April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaW, 17. SSW am 08.11.2021, 13:52 Uhr

Ab wann im US Geschlecht bestimmt?

Hallo Zusammen,

ich habe nächste Woche Dienstag meinen nächsten Termin. Eigtl ohne US, der nächste US wäre am 17.12. (da ist auch mein Mann dabei, wegen Organscreening)
Jetzt Fieber ich total daraufhin das Geschlecht zu erfahren. Ich bin total im Zwiespalt, ob ich nächste Woche einen extra US machen lassen soll, um zusehen ob alles gut ist und eben auch welches Geschlecht, allerdings kann mein Mann nicht dabei sein. Ich bin nächste Woche dann bei 17+6.
Wann wurde bei euch das Geschlecht per US festgestellt?
Bin jetzt echt am rätseln was ich machen soll

 
10 Antworten:

Re: Ab wann im US Geschlecht bestimmt?

Antwort von Shaddi, 20. SSW am 08.11.2021, 14:07 Uhr

Ich weiß das Geschlecht noch nicht und bin heute bei 19+2 :) Mein letzter Termin war bei 15+5 und da lag das Baby so ungünstig, dass man nichts erkennen konnte. Wäre aber sowieso noch echt früh gewesen. Donnerstag hab ich meinen nächsten Termin und hoffe, dass man da was sehen kann :)
Nur für das Geschlecht würde ich wohl keinen extra Ultraschall zahlen. Es kann dir ja gut passieren, dass auch dein Baby sich versteckt und der Arzt einfach nichts sehen kann. Dafür dann Geld ausgegeben zu haben, würde mich ärgern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im US Geschlecht bestimmt?

Antwort von SvenjaW, 17. SSW am 08.11.2021, 14:13 Uhr

also ich habe das Baby jetzt auch zuletzt in der 10..ssw gesehen, da auch der letzte Termin ohne US. Mich würde auch sehr beruhigen, wenn alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im US Geschlecht bestimmt?

Antwort von Shaddi am 08.11.2021, 14:19 Uhr

Na, dann würde ich wohl auch nen Ultraschall bezahlen :) Einfach um mich auch zu beruhigen. Und wenn man dann auch das Geschlecht sehen kann, umso besser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im US Geschlecht bestimmt?

Antwort von Phinchen2022 am 08.11.2021, 14:30 Uhr

In der 18 SSW hatte ich den letzten US und die Gyn hätte eine Tendenz abgeben können. Mit Tendenzen kann ich persönlich aber wenig anfangen, daher warte ich bis zum nächsten Ultraschall. Natürlich ist das auch nicht 100pro sicher, aber sicherer ;-). Hört deine Gyn denn wenigstens die Herztöne? Alternativ könnte das vielleicht auch deine Hebamme machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im US Geschlecht bestimmt?

Antwort von nobarbiegirl, 25. SSW am 08.11.2021, 15:37 Uhr

Hallo :)

Mein ET ist Ende Februar, aber ich gucke gerne auch in den anderen Foren vorbei.
Wir hatten bei 20+6 ein sicheres Outing. Ich konnte es auch nicht abwarten und war bei dem Termin davor in der 17 ssw auch traurig, dass kein US gemacht wurde, weil ich damit gerechnet habe zu erfahren, was es wird. Aber jetzt umso glücklicher, dass wir bei 20+6 ein eindeutiges Ergebnis hatten und nicht nur eine Tendenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im US Geschlecht bestimmt?

Antwort von Mona80 am 08.11.2021, 15:42 Uhr

Bei mir wurde das Geschlecht in bei 15+0 eindeutig gesehen. Mein Bubbi ist aber auch sehr zeigefreudig . Bei 19+0 hatte er gleich gezeigt das sein schnippi auch gewachsen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im US Geschlecht bestimmt?

Antwort von Ladiz, 23. SSW am 08.11.2021, 16:21 Uhr

Ich hatte auch einen extra Ultraschall in der 18. SSW. Wir konnten das Geschlecht nicht erkennen, weil die das Baby ungünstig lag.
Heute war ich in der 23. SSW beim organscreening und zwei Ärzte haben eine Tendenz zu 90% für ein Mädchen ausgesprochen
Für mich hat sich der Termin in der 18 Woche trotzdem gelohnt, weil ich das Baby noch nicht gespürt hatte und ich einfach wissen wollte, ob alles ok ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im US Geschlecht bestimmt?

