auch schon kluge Ratschläge zu diesem Thema verteilt. In der Theorie kenne ich das auch alles. Aber in der Praxis klappt es einfach nicht. Außerdem habe ich ja auch noch zwei andere Mäuse zu versorgen. Ich könnte heulen.

Mir geht das so auf die Nerven.

Mein Mann bemüht sich übrigens auch sehr und nimmt die Kleine viel, vor allem beim Füttern. Aber irgendjemand muss ja auch das Geld verdienen gehen.

So, entschuldigt bitte für den langen Text. Mir geht es jetzt aber ein klein wenig besser. Trotzdem stelle ich mir jetzt kurz vor die Wand und schlage meinen Kopf dagegen. Vielleicht hilft das ja auch…

VG, Thildi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.