Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberlein am 14.11.2022, 10:41 Uhr

Ab wann sinkt das Risiko

Hey
Ich frage das jetzt nur aus Neugierde . Ab welcher Woche sinkt das Risiko das man eine Fehlgeburt bekommt ? Ich weiß , man sagt die ersten 12 Wochen sind heikel .
Aber kann man sagen , das z.B ab der 7 Woche das Risiko deutlich minimiert ist ?
Ich fühle mich einfach nicht schwanger . Bei meinem ersten Kind habe ich mich sehr schnell schwanger gefühlt

 
4 Antworten:

Re: Ab wann sinkt das Risiko

Antwort von Cherrybomb am 14.11.2022, 10:44 Uhr

Huhu! Mir hat in der ersten SS die folgende Seite sehr geholfen: https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/

Also grob gesagt, ist es sehr unwahrscheinlich eine FG zu erleiden, wenn der Herzschlag nachweisbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sinkt das Risiko

Antwort von mamileinchen85, 7. SSW am 14.11.2022, 11:57 Uhr

Hallo!
In meiner ersten SS hab ich mich auch überhaupt nicht schwanger gefühlt.
Dieses Mal ist es schon so.
Nach einer FG mache ich mir natürlich auch Gedanken, ob es wieder passieren wird.
Aber ich denke, wenn erstmal der erste Termin beim FA vorüber ist, alles gut aussieht und auch ein Herzschlag zu hören ist, werde ich mich sicherer fühlen, dass es dieses Mal gut ausgehen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sinkt das Risiko

Antwort von Kati_kat am 14.11.2022, 13:23 Uhr

Genau kann man es nie sagen.. ich kenne jemanden der in der 13. Woche eine FG hatte. Ist immer anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann sinkt das Risiko

Antwort von ichwarsnicht, 5. SSW am 14.11.2022, 19:14 Uhr

Es gibt immer so große Entwicklungschritte. Danach sinkt das FG-Risiko kontinuierlich. Nach dem 1.stabilen Herzschlag, Ende der 9. SSW wenn die Anlagen der Organe so weit vorhanden und ab der 12.Ssw, wenn die Entwicklung der Organe fast komplett ist.
Ich habe auch schon Kinder und mich selten wirklich schwanger gefühlt. Vielleicht kennt dein Körper sich schon ein bisschen damit aus und reagiert nicht mehr so sensibel darauf.
Versuch ein bisschen den Kopf freizubekommen. Letztendlich liegt so gut wie nix in unserer Hand.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Risiko-Job: Brauche mal euren Rat/ eure Meinung...

Hallo ihr Lieben. Brauche dringend Rat von außen - bin selbst hin- und hergerissen. Ich bin beruflich im Schichtdienst (Polizei) und hadere nun sehr mit mir selbst. Von meiner Schwangerschaft weiß natürlich noch niemand (bin erst Ende 4. SSW) und nun stellt sich mir die ...

von Juliherz, 4. SSW 06.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Risiko

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.