August 2009 Mamis

August 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sylea am 30.11.2010, 13:56 Uhr

@Abbey

wie geht es dir und deliah??
was macht ihre entwicklung?
fängt sie sich langsam an hochzuziehen?

hoffe es geht euch allen prima,

glg

 
2 Antworten:

Re: @sylea

Antwort von Abbey am 30.11.2010, 18:51 Uhr

Ist das lieb das du fragst

Uns geht es soweit sehr gut. Deliah ist halt am Akkkord-Zahnen, was recht anstrengend ist. Sie hängt mir ständig an der Hose oder aufm Arm und schläft nach wie vor kurz.
Sie hat sich zu ner richtigen "Gewaltnudel" entwickelt und benötigt schon erste Erziehungsmaßnahmen (auf den Boden setzen, wenn sie das 3.mal ins Gesicht kratzt...).
Auch das manipulative Verhalten hat sie jetzt voll drauf, so haut sie sich ganz sachte mit schmerzverzerrtem Gesicht den Kopf auf den Boden (aber wirklich nur ganz vorsichtig, damits auch ja nciht weh tut), sobald ich den Raum verlassen will
Von der motorischen Entwicklung her ist sie nun beim Überkrabbeln von gegenständen, hochziehn in den Kniestand und so langsam auch (mit einfachen Hilfen) das hochziehn in den Stand.
Sprachlich macht sie nun auch weiter in der Entwicklung, es kam vor kurzem ein DA! beim Guggus spielen von ihr, dann ist ihr erstes Wort: "ain" mit Kopfschütteln (und dass macht sie nun den halben Tag lang) und einmal sagte sie "AiaAia" als wir ihren Spiel-Tiger in die Haia zum Schlafen brachten.

Am 15.Dezember haben wir nun nach nem halben jahr wieder nen Termin zur Entwicklungskontrolle. bin da schon gespannt drauf.
Hausarzt, KG und Logopädin sind nach wie vor beeindruckt von ihrer Entwicklung.
Und ich find sie natürlich sowieso die Beste

Hoffe auch euch geht es gut..? Fühl dich gedrückt!

Abbey mit Deliah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sylea

Antwort von sylea am 30.11.2010, 23:11 Uhr

oh wie schön von dir zu lesen!!!

oh je, akkord-zahnen, die arme maus!!
kann mir gut vorstellen das es echt anstrengend ist!
bei luca bringt schon ein backenzahn alles paar wochen irre unruhe!

ach je, eine "kratz-maus"!
macht luca auch gerne, schlimmer finde ich aber das beißen, aua!!
echt, sie manipuliert schon ein wenig?? das finde ich ja klasse (tschuldigung)
das macht luca noch nicht.
ist ja echt klasse wie sehr sie sich entwickelt!
kann eigentlich gar nicht solche "unterschiede" rauslesen zu anderen gleichaltrigen kinder!
luca sagt nur "mama", "papa", "ana" (jana), tivi (steven) und tausendmal am tag "da? da? da?"
laufen tut er auch noch nicht, fängt jetzt an sich mitten im raum kurz hinzustellen.
also auch ich finde ihre entwicklung echt beeindruckend!!
wirst sicher bei der entwicklungskontrolle auch nur gutes hören!

ja, uns geht es prima, luca hat ja die erste platzwunde, aber sie hat ihn überhaupt nicht mehr gestört.
er ist sehr sehr anstrengend, macht im grunde all das was er nicht tun soll!
auch seine großen geschwister fängt er ordentlich an zu ärgern und hällt sie auf trab, aber die beiden vergöttern ihn!
und er ist so zuckersüß dabei wenn er wieder mal wo rauf- oder reinklettert oder anderen mist macht!

melde dich mal was bei der entwicklungskontrolle rausgekommen ist,

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.