Antwort von Jofrie am 08.11.2021, 16:27 Uhr

Richtig sicher ist es meistens ab der 20. Woche zu erkennen beim größeren US. Ich war bei 17+0 da und bekam nur eine Tendenz. Sie sagte, es sei jetzt noch nicht sicher, aber wahrscheinlich dann in 4 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im US Geschlecht bestimmt?

Antwort von SvenjaW, 17. SSW am 08.11.2021, 22:20 Uhr

Dank für eure Antwort und Erfahrungen.
Ich glaub ich werde mich nächste Woche spontan entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann im US Geschlecht bestimmt?

Antwort von mari82 am 10.11.2021, 5:52 Uhr

Bei mir hätte man es gestern gesehen...
War da 16+0

Aber ich hatte das Ergebnis schon früher WG dem NIPT Test.

Nächste Woche siehst du bestimmt was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir wissen endlich das geschlecht

Hallo ihr Lieben, wir wissen nun auch endlich was es wird wir bekommen einen Jungen Ich muss zugeben, am Anfang war ich kurz enttäuscht weil ich mir als erstes Kind immer ein Mädchen gewünscht habe. ...

von Dzeni, 22. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht raten - Ultraschall 19+1

Hallo ihr Lieben! Wir hatten kürzlich unseren 2. Ultraschall. Leider war sich die Ärztin aber nicht ganz sicher, da die Nabelschnur in der Nähe herumgeschwirrt ist und die Beine nicht optimal lagen.. Wir sollen also bis zur offiziellen Verkündung noch bis Ende Jänner warten. ...

von HappyJune, 20. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Morgen in 1 Wochen wissen wir das Geschlecht

Hallöchen ihr alle Wie geht es euch? Es ist schon bald Dezember, wie die Zeit vergeht.. Wir sind so aufgeregt, morgen in einer Woche wissen wir endlich ob wir ein kleinen Bruder für unseren großen (2 Jahre) ...

von Sunshine1324, 20. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Ultraschallbild - welches Geschlecht? :)

Hallo ihr Lieben, Ich bin aktuell in der Schwangerschaftswoche 16+4. heute war ich beim Ultraschall und die Ärztin meinte erst, dass sie denkt es wird ein Mädchen. Später meinte sie jedoch etwas zu erkennen und ist sich jetzt ziemlich sicher, dass es ein Junge wird. Was ...

von Pirat115, 17. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nächster Ultraschall und Rätsel raten vom Geschlecht

Hallo ! Heute war es endlich wieder bei uns soweit ! Zur Blutentnahme (Toxoplasmose und den rhesus Faktortest) und Nackenfaltenmessung, es war alles super !! Nackenfalte unauffällig,Hirn super entwickelt! Ich bin so froh solangsam geht meine Angst weg , dass das Herz aufhören ...

von Nessa2, 14. SSW 19.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 3D Ultraschallbild

Hallo Ich war heute beim FA und bekam dieses 3D Ultraschallbild. Man kann zwar nicht zwischen die Beine sehen, aber ich frage mich, ob das auf dem Bauch nur die Nabelschnur oder möglicherweise ein Penis sein könnte..? Was meint ihr, was wird es?

von Eileen13, 12. SSW 12.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erkennen

Hallo, der Arzt hat uns den Wink gegeben, dass es ein 2. Junge wird. Kerngesund. Hämatom noch da, aber kleiner. Nun haben wir wundervolle Bilder nach dem Termin noch bekommen, sogar Videos wie das Baby turnt und ich frage mich als absoluter Laie ob man auf diesem Bild denn ...

von herewego, 13. SSW 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Nub Theorie Geschlecht erkennen ?

Hallo ihr Lieben, Das Geschlecht hat keinen Einfluss drauf ob ich mein Baby lieben werde oder nicht. Aber ich bin trotzdem neugierig habe schon 2 wundervolle Mädels

von Mami-von-3, 12. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Herzschlag Geschlecht

Hallo zusammen Hatte heute bei 18ssw meine Untersuchung bei der Hebamme. Sie meinte laut Herzschlag vermute sie ein Junge. (Da der Herzschlag eher langsamer war) Bei Mädchen tendenziell schneller. Kennt jmd von euch diese Theorie und hat es dann gestimmt? Werde dann ...

von JOJO94, 18. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht / Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben, ich muss mein gestrigen Erlebnis mit euch teilen Wir hatten gestern die Nackenfaltenmessung - ALLES SUPER. Meine Ärztin hat sicher 20 Minuten alles genau angeschaut, da war ein Mini Herz und Mini Magen, Hände und ...

von Niic, 13. SSW 14.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.