Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldi_m am 22.12.2015, 13:13 Uhr

ab wann darf man wieder ....

Hu hu Mädels ab wann darf man wieder Sex haben nach der Geburt ? Hatte einen Dammschnitt . Geburt ist jetzt 2 Wochen her

 
6 Antworten:

Re: ab wann darf man wieder ....

Antwort von Klingelingfee, xx. SSW am 22.12.2015, 13:18 Uhr

Auf meinem Krankenhausmerkzettel steht nach 6 Wochen.
Ich hatte aber einen Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf man wieder ....

Antwort von mareen283, xx. SSW am 22.12.2015, 14:15 Uhr

Ich hatte 12 Tage nach Kaiserschnitt wieder Sex. Langsam, behutsam, einfühlsam. Sehr schön. Ich glaub, sobald Du magst, ist alles erlaubt, so hat mir das hier der Geburtshelfer gesagt. Aber das bedeutet hier leider auch Verhütung mit Latexfreien Kondomen... bääääääh. Schlimmer wäre, jetzt direkt wieder schwanger zu werden... Ein Jahr Pause ist hier empfohlen worden (war ja jetzt der dritte Kaiserschnitt in 4 Jahren).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf man wieder ....

Antwort von erziehermama15, xx. SSW am 22.12.2015, 18:05 Uhr

Huhu! Im kh meinte die gyn am besten nach sechs Wochen erst damit das alles gut "heilen" kann. Aber sie meinte auch das man vorsichtig ruhig eher kann wenn man will oder wie sie sagte "es nicht anders geht" (xD). Hauptsache der wochenfluss ist weg- also der "keimweg". Empfehlen würde sie es aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf man wieder ....

Antwort von Klingelingfee, xx. SSW am 22.12.2015, 18:13 Uhr


Ich fühl mich grad so zerschlagen ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf man wieder ....

Antwort von Jazzymausi, 35. SSW am 22.12.2015, 20:05 Uhr

Boah krass, das ihr darauf wieder Lust habt

Ich hatte fast die gesamt stillzeit keine Lust auf Sex....
Ich würde abwarten, bis der Wochenfluss vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann darf man wieder ....

Antwort von NerdyLady1978 am 26.12.2015, 16:46 Uhr

Hi,
man darf durchaus auch während des Wochenflusses, nur halt auf jeden Fall nur MIT Kondom, damit du dich nichts holst.
Ich hatte nach 5 Wochen wieder Sex (hatte auch einen Dammschnitt), da war der Wochenfluss gerade durch. Währenddessen war es mir dann doch zu unangenehm, obwohl ich durchaus Lust gehabt hätte. Ich hatte auch etwas Angst um die Naht, das war aber unbegründet.
Zwar hat es beim ersten Mal etwas geziept, aber das war nach einigen Sekunden wieder ok.
Ich stelle nur fest, dass es mit Baby im Schlafzimmer doch eher an den Gelegenheiten mangelt - wenn das Kind schreit und was will, hat das eben leider Vorrang.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